PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was zum aufheitern



FaXe
29.02.2012, 23:10
30.02.2002
http://up.picr.de/9694082jug.jpg

Anke
01.03.2012, 07:33
ja... schööön wars.. DAMALS:..... 1840 .... ach nee... 2002....
:mimi:ist echt nen Witz, was die mit uns machen... aber sorry... WO ist das hier zum AUFHEITERN !? :( :(

FaXe
01.03.2012, 09:46
ja... schööön wars.. DAMALS:..... 1840 .... ach nee... 2002....
:mimi:ist echt nen Witz, was die mit uns machen... aber sorry... WO ist das hier zum AUFHEITERN !? :( :(


Ich wette, du hattest ein lächeln auf dem Gesicht als du das Foto gesehen hast! :roll:
Dann hat´s aufheitern ja geklappt :sauf:

Anke
01.03.2012, 11:08
Ich wette, du hattest ein lächeln auf dem Gesicht als du das Foto gesehen hast! :roll:


Na.. ich glaub das lächeln war eher ein Anflug von Heulkrampf :sweat::D:D:D:D

Hanno
01.03.2012, 14:04
Jaaaaaaaa,



0,84 habe ich am Beginn meiner Autofahrerkarriere auch bezahlt.
Allerdings für Super -- und auch keine Euronen, sondern Westmark ! :)
Also 84 Pfennige! Na, das waren noch Zeiten (1979) :D

Andererseits waren Verbrauchswerte unter 10L/100km eher selten.
Mein alter /8er Benz war da großzügiger : 13 Liter bei moderater Fahrweise.:((

bergland
01.03.2012, 14:38
wenn man dran denkt das sich ganz D damals aufgeregt hat als die Spritpreise auf über 1 DM hochgingen ... und heute 1.60 + x € ...
meiste kassiert der Staat ... vll sollten sie mal einen Gesetz verabschieden wonach die Löhne sich mal verdreifachen müßten ?( weil Spritpreise haben wa das Problem ja in den letzten Jahren erlebt ...
PS: hab neulich etwas über die Spritpreise in Norwegen gelesen ... nähern sich langsam auf 2€ für 1 Liter Super ... tja bei den Löhnen ... iwas läuft in dieser Welt falsch ... Fahren für Griechenland , irgendwoher müssen die Mrd. ja kommen ?( ein hoch auf Mineralöl- & Märchensteuer ...

zeitzeuge
01.03.2012, 15:28
und dann vielleicht noch die gute alte DM.
Das waren noch Zeiten!!
Viele Grüße Harald

Heinzelmann
01.03.2012, 21:57
und dann vielleicht noch die gute alte DM.
Das waren noch Zeiten!!
Viele Grüße Harald

da hat man noch was gekriegt für ne Mark. Nämlich exakt einen Liter Super:)

Das war `87 in der guten, alten Bundesrepublik...aus einem Land vor unsrer Zeit

Birgit
02.03.2012, 10:24
8) Ihr sollt doch nicht im Vergangenen schwelgen, sondern postitiv und freudig in die Zukunft sehen!

Anke
02.03.2012, 11:26
da hat man noch was gekriegt für ne Mark. Nämlich exakt einen Liter Super:)

Das war `87 in der guten, alten Bundesrepublik...aus einem Land vor unserer Zeit


Tja... die Zeiten werden wir ja nie wieder bekommen.. und @ Birgit, das hat ja nichts mit in der Vergangenheit schwelgen zu tun... Wir sehen denke ich nur, das es SO nicht weitergehen kann....:sweat:

Birgit
02.03.2012, 11:52
Hab keine Bange Anke, ich sehe es auch so - es ist schon verdammt unverschämt, was da bei uns abgeht. Über 1,60€ ein Liter Super - unfassbar - das sind 3,20 DM. Mir bleibt beim Tanken immer die Spucke weg, wenn ich auf die Tankanzeige und anschießend noch einmal in meinen Geldbeutel schaue.:((:evil:

bergland
02.03.2012, 12:17
tja der benzinpreis ... machen wir uns doch alle mal den spass und fahren zur tankstelle und fragen ganz nett und höflich :
" was kostet ein tropfen Benzin ? "

wenn als antwort kommt :

" nichts "

antworten wir alle schön brav und artig :

" na dann tröpfel ich jetzt mal den tank voll " ... auch wenn es etwas länger dauert :D

Birgit
02.03.2012, 12:39
" na dann tröpfel ich jetzt mal den tank voll " ... auch wenn es etwas länger dauert :D


Na, das war ja wieder ein "Echter Bergländer"! ;):D:D:D:D

Onkel Hotte
02.03.2012, 14:55
Wie hies es doch so schön Anfang der 80er : "und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehn..." jetzt find ich ist das kein Spaß mehr. Wenn mir früher einer erzählt hätte das ich mal ein Auto fahren werde das ich für 100 Euronen (200 Mark!!) volltanken muß, hätte ich mir doch einen etwas anderen Wagen vorgestellt.

Birgit
02.03.2012, 15:03
Wie hies es doch so schön Anfang der 80er : "und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehn..." jetzt find ich ist das kein Spaß mehr. Wenn mir früher einer erzählt hätte das ich mal ein Auto fahren werde das ich für 100 Euronen (200 Mark!!) volltanken muß, hätte ich mir doch einen etwas anderen Wagen vorgestellt.

Wie war der Spruch mit Spaß und Ernst? Aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist
jetzt 1 Jahr alt und kann schon laufen.

Was total unverständlich ist: Das sind die zeitweise auftretenden deutlichen Schwankungen der Preise. Mittags 1,60 € und am Abend 1,52 € und am nächsten Morgen wieder 1,60 €.

Das ist doch Besch......

bergland
02.03.2012, 20:58
die Preisschwankungen sind verständlich , wenn man es aus der Sicht der Mineralölkonzerne sieht ... das ist geplant ... das ist das Tankverhalten was man seit Jahrzehnten auswertet ...
Morgens und Mittags , also vor oder nach der Arbeit mal schnell noch tanken fahren ... abends fahren weniger noch zur Arbeit bzw kommen von dieser , darum ein paar Cent billiger ...