PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harzer Urgestein



harzschumi
26.02.2012, 17:46
Hallo zusammen,

durch eine Hausaufgabe meines Sohnes, eine Goslarmappe anzufertigen, und durch den entscheidenden Hinweis meines lieben Kollegen (AlterSchirm), bin ich bei euch gelandet.
Meine Wurzeln stammen aus dem Ostharz, wo sich meine Sippe bis 1563 zurückverfolgen lässt. Seit 18 Jahren leben wir bei Goslar und sind dem Harz und seiner Geschichte verbunden.
Zu meine Interessen gehören Astronomie und Genealogie, früher auch mal Numismatik. Gemeinsam als Familie (2 Kinder) wandern wir sehr gern im Harz.

Unsere Identität mit der Stadt Goslar ist ehrlich gesagt noch nicht so, wie sie sein sollte. Ein echtes Heimatgefühl fehlt uns noch. Viele Dinge in Goslar finden wir sehr altbacken, zäh, zu provinzial und angestaubt, das kennen wir anders aus der alten Heimat.
Aber seit wir uns durch die Hausaufgabe des Sohnemannes vermehrt mit der Geschichte beschäftigen, haben wir auch etliche positive Aspekte kennengelernt. Deshalb möchte ich auch daran anknüpfen, und doch mal ab und an tiefer in die Historie reinschnuppern.

In diesem Sinne
Jens

AlterSchirm
26.02.2012, 18:41
Hallo zusammen,

Viele Dinge in Goslar finden wir sehr altbacken, zäh, zu provinzial und angestaubt, das kennen wir anders aus der alten Heimat.
Aber seit wir uns durch die Hausaufgabe des Sohnemannes vermehrt mit der Geschichte beschäftigen, haben wir auch etliche positive Aspekte kennengelernt. Deshalb möchte ich auch daran anknüpfen, und doch mal ab und an tiefer in die Historie reinschnuppern.

In diesem Sinne
Jens

Hallo Jens, Heike & Co,

hier von uns auch noch einmal ein herzliches willkommen. :) :D Seid versichert, die meisten hier im Forum sind auch nicht gerade begeistert von so Manchem, was in Goslar passiert - oder eben auch nicht. Manchmal kann man hier Dampf ablassen, wobei wir "Frommen" versuchen, uns mehr an das Motto zu halten: "Suchet der Stadt Bestes!"
Ansonsten viel Spaß beim wühlen hier...

Heinzelmann
26.02.2012, 18:58
... haben wir auch etliche positive Aspekte kennengelernt.

In diesem Sinne
Jens

Willkommen bei einem weiteren "positiven Aspekt"

Viel Spass hier
Heinzelmann

Anke
26.02.2012, 19:24
Hallo Jens,

auch von mir ein herzliches Willkommen und eine schöne zeit bei uns.
Falls Fragen aufkommen, einfach melden und ansonsten.. Habt hier eine
schöne Zeit...

zeitzeuge
26.02.2012, 22:49
Hallo Jens
Ein herzliches willkommen und viel Freude hier. Ich bin auch noch nicht lange dabei.
Hier hast du eine tolle Informationsquelle über Goslars's Geschichte und Geschichten gefunden!

Viele Grüße
Harald

zeitzeugin
26.02.2012, 23:05
Herzlich willkommen!

Wenn man genau hinsieht hat Goslar viele wirklich schöne Ecken. - Alles andere..., darüber will ich mir jetzt kein Urteil erlauben, wir leben seit fast 45 Jahren nicht mehr in Goslar.
Aber wir fahren immer wieder gerne mal hin! :)

Speedy
27.02.2012, 07:05
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Andreas
27.02.2012, 07:20
Hallo und herzlich willkommen auf Goslarer Geschichten.

Hanno
27.02.2012, 09:26
@ Harzer Urgestein harzschumi

Auch von mir ein Herzliches Willkommen auf diesen Seiten.
Viel Spaß beim Suchen, Finden und Schreiben.