PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auch neu



zeitzeuge
16.02.2012, 22:08
Hallo auch in die Runde

Ich bin wie Zeitzeugin in Goslar geboren. Anfangs habe ich in Riechenberg gewohnt, dann ab 1950 im kleinen Jürgenohl. Später in der Rosentorstraße.
Danach sind wir in die Nähe von Hildesheim gezogen.
Es ist kein Zufall das wir uns gleichzeitig registriert haben.
Zu Goslar haben wir immer Verbindung gehalten. Arg weit sind wir ja nicht entfernt.
Ich hoffe auf eine schöne Zeit im Forum.
Über Jürgenohl und über die Anfänge der Siedlung kann ich viel erzählen. Leider gibt es nur wenige Fotos aus dieser Zeit. Es steht ja kein Haus mehr davon.
Sicher gibt es im Forum einige, die auch über Jürgenohl in den Anfängen etwas
wissen.

Es grüßt Zeitzeuge

Harzbiker
16.02.2012, 22:13
Herzlich willkommen

und viel Spaß beim Schreiben und Lesen!

Gruß Thorsten

zeitzeuge
16.02.2012, 22:19
Das geht hier ja richtig schnell
Danke fürs Willkommen
Gruß Harald

Birgit
17.02.2012, 00:43
Guten Morgen,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen".

AlterSchirm
17.02.2012, 05:54
Schön dass du da bist. Ich hoffe wir lesen viel voneinander.

Speedy
17.02.2012, 06:57
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß
Uwe

Anke
17.02.2012, 07:36
Hallo Harald,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich hoffe Du hast hier eine schöne Zeit und wir
werden noch viel von Dir lesen.
Wenn Fragen aufkommen... Einfach melden....
Ansonsten.. wir lesen uns :) :)

Hanno
17.02.2012, 08:42
Hallo Zeitzeuge Harald,

auch Dir ein herzliches Willkommen & viel Spaß in dieser netten kleinen Runde

Susanne-K.
17.02.2012, 10:10
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns!

bergland
17.02.2012, 22:51
harzlich willkommen sagt dann auch bergland zu dir , viel spass hier

AlterSchirm
21.02.2012, 18:22
Hallo Zeitzeuge,
ich lese gerade, dass du in Giesen wohnst. Da komme ich manchmal durch, wenn ich mit dem Rad Richtung Hannover oder Steinhude unterwegs bin. Durchs Innerstetal von Hildesheim und dann weiter über Arbergen nach Sarstedt. Vor etwa 6 Jahren bin ich dort von Hannover kommend in einen heftigen Gewitterschutt geraten und ein Teil des Zentrums Nähe Sparkasse stand unter Wasser, weil die Gullis nicht mehr alles geschafft haben. So nass war ich selten ;o)

zeitzeuge
21.02.2012, 20:32
Hallo Zeitzeuge,
ich lese gerade, dass du in Giesen wohnst. Da komme ich manchmal durch, wenn ich mit dem Rad Richtung Hannover oder Steinhude unterwegs bin. Durchs Innerstetal von Hildesheim und dann weiter über Arbergen nach Sarstedt. Vor etwa 6 Jahren bin ich dort von Hannover kommend in einen heftigen Gewitterschutt geraten und ein Teil des Zentrums Nähe Sparkasse stand unter Wasser, weil die Gullis nicht mehr alles geschafft haben. So nass war ich selten ;o)

Hallo Alter Schirm,
Gewitter haben wir ja öfter. Ich erinnere mich aber an einen Gewitterguss, da kam bei uns ein ganzes Rübenfeld ins Rutschen, überschwemmte den halben Ort samt Gärten. Das Rübenfeld bzw. die Oberfläche davon landete dreihundert Meter weiter im Ort Klein Giesen an einer Mauer.
Die überschwemmten Gärten waren dann später gut gedüngt. Nach diesem Gewitter aber sahen sie sehr traurig aus.
Danach wurden bei uns Regenrückhaltebecken angelegt.
Gruß
Zeitzeuge:)

Bergmönch
24.02.2012, 17:45
Auch von mir ein, etwas verspätetes, Willkommen! Ich bin auch noch ziemlich neu hier. Ich schreibe zwar schon fleißig, bin aber parallel dazu immer noch auf Entdeckungstour. Das Material und die Themen in diesem Forum sind unerschöpflich ...

Beste Grüße

Bergmönch