PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel Pfälzer Hof



Andreas
18.02.2012, 09:32
Guten Morgen,

vor wenigen Wochen haben Anke und ich auf einem Sonntagsspaziergang ambulant das ehemalige "Hotel Pfälzer Hof" abgelichtet.

Der Zustand ist relativ gut und das ganze scheint bewohnt zu sein, so könnte das Gebäude einem Schiksal wie kürzlich die Harz-Schänke für die nächsten Jahre doch erstmal entgehen.

Malposa
18.02.2012, 12:20
Auf Bild 2 ist auch sehr gut die Auffahrt zu sehen, die auf einen Hinterhof mit einem guten Dutzend Garagen führt. Diese werden an die umliegenden Nachbarn vermietet, weil es ja in der direkten Innenstadt doch tendenziell schwierig ist, regelmäßig einen vernünftigen Parkplatz zu bekommen. Vielen stinkt es wahrscheinlich auch einfach nur, dass ihre Karre dort auf einer viel befahrenen Straße steht und womöglich der Spiegel demnächst abgefahren wird. ;)

Innen hat sich übrigens auch nichts großartig verändert. Das Lokal und der Aufbau der einzelnen Zimmer (mit kleinem Badezimmer) ist immer noch erhalten.

Andreas
20.02.2012, 07:13
Innen hat sich übrigens auch nichts großartig verändert. Das Lokal und der Aufbau der einzelnen Zimmer (mit kleinem Badezimmer) ist immer noch erhalten.

Huten Morgen,

hast Du einen Draht dahin? Vielleicht könnte man das ganze ja mal "besichtigen".

Anbei noch ein paar Bilder von der Rückseite.

Malposa
01.03.2012, 00:51
hast Du einen Draht dahin?

Ja, ich bin regelmäßig dort.


Vielleicht könnte man das ganze ja mal "besichtigen".

Was meinst du mit "besichtigen"?

Besichtigungen oder Fotos sind generell eher nicht drin. Sicher für jedermann verständlich, wenn man sich vor Augen hält, dass das Haus immer noch bewohnt wird. Und wer lässt sich schon gerne von fremden Leuten in den eigenen vier Wänden "besichtigen" oder sieht gerne Fotos von seinen privaten Räumlichkeiten im Internet? Sollte aber Interesse an bestimmten Dingen bestehen oder sollte es irgendwelche konkreten Fragen geben, wäre die Beantwortung sicher kein Problem. ;)

Auf deinen Bildern sind gut die Garagen zu erkennen. Sie sind so gut wie alle vermietet. In der "Scheune" darüber befindet sich quasi eine Lagerhalle, die aber nicht mehr aktiv genutzt wird. Direkt dahinter befindet sich ein kleiner Hof, der durch das Haus und die Scheune zugänglich ist. Ich würde im Allgemeinen aber jedem von einer Expedition auf dem Gelände abraten, weil ein Schäferhund, der meist auf dem Hinterhof zwischen Haus und Scheune ist, das Gelände sein Zuhause nennt und dieses sehr energisch verteidigt. :D

Andreas
02.04.2015, 21:48
Laut GZ vom 30.03.2015 wurde der Pfälzer Hof nachdem er 2 Jahre in der Zwangsversteigerung war nun für 68.000 € versteigert.
Käufer ist demnach ein Unternehmer aus der Nachbarschaft.

Sperber
01.01.2017, 22:49
Ich hätte einige Fragen zu dem Hinterhof, wo sich die Garagen befinden!

Malposa, könnte ich Dir diese per Nachricht schicken?