PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exkursion Goselauf



Andreas
04.03.2012, 08:35
Guten Morgen,

wie auf den letzte beiden Stammtischen mal angeregt, wollen wir eine Exkursion den Lauf der Gose entlang machen. Von der Quelle bis zum Zusammenfluss von Gose und Abzucht.

Wir könnten mit dem Bus ab BHF Goslar bis zum Auerhahn fahren. Für die Route entlang der Gose wären dann unsere Geocacher verantwortlich.

Birgit und evtl. andere "Fußkranke" würde einen Streckenposten z.B. im Bärental machen und uns mit isotonischem Durstlöscher etc. versorgen.

Zum Abschluss könnten wir dann mit der gesamten Truppe noch irgendwo in GS einkehren.

Wir müsen nur noch einen Termin finden. ;)

Birgit
04.03.2012, 13:39
Na Andreas,
Du hättest aber wirklich statt dem und ein oder schreiben können:evil: und das andere weg lasen können:evil::evil:

Harzbiker
04.03.2012, 13:47
Hallo Andreas,

ich wäre dabei! Nehme auch mein Garmin mit, damit wir uns nicht verlaufen.

Bergmönch
04.03.2012, 16:28
... Exkursion den Lauf der Gose entlang machen. Von der Quelle bis zum Zusammenfluss von Gose und Abzucht ... ... könnten wir dann mit der gesamten Truppe noch irgendwo in GS einkehren ...

SEHR GUTER PLAN !!!

Beste Grüße

Bergmönch

Anke
04.03.2012, 16:56
Jepp.. wandern ist eine sehr gute Idee... und danach grillen eine noch bessere.. Da könnten wir wenigstens den Tag auch mit dem Kind gut verbinden... Bevor es dann ans grillen geht kommt sie nach Hause ins Bett und ich stoße wieder zu Euch ..

WANN !? :) :)

Hat nicht jemand nen Bollerwagen ?!?!? da könnten die Getränke doch rein ?! ;)

AlterSchirm
04.03.2012, 20:52
Die Strecke zu finden ist nicht so ein großes Problem, allerdings geht's stellenweise ziemlich durch die Büsche. Da wird das mit dem Bollerwagen nix; Rucksack oder verdursten ;) und bitte unbedingt die Herren in Anzug und Kravatte, die Damen im Ballkleid - Wir wollen ja schließlich was für's Auge...

Harzbiker
04.03.2012, 20:59
Hier mal eine mögliche Strecke. Wie Jan schon richtig anmerkte, es geht mitten durch die Prärie.


http://up.picr.de/9731636fdi.jpg

http://up.picr.de/9731637ufp.jpg

Birgit
05.03.2012, 00:30
:D:D:D:D:D

Trulla ich natürlich !!!!!
Aber ohne Geländemarsch!

Stell Dir vor, wir beide allein auf einem Parkplatz, ein schönes Stück Kuchen und ein Tässchen Kaffee schlürfend, in der Frühlingssonne sitzend, auf die anderen wartend..........;)

Ist ja gut:flucht:

Anke
05.03.2012, 10:36
Also wenn Ihr am Steinberg Parkplatz wartet, dann warte ich mit Julia mit Euch mit :) ;)

Hanno
05.03.2012, 10:58
Hi@all,

ich bin da vielleicht ein wenig früh dran, aber könnten wir uns da schon mal
Gedanken über einen oder mehrere mögliche Termine machen?
Wir Exilanten brauchen da ja immer etwas Vorlauf für die (Welt-)reise nach
Goslar.
Wir müssen dann ja auch noch zeitig beim Petrus das schöne Wetter
anmelden. ;)

Birgit
06.03.2012, 02:15
Liebe Trulla, liebe Anke oder umgekehrt:D:D

Klar wird das klappen. Wir drei, nein vier sitzen dann in der Frühlingssonne mit Kaffee und Kuchen und warten auf die Fleissigen und spielen nebenbei mit Julia ein wenig im Sand oder so.

So is gut:D:D


Hi@all,

Wir müssen dann ja auch noch zeitig beim Petrus das schöne Wetter
anmelden. ;)

Ja Klaus,

angenehm wärmende Sonne bitte !

Andreas
06.03.2012, 07:11
Für die, die wirklich wandern wollen, sollten wir langsam einen Termin finden.

Meine Vorschläge 31.03 oder 01.04.

Harzbiker
06.03.2012, 07:30
Für die, die wirklich wandern wollen, sollten wir langsam einen Termin finden.

Meine Vorschläge 31.03 oder 01.04.


Upps, da bin ich voraussichtlich an der Ostsee in Kühlungsborn.

Entweder die Woche davor 24/25.3. oder das Osterwochenende bzw. Karfreitag.

Anke
06.03.2012, 07:33
Na... also nen Sonntag ( oder Feiertag) wäre mir schon sehr lieb..
Damit auch DIE mitkönnen, die arbeiten müssen .......

Heinzelmann
06.03.2012, 07:39
Na... also nen Sonntag ( oder Feiertag) wäre mir schon sehr lieb..
Damit auch DIE mitkönnen, die arbeiten müssen .......


Dann könnte evt. auch Heinzelmann dabei sein:D (über Ostern mein ich)

Birgit
06.03.2012, 07:45
Hauptsache das Wetter spielt dann auch schon mit! Das kann dannn noch ganz schön kühl sein - fröstel

Dann gibt es eben Kinderpunsch .......... nicht wahr!;)

Anke
06.03.2012, 08:53
Naja Birgit, also das Wetter können wir leider nicht bestellen. Aber ich denke aus Zucker sind wir alle nicht ;) es gibt ja zum Glück auch was bei Regen ;)

Also... 6.April ist Karfreitag... da sollte doch der größte Teil frei haben !? ;)

was meint Ihr ??

AlterSchirm
06.03.2012, 10:13
Wir sind vermutlich ab 10.00 Uhr bis zum Mittag im Gottesdienst, danach sicher kein Problem. Vorher auch nciht wir lassen den Godi ausfallen.

uwe unten
06.03.2012, 16:44
hallo
ich muss über ostern arbeiten! aber man kann ja zustossen.

glück auf uwe

Golfpunk
06.03.2012, 17:08
Ostersamstag wäre bei mir leider nicht möglich, da dann ein Fernsehteam des NDR einen Beitrag für den Sportclub dreht über unseren Golfclub!

Andreas
06.03.2012, 18:48
Also Karfreitag, 10 Uhr am Bahnhof GS, Nachzügler stoßen dann in der Bärentalkurve dazu?

Hanno
06.03.2012, 18:57
Also Karfreitag, 10 Uhr am Bahnhof GS, Nachzügler stoßen dann in der Bärentalkurve dazu?

Uuuhh, das heißt aber früh aufstehen. Ist aber zu schaffen. Mal sehen was
die Meine dazu sagt....

Konkretes also demnächst !

AlterSchirm
06.03.2012, 21:19
Mal sehen, wie viele wir werden. Evtl können wir uns am Bahnhof treffen und die, die nicht mitlaufen wollen, fahren die Exkursionsteilnehmer hoch. Bei uns wären 5 zusätzliche Plätze verfügbar. (Außer Kathrin und Jan) Kathrin würde fahren, aber nicht mitlaufen.

Harzbiker
06.03.2012, 21:22
Also Karfreitag, 10 Uhr am Bahnhof GS, Nachzügler stoßen dann in der Bärentalkurve dazu?

Passt !

Sabine würde sich zu den Kaffeetanten gesellen.

Anke
06.03.2012, 21:25
lach.. ja.. sollten wir vielleicht dann auch noch besprechen ob wir dann zusammen grillen wollen ? Wo wir das dann machen könnten !??

Ich werde dann auch nur dazustoßen können, da ich die kleine ja hab .....

AlterSchirm
06.03.2012, 21:27
Vorschlag: Grillhütte am Steinbergspielplatz, da kommt man am Hessenkopf vorbei recht einfach aus dem Gosetal hin.

Harzbiker
06.03.2012, 21:31
Vorschlag: Grillhütte am Steinbergspielplatz, da kommt man am Hessenkopf vorbei recht einfach aus dem Gosetal hin.

Wusste gar nicht, dass da eine Grillhütte ist?(

Den alten Grillplatz an der Bärenhöhle gibt es ja wohl nicht mehr.

AlterSchirm
06.03.2012, 21:34
Eigentlich ist da nur eine Hütte, Grill muss man selbst mitbringen, aber das könnte man ja gerade noch schaffen.

Golfpunk
06.03.2012, 23:02
lach.. ja.. sollten wir vielleicht dann auch noch besprechen ob wir dann zusammen grillen wollen ? Wo wir das dann machen könnten !??

Ich werde dann auch nur dazustoßen können, da ich die kleine ja hab .....

Dann könnte meine Frau mit unseren 2 kurzen auch dazustoßen, also Grillen ist eine feine Sache! :yes:

Strippenzieher
07.03.2012, 11:03
Schade,

am Karfreitag reihen wir uns traditionell in die Karawane auf den Brockengipfel ein. :((
Dann klappt es aber vielleicht mal zu einem Stadtrundgang mit anschl. Einkehr :D

Ich hoffe natürlich für uns alle auf Sonnenschein und grillfreundliche Temperaturen.


Viel Spaß wünscht der Strippenzieher.

Gosewriter
08.03.2012, 13:23
Kleine, aber nicht unerhebliche Frage :

Über wieviele Kilometer sprechen wir hier ? :sweat: Ich würde das dann gerne mit meinen Knien und den Wanderschuhe besprechen. :D

gespannte Grüsse, Barbara

Andreas
08.03.2012, 13:38
Hallo Barbara,

Luftlinie ca. 6 KM

uwe unten
08.03.2012, 14:41
hallo
wann wäret ihr denn an der bärentalkurve

glück auf uwe

Anke
08.03.2012, 14:46
Fragen über Fragen..

ich habe auch noch eine.. Wenn wir dann zusammen grillen wollen?
Soll einer von uns einkaufen und alles besorgen und soll dann von jedem einen
Betrag einsammeln ?
Grillkohle, Fleisch, Salat !?
Ich meine, da ich eh wegen Julia nicht ganz mitlaufen kann... Könnte ich mich
darum kümmern ?!
Vielleicht zusammen mit Trulla ?! ... wenn SIE mag !?!?

Gegen Mittag ( 14 Uhr) solltet Ihr dann doch wieder da sein ? Also wie
der alte Schirm schon schrieb---Grillen am Steinbergspielplatz !?!?

Kiste Bier ist auch so besser zu transportieren ;)


So.. und hier bitte die Teilnehmerliste :

Wer mit möchte und WAS derjenige oder diejenige Essen möchte ( Bratwurst, Putengrillfleisch,Schweinegrillfleisch) dazu Soßen, Baguette und Salate... ( freiwillige bitte melden!!!)


Andreas Bratwurst - Schwein
Anke Bratwurst-Pute

uwe unten
08.03.2012, 15:42
hallo anke
ich es alles ,muss aber bis 14:30 arbeiten , wird aber schon irgendwie klappen.

glück auf uwe

Anke
08.03.2012, 16:07
Uwe, ich würde mich sehr freuen, wenn Du danach einfach dazustößt :)

Andreas Bratwurst - Schwein
Anke Bratwurst-Pute
uwe unten alles :)

Harzbiker
08.03.2012, 18:08
Andreas Bratwurst - Schwein
Anke Bratwurst-Pute
uwe unten alles
Sabine und Thorsten Bratwurst -Pute

Anke
11.03.2012, 08:39
So, ich habe gestern noch einiges geklärt....

Goslarerin wird zum grillen auch mit dabei sein *freu*

Andreas Bratwurst - Schwein
Anke Bratwurst-Pute
uwe unten alles
Sabine und Thorsten Bratwurst -Pute
Goslarerin - ? (bitte noch eintragen)

Ich denke mal, das Trulla und ich dann am Steinbergspielplatz dazustoßen und
evtl auch vorbeiten. DAS will ich aber erstmal mit Ihr noch abklären.

Hanno
11.03.2012, 11:12
Hallo Anke,

Andreas Bratwurst - Schwein
Anke Bratwurst-Pute
uwe unten alles
Sabine und Thorsten Bratwurst -Pute
Goslarerin - Bratwurst
Klaus Bratwurst - Schwein
Barbara eine Bratwurst

Anke
12.03.2012, 16:21
So... ich schiebe noch mal nach oben.
Da ich wohl dann den Einkauf übernehmen werde und dann von jedem
das Geld am Tag einsammle

Wer möchte sich denn noch dazugesellen ?


Andreas Bratwurst - Schwein
Anke Bratwurst-Pute
uwe unten alles
Sabine und Thorsten Bratwurst -Pute
Goslarerin - Bratwurst
Klaus Bratwurst - Schwein
Barbara eine Bratwurst


Was möchtet Ihr zu trinken ?
Ist eine Kiste Bier und ein paar alkohlfreie Getränke okay ?

AlterSchirm
12.03.2012, 16:44
Hallo Anke,

Grillgut ist uns egal. Alkoholfreie Getränke ist ok, wenn Cola light - am besten Pepsi MAX - dabei ist.

Anke
12.03.2012, 17:36
Andreas Bratwurst - Schwein
Anke Bratwurst-Pute
uwe unten alles
Sabine und Thorsten Bratwurst -Pute
Goslarerin - Bratwurst
Klaus Bratwurst - Schwein
Barbara eine Bratwurst
Alter Schirm + Alte Schirmin :)

AndyGS
12.03.2012, 18:48
Also Karfreitag, 10 Uhr am Bahnhof GS, Nachzügler stoßen dann in der Bärentalkurve dazu?

Habe vielleicht auch interesse an einer Teilnahme, kann das aber erst spontan entscheiden aus familiären Gründen, ich hoffe das ist okay wenn ich das entscheide und entweder ich bin Karfreitag 10 Uhr am Bahnhof oder nicht... oder MÜSST ihr das vorher wissen?

LG Andy

Anke
12.03.2012, 18:50
also ich sollte das schon vorher wissen, weil ich einkaufen muß.... Kannst mich aber
noch ein paar Tage vorher antexten....

Golfpunk
13.03.2012, 16:23
Ich werde voraussichtlich doch nicht mitkommen können, denn Ostersamstag ist unser Golf-Saisoneröffnungsturnier. Beides kriege ich bestimmt nicht genehmigt von meiner Regierung...;)

Harzbiker
13.03.2012, 20:55
Ich werde voraussichtlich doch nicht mitkommen können, denn Ostersamstag ist unser Golf-Saisoneröffnungsturnier. Beides kriege ich bestimmt nicht genehmigt von meiner Regierung...;)

Lästermodus an:

:baeh:

Ich habe Starterlaubnis!

Lästermodus aus!

Spaß muss sein!

Hanno
14.03.2012, 09:46
Was möchtet Ihr zu trinken ?
Ist eine Kiste Bier und ein paar alkohlfreie Getränke okay ?

Hallo Anke,

A bisserl Bier für den Herren und bleifrei für die Dame wäre OK. :$
Danke im Voraus

Anke
21.03.2012, 08:35
Eigentlich ist da nur eine Hütte, Grill muss man selbst mitbringen, aber das könnte man ja gerade noch schaffen.


Hallo zusammen,

weis jemand von Euch, ob man sich da anmelden muß, oder ob man da einfach seinen Grill mitbringen darf und losgrillen !?

ich kenn mich mit grillen außerhalb des heimischen Gartens leider garnicht aus:((:O:O?(?(?(

Vielen Dank für Eure Antworten....

Andreas Bratwurst - Schwein
Anke Bratwurst-Pute
uwe unten alles
Sabine und Thorsten Bratwurst -Pute
Goslarerin - Bratwurst
Klaus Bratwurst - Schwein
Barbara eine Bratwurst
Alter Schirm + Alte Schirmin :)



@ Golfpunk...und wenn Du die Regierung einfach mitbringst !? ;)

Harzbiker
21.03.2012, 19:21
[QUOTE=Anke;8307]Hallo zusammen,

weis jemand von Euch, ob man sich da anmelden muß, oder ob man da einfach seinen Grill mitbringen darf und losgrillen !?

ich kenn mich mit grillen außerhalb des heimischen Gartens leider garnicht aus:((:O:O?(?(?(


Ich hätte da Bedenken so einfach ohne Genehmigung zu grillen. Früher musste man das Grillen beim Oberforstrat Ziems, der dort weiter oben im Forstamt wohnte anmelden.

Ich habe da noch folgendes gefunden:

01.06.2011


Um Waldbrände zu vermeiden, hat die Stadt Goslar das Grillen und Einrichten von Feuerstellen grundsätzlich untersagt. Alle Waldbesucher werden gebeten, darauf zu achten, dass die Waldbrandgefahr so gering wie möglich gehalten wird.
Quelle: Stadt Goslar Stabsstelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ich fürchte, dass es Ärger gibt, wenn wir da grillen. Es handelt sich um eine Ordnungswidrigkeit.

Aber was machen wir dann? Vielleicht noch mal offiziell bei der Stadt Goslar nachfragen? Bei negativen Bescheid müssen wir uns eine Alternative ausdenken.

Wer hat einen großen Garten, wo wir grillen können?

Gruß Thorsten

Anke
21.03.2012, 19:38
So,ich habe mal eine Anfrage direkt zur Stadt geschickt, ob wir dort grillen dürfen

Schauen wir mal.. wenn nicht...... wirds eng :(

georgenberger
22.03.2012, 07:44
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

ich hebe auch den Finger und bin dabei. Ich würde dann am Karfreitag um 10 Uhr mit meinem Auto am Bahnhof Goslar stehen. Wenn also jemand mit der Bahn anreist, könnte ich 4 Plätze anbieten und den Taxi-Dienst für die Wanderer übernehmen. Ich gehöre leider auch zu den Fußkranken, genauer gesagt zu den Hüftkranken, und kann leider nicht so sehr gut laufen. Damit die Erkennung am Bahnhof etwas leichter wird, gebe ich mal eine kurze Beschreibung meines Autos ab: Schwarzer Volkswagen Caddy mit WOB-Nummer. So viele Fahrzeuge, die ähnlich sind, wird es ja wohl nicht geben. Ich denke, damit ist eine Verwechselung nahezu ausgeschlossen.
@ Anke:
Bei Dir würde ich mich dann noch konkret melden und Dir mitteilen, was ich esen und trinken möchte. Trinken auf alle Fälle alkoholfrei. Das kann ich schon jetzt sagen.

Ansonsten freue ich mich schon mal sehr, euch alle mal persönlich zu sehen. Ich bin ja noch ein "Frischling", aber trotzdem fühle ich mich schon sehr wohl bei euch.

Liebe Grüße vom Georgenberger

Hanno
22.03.2012, 08:26
Damit die Erkennung am Bahnhof etwas leichter wird, gebe ich mal eine kurze Beschreibung meines Autos ab: Schwarzer Volkswagen Caddy mit WOB-Nummer. So viele Fahrzeuge, die ähnlich sind, wird es ja wohl nicht geben. Ich denke, damit ist eine Verwechselung nahezu ausgeschlossen.


Hallo Georgenberger,

das glaubst aber nur Du. ;) Mein schwarzer Caddy trägt allerdings das
"H" im Kennzeichen.:D:D:D:D:D:D

georgenberger
22.03.2012, 11:30
Liebe Anke,

es wäre lieb von Dir, wenn Du für mich Bratwurst vom Schwein berücksichtigen könntest.
Coca Cola oder ein anderes alkohofreies Getränk dazu wäre super.
Habe mich heute ebenfalls für Karfreitag angemeldet als "passiver" Teilnehmer,
da zurzeit nicht besonders fit bei der Fortbewegung.

Ganz herzlichen Dank für Deinen Einsatz und ich freue mich schon jetzt
auf die Goslarer und Exil-Goslarer

Es grüsst Dich der Georgenberger

Anke
22.03.2012, 12:38
Kein Problem Georgenberger :)
Ich warte aber noch auf eine Antwort von der Stadt. Nicht das wir da echt
nicht grillen dürfen...

Andreas Bratwurst - Schwein
Anke Bratwurst-Pute
uwe unten alles
Sabine und Thorsten Bratwurst -Pute
Goslarerin - Bratwurst
Klaus Bratwurst - Schwein
Barbara eine Bratwurst
Alter Schirm + Alte Schirmin :)
Georgenberger-Bratwurst-Schwein

Gosewriter
23.03.2012, 09:05
Hallo Ihr Lieben,

wenn es doch unklar evtl. unmöglich ist dort zu grillen, dann können wir uns doch an dem Platz trotzdem treffen. Es gibt doch das Daumenfrühstück, gell?
Mettwurst über den Daumen geschnitten und ein Brot " vom richtigen Bäcker",wie auch immer. Kann doch dann jeder nach seinem Geschmack mitbringen. Feuergefährliche Getränke sind bestimmt nicht dabei??

freue mich schon :$
Barbara

Anke
23.03.2012, 09:11
Hallo Barbara...

ich denke das ist eine gute Idee...

NOCH hab ich auch keine Antwort von der Stadt.. DIE haben ja auch Zeit..
Aber ich denke DAS wäre dann eine sehr gute Idee und von jedem selbst zu entscheiden was es zu essen gibt :)

:danke:

georgenberger
23.03.2012, 12:47
Hallo Barbara...

ich denke das ist eine gute Idee...

NOCH hab ich auch keine Antwort von der Stadt.. DIE haben ja auch Zeit..
Aber ich denke DAS wäre dann eine sehr gute Idee und von jedem selbst zu entscheiden was es zu essen gibt :)

:danke:

Ich finde das eigentlich eine sehr Gute Idee!
Dann ist jeder für sein leibliches Wohl verantwortlich und Du, Anke, hast nicht so viel Arbeit mit der Organisation der Bratwürste, Getränke etc.
Und wir sind gegen alle Eventualitäten abgesichert (Grillverbot, schlechtes Wetter).
Was meint Ihr, wollen wir das nicht generell so handhaben?

Anke
24.03.2012, 06:47
Ich finde das eigentlich eine sehr Gute Idee!
Dann ist jeder für sein leibliches Wohl verantwortlich und Du, Anke, hast nicht so viel Arbeit mit der Organisation der Bratwürste, Getränke etc.
Und wir sind gegen alle Eventualitäten abgesichert (Grillverbot, schlechtes Wetter).
Was meint Ihr, wollen wir das nicht generell so handhaben?


Also ich finde das eine SEHR GUTE IDEE.... Dann bringt sich jeder DAS mit, was er Essen möchte und ich hab echt nicht die ganze Orga..

:danke: georgenberger, dass Du so ne gute Idee hattest !!!!:$:$:$


Ich denke SO machen wir das und grillen wird einfach verschoben, bis wir einen passenden Platz gefunden haben..

Was meinen die anderen dazu !=!=!=

Harzbiker
24.03.2012, 07:47
Also ich finde das eine SEHR GUTE IDEE.... Dann bringt sich jeder DAS mit, was er Essen möchte und ich hab echt nicht die ganze Orga..

:danke: georgenberger, dass Du so ne gute Idee hattest !!!!:$:$:$


Ich denke SO machen wir das und grillen wird einfach verschoben, bis wir einen passenden Platz gefunden haben..

Was meinen die anderen dazu !=!=!=

Finden wir auch gut! Es gibt ja auch noch reichlich andere Kostbarkeiten außer Grillgut!

Ich denke, da sind wir auf der sicheren Seite, das Grillen in der Goslarer Stadtforst ist verboten und jetzt erst recht, nach der langen Trockenheit.

Mal sehen, was die Küchenchefin da zaubert....

Anke
24.03.2012, 07:53
Klasse... Echt toll, das Ihr alle so flexibel seit !! Wir sind eine klasse Truppe !!!


:danke: an Euch

georgenberger
24.03.2012, 11:44
Also ich finde das eine SEHR GUTE IDEE.... Dann bringt sich jeder DAS mit, was er Essen möchte und ich hab echt nicht die ganze Orga..

:danke: georgenberger, dass Du so ne gute Idee hattest !!!!:$:$:$


Ich denke SO machen wir das und grillen wird einfach verschoben, bis wir einen passenden Platz gefunden haben..

Was meinen die anderen dazu !=!=!=

naja, ein blindes Huhn trinkt auch mal einen Korn!
Aber somst bleibt es bei 10 Uhr am Bahnhof?

Anke
24.03.2012, 13:08
Jepp... 10 Uhr Bahnhof.... die ""fußkranken"" treffen sich dann ab 13:00 - 13:30
am Steinbergspielplatz !!

ach ja.... Bestellt bitte noch einer schönes Wetter :)

Birgit
25.03.2012, 22:40
Aus der Versenkung zurück, schließe ich mich dem Picknick natürlich gern an.
Super Lösung muss ich sagen!

Freue mich auf Euch!!

Sperber
27.03.2012, 20:33
Hallo, wir sind neu hier....würden aber gerne mitkommen...wann ginge es los?

AlterSchirm
28.03.2012, 12:30
Wir treffen uns um 10 Uhr am Bahnhof und werden von dort aus von den Fußkranken zum Startpunkt gefahren. Nach der Wanderung gibt es dann gemeinsam das Picknick am Steinberg.

Anke
28.03.2012, 13:26
Wir treffen uns um 10 Uhr am Bahnhof und werden von dort aus von den Fußkranken zum Startpunkt gefahren.

?(?(

Ihr fahrt doch mit dem Bus zum Startpunkt ?? oder wie .....

?(?(?(

AlterSchirm
28.03.2012, 13:46
Ich hatte schon zu Anfang den Vorschlag gemacht (Beitrag #27), dass uns die Nichtwanderer hochfahren, dem ist bisher nicht widersprochen worden.
Außer uns hat sich auch Georgenberger angeboten eine Fuhre zu machen (Beitrag #56) , so dass wir momentan 10 Wanderer den Berg hoch kriegen; 6 bei uns und 4 bei Georgenberger. Sofern ich das richtig überblicke sind wir bisher weniger als 10 Wanderer und daher sollte das reichen oder wie oder was? Ich hab jetzt nicht durchgezählt aber mein Eindruck ist, dass sogar unser Auto aktuell noch reicht...

Wer wandert:
AlterSchirm - Jan
Andreas
Hanno - Klaus
Harzbiker - Thorsten
Sperber und
evtl. AndyGS

macht 6 Wanderer + Fahrerin und das kann unser Touran. Ganz hinten isser zwar nicht so sehr bequem aber für die paar Kilometer reichts.

Anke
28.03.2012, 13:50
okay, das hab ich dann nicht so verfolgt, da ich mich mehr um Eurer leibliches Wohl gekümmert hab... Aber das ist ja nun auch geklärt, dass jeder seins mitbringt :)

Also..alles gut

Hanno
28.03.2012, 14:15
Wer wandert:
AlterSchirm - Jan
Andreas
Hanno - Klaus
Harzbiker - Thorsten
Sperber und
evtl. AndyGS

macht 6 Wanderer + Fahrerin und das kann unser Touran. Ganz hinten isser zwar nicht so sehr bequem aber für die paar Kilometer reichts.


Nicht ganz richtig :

Wer wandert:
AlterSchirm - Jan
Andreas
Hanno - Klaus & Gosewriter - Barbara
Harzbiker - Thorsten
Sperber und
evtl. AndyGS

AlterSchirm
28.03.2012, 14:23
@ Andy GS:
- kannst du schon absehen, ob du mitmachen wirst? Wenn nicht reichen die Plätze im Auto, wenn ja, dann brauchen wir ein zweites Auto

@Georgenberger: fährst du?

Goslärsche
01.04.2012, 09:31
Moinsen an Alle!

Guter Plan, die Wanderung. Wenn alles klappt, bin ich dabei.

Vorschlag: wenn wir so wenige sind, könnten wir doch auch mit einem PKW rauf fahren und den anschließend irgendwann wieder abholen? Die Bustour sind auch pro Nase ca. 2,90... (Ich fahre auch gerne, damit ich nicht den Fond eines Autos oder den Bus vollko....).

Gruß Goslärsche



... ach ja... immer wieder versäume ich, einen Thread bis zum Ende weiter zu lesen... da steht das mit dem Auto ja schon!!!
Na ja, mehrfach hält besser *grins*

Anke
01.04.2012, 12:36
Hallo Goslärsche,

schön, das DU auch wieder mit dabei bist..
Aber ich glaub nu bekommen wir nen Auto Problem !? Oder doch einfach mit dem BUS ?!?!

georgenberger
01.04.2012, 14:34
Hallo Goslärsche,

schön, das DU auch wieder mit dabei bist..
Aber ich glaub nu bekommen wir nen Auto Problem !? Oder doch einfach mit dem BUS ?!?!

Ich wandere zwar nicht mit, bin aber um 10 Uhr am Bahnhof. Mein Angebot, die Wandervögel zu transportieren, steht auch weiterhin. Ich biete 4 Sitzplätze und für Gepäck ist auch noch Platz. Wie bereits an anderer Stelle beschrieben, fahre ich einen schwarzen Volkswagen Caddy mit WOB-Kennzeichen.

Liebe Grüße vom Georgenberger

Monika Adler
01.04.2012, 19:45
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

ich hebe auch den Finger und bin dabei. Ich würde dann am Karfreitag um 10 Uhr mit meinem Auto am Bahnhof Goslar stehen. Wenn also jemand mit der Bahn anreist, könnte ich 4 Plätze anbieten und den Taxi-Dienst für die Wanderer übernehmen. Ich gehöre leider auch zu den Fußkranken, genauer gesagt zu den Hüftkranken, und kann leider nicht so sehr gut laufen. Damit die Erkennung am Bahnhof etwas leichter wird, gebe ich mal eine kurze Beschreibung meines Autos ab: Schwarzer Volkswagen Caddy mit WOB-Nummer. So viele Fahrzeuge, die ähnlich sind, wird es ja wohl nicht geben. Ich denke, damit ist eine Verwechselung nahezu ausgeschlossen.
@ Anke:
Bei Dir würde ich mich dann noch konkret melden und Dir mitteilen, was ich esen und trinken möchte. Trinken auf alle Fälle alkoholfrei. Das kann ich schon jetzt sagen.

Ansonsten freue ich mich schon mal sehr, euch alle mal persönlich zu sehen. Ich bin ja noch ein "Frischling", aber trotzdem fühle ich mich schon sehr wohl bei euch.

Liebe Grüße vom Georgenberger

Hallo, Georgenberger! Ich fand deine Beschreibung ,ein Frischling zu sei, so herrlich; bin dann auch noch einer, aber zu weit weg , um euch alle kennen zu lernen. sa bleibt es bei der Mail. Wenn man im Ausland lebt , hat man besonderen Spass , solche Aussprueche zu hoehren, von einer lebendigen Sprache. Manchmal, wenn ich viel bei euch gelesen und geschrieben habe ,ist mein Gehirn automatisch Deutsch geschaltet, und ich adressiere jemanden auf deutsch in der Stadt. Die gucken dann ueberrascht,und ich :$ Viel Spass beim Treffen, ich wuensche euch gutes Wetter. Monika

AlterSchirm
02.04.2012, 09:05
Ich wandere zwar nicht mit, bin aber um 10 Uhr am Bahnhof. Mein Angebot, die Wandervögel zu transportieren, steht auch weiterhin. Ich biete 4 Sitzplätze und für Gepäck ist auch noch Platz. Wie bereits an anderer Stelle beschrieben, fahre ich einen schwarzen Volkswagen Caddy mit WOB-Kennzeichen.

Liebe Grüße vom Georgenberger

Na dann ist doch alles klar, Sitzplätze in Autos haben wir genug

Gosewriter
02.04.2012, 09:08
Moin Ihr Lieben,

kleine Frage: findet unsere Wanderung bei jedem Wetter statt?

Habt Ihr Eure Wetterfrösche schon auf die Schenkel geschaut?

hoffen wir auf Wanderwetter,

Grüsse aus dem Flachland

Barbara

Anke
02.04.2012, 09:11
Hallo Barbara..

ein klares NEIN...

Also wenns nieselt oder Regnet dann wird das ganze leider abgesagt !

Wir schauen einfach am Donnerstag, wie das Wetter sich entwickelt und dann wird das hier auch bekanntgegeben !!

AlterSchirm
02.04.2012, 10:35
Im Moment sieht es so aus, als wär das Wetter ganz passabel nur für das Picknick im Anschluss sind die Temperaturen etwas zu frisch.

Harzbiker
02.04.2012, 14:17
Im Moment sieht es so aus, als wär das Wetter ganz passabel nur für das Picknick im Anschluss sind die Temperaturen etwas zu frisch.


Das Wetter wird gut und für`s Picknick können wir ja mit einem Kübel Glühwein vorheizen!


http://up.picr.de/10020304hp.jpg

Goslärsche
02.04.2012, 17:11
Hallo!

Hey, was ist denn das jetzt :O Ich denke, wir sind alle Harzer, oder zählen uns dazu, und was ist das dann mit dem Wetter? Der Harzer hat doch wohl stets die zum Wetter passende Kleidung ;) Somit sind wir doch wohl gegen Regen und Schnee und Sturm auch gefeit - ODER? :evil:
Das Wetter ist immer gut - nur manchmal die Kleidung nicht passend :P
Hoffen wir, dass der Wettergott uns Trockenheit und Sonnenschein am Freitag schickt...!

Den Glühwein sollten wir vielleicht schon unterwegs dabei haben 8)

Gruß Goslärsche

Anke
02.04.2012, 17:26
Nunja.. ich hab ja nix gegen schlechtes Wetter, aber mit meiner kleinen werde ich
dann wohl eher nicht auftauchen.. sorry.. aber bei Regen sollten wir absagen !

Birgit
02.04.2012, 22:57
Ich möchte mich da gern Anke anschließen - ich kämpfe immer noch mit meinem letzten Infekt von Anfang März. .... und so gemütlich ist die Schutzhütte am Spielplatz auch nicht, um dort den Nachmittag verbringen zu müssen. Die kleine Maus von Anke und Andreas hätte nicht einmal die Möglichkeit auf dem Spielplatz zu spielen. Das geht gar nicht.

Anke
04.04.2012, 09:13
Guten Morgen zusammen,

ich hab leider nun schon zwei Absagen bekommen bezüglich Freitag.

Mein Vorschlag wäre, das wir diese Aktion verschieben , weil ich doch schon ALLE, die hier zugesagt haben, auch dabei hätte.

Was meint Ihr ? Könnt Ihr damit leben es auf einen anderen Termin zu verlegen ?!

Das Wetter in Hahnenklee soll auch nicht gerade soo gut sein ....

Hanno
04.04.2012, 09:29
Hallo Anke,

habe gerade mit meiner Barbara gesprochen. So wie es aussieht wäre ein
neuer Termin wohl die beste Lösung. Dann bleiben wir also daheim. Wir sind
auch der Meinung, dass man das nicht mit Gewalt durchziehen muss. Für
uns muss sich ja auch die Anreise lohnen. Es soll zwar angenehmes Wander-
wetter sein, aber zum Picknick dann doch zu ungemütlich.

Wir wären also fürs Verschieben.
Als Ausweichtermin könnte man ja den 1.Mai oder das WE davor anvisieren.

georgenberger
04.04.2012, 11:39
... auch ich bin da absolut flexibel und habe nichts dagegen, wenn wir unser Treffen verschieben. Ich würde es nur gerne die Entscheidung zeitnah wissen.

Liebe Grüße vom Georgenberger

AlterSchirm
04.04.2012, 11:41
Wir sind flexibel und haben nichts für oder gegen Verschieben.

georgenberger
04.04.2012, 11:47
ja, so ist das, wenn auch Deutsch die Muttersprache ist, so verpasst
man doch ein wenig den Anschluss in der Sprachentwicklung, wenn man nicht wirklich in Deutschland lebt.
Wenn ich so an meinen Französisch- und Englischunterricht in der Schule denke, dann hatte ich in den jeweiligen Ländern, wo diese Sprachen gesprochen werden, auch immer ganz andere Erfahrungen gemacht.
Man lernt dann, wie eine Sprache wirklich gesprochen wird.
Besonders lustig fand ich das Französisch in Quebec, das völlig anders war als in Frankreich.

Harzbiker
04.04.2012, 15:22
Guten Morgen zusammen,

ich hab leider nun schon zwei Absagen bekommen bezüglich Freitag.

Mein Vorschlag wäre, das wir diese Aktion verschieben , weil ich doch schon ALLE, die hier zugesagt haben, auch dabei hätte.

Was meint Ihr ? Könnt Ihr damit leben es auf einen anderen Termin zu verlegen ?!

Das Wetter in Hahnenklee soll auch nicht gerade soo gut sein ....


Am Wetter kann es doch nicht liegen, das wird doch gar nicht so schlecht.

http://up.picr.de/10040275bn.jpg

Von mir aus können wir starten, aber ich schließe mich natürlich der Mehrheit an.
Wir können auch gerne an einem anderen Tag los, wenn die Temperaturen frühlingshafter sind.

Birgit
05.04.2012, 00:50
hallo zusammen

da ich die letzte woche mit einem netten virus freundschaft geschlossen hatte ,bin ich leider durch das wetter raus aus dem termin.
das ist mir zu gefährlich


Mensch Trulla,

dann haben wir ja einen gemeinsamen "Freund:evil:".

Ich picknicke total gern mit euch - aber schöneres Wetter wäre schon ganz gut.

Und auf eine neue Grippe habe ich auch keine Lust - die alte ist noch nicht mal richtig weg!

Einmal verschieben bitte......;)

Monika Adler
05.04.2012, 01:10
ja, so ist das, wenn auch Deutsch die Muttersprache ist, so verpasst
man doch ein wenig den Anschluss in der Sprachentwicklung, wenn man nicht wirklich in Deutschland lebt.
Wenn ich so an meinen Französisch- und Englischunterricht in der Schule denke, dann hatte ich in den jeweiligen Ländern, wo diese Sprachen gesprochen werden, auch immer ganz andere Erfahrungen gemacht.
Man lernt dann, wie eine Sprache wirklich gesprochen wird.
Besonders lustig fand ich das Französisch in Quebec, das völlig anders war als in Frankreich.

hallo, georgenberger! Ich wuerde gern mal wissen, ob ich mich in euren Ohren etwas altmodisch anhoere? Zumindest nicht " up to date, right?" Gruesse Monika

Anke
05.04.2012, 07:54
So.. damit denke ich ist es entschieden.. Schon gar, wenn ich heute Morgen aus
dem Fenster schau...


Wir versuchen also ab hier einen NEUEN Termin zu finden !!!

georgenberger
05.04.2012, 07:55
hallo, georgenberger! Ich wuerde gern mal wissen, ob ich mich in euren Ohren etwas altmodisch anhoere? Zumindest nicht " up to date, right?" Gruesse Monika

Hallo Monika,

da kann ich Dich beruhigen, es ist alles okay! Außerdem hat Sprache, mal abegesehen von der allegemeinen Entwicklung, auch immer einen Generationsaspekt. Wenn ich meine Töchter sprechen höre, dann habe ICH das Gefühl altmodisch zu sein. Aber ich unterwerfe mich ganz bewusst nicht dieser Sprache, sondern bewahre mir meine Form. Also, ich bin deshalb wahrscheinlich nicht "cool" und ruhe mich lieber aus anstatt zu "chillen".
Ein sehr ergiebiges Thema, das eigentlich hier nicht zum Thema passt, was wir aber gerne an anderer Stelle vertiefen können, wenn Du magst.
Wir könnten ja unserer E-mail-Adressen austauschen.

Liebe Grüße aus Good Old Germany vom Georgenberger

Goslärsche
05.04.2012, 08:53
Moinsen in die Wander-Runde!

Heute rausgeschaut, will man ja nicht mal den Hund gassi führen - nun, ich brauche es auch nicht, leider habe ich keinen mehr :(
Morgen soll der schönere Tag werden. Zum Wandern. Zum Picknicken soll er nicht so wirklich einladend sein, weil zum Picknicken meiner Ansicht nach durchaus wärmende Sonnenstrahlen ein Highlight wären...
Wandern und Picknicken im Doppelpack ist dann wohl morgen offensichtlich nicht angesagt.
Wie wäre es mit Wandern OHNE Picknick, für die, die sich trauen, die richtige Kleidung haben, keine virulenten Freunde bewirten müssen, sondern einfach den Tag morgen vormittag zu einer Wanderrunde zusammen zu finden??

Wenn ich mir erlauben darf, diesen Vorschlag einfach mal zum andenken hierher zu stellen...

Gruß Goslärsche

Anke
05.04.2012, 08:58
So.. damit denke ich ist es entschieden.. Schon gar, wenn ich heute Morgen aus
dem Fenster schau...


Wir versuchen also ab hier einen NEUEN Termin zu finden !!!


Ich schiebe das ebend noch mal hoch......:O

Goslärsche
05.04.2012, 09:05
Ich schiebe das ebend noch mal hoch......:O

Hallo Anke!

Jetzt muss ich hier mal öffentlich um Aufklärung dieses, mir auch aus anderen Foren schon häufiger gelesenen, Satzes bitten.

Was bedeutet das: "... schieb hoch..."?!

Und wohin wird was geschoben, wo findet man es dann, was hat es für Auswirkung????

Das zu wissen bin ich wohl noch zu altmodisch, würde aber gerne diesen neumodischen Slang mehr und mehr verstehen :O;)

Gruß Goslärsche

AlterSchirm
05.04.2012, 09:17
Hallo Goslärsche,

das kann zweierlei bedeuten:

1. Auf der Startseite sieht man doch immer die 10 letzten Threads, in denen vor kurzem neue Postings geschrieben wurden. Wenn man aus der Liste nach unten rausgerutscht ist, kann man mit einem neuen Posting den Thread dort wieder als Obersten in die Liste holen --> nach oben schieben.

2. Wie hier, wenn ein Thread bereits mehrere Seiten hat und eine wichtige Information schon einige Seiten zurückliegt, so dass sie vielleicht nicht mehr jeder im Kopf hat, dann kann man diese Information mit der "zitieren" Funktion wieder ans Ende des Threads "nach oben" holen - so wie hier von Anke die Info, dass bereits beschlossen ist, einen neuen Termin zu suchen.

Anke
05.04.2012, 10:59
:)

Hallo, genau so, wie der AlteSchirm das schon beschriebn hat... Das hochschieb bedeutet, das der neuste Beitrag auch wieder ganz oben zu lesen ist...
Manchmal ist sowas nötig weil man doch gern und sehr schnell vom eigentlichen Thema abschweift ( wie hier auch gerade wieder :) ) und daher schiebt man sowas , was das eigentliche wichtige Thema ist, wieder mal hoch :)

georgenberger
05.04.2012, 11:51
@Anke

nur damit es auch ganz klar ist, der morgige Termin fällt aus und wir versuchen es zu einem anderen Zeitpunk erneut?

Entschuldige, dass ich damit nerve, aber ich habe mich ja als Transporteur für die Wanderer angeboten und wenn ich dann morgen nicht komme und die Wanderung trotzdem stattfindet, dann habe ich eventuell mit dem Groll der Foristi zu rechnen. Das möchte ich sehr gerne vermeiden.

Liebe Grüße vom Georgenberger

Anke
05.04.2012, 12:26
@Anke

nur damit es auch ganz klar ist, der morgige Termin fällt aus und wir versuchen es zu einem anderen Zeitpunk erneut?



Ja..genau.. Morgen fällt aus !! und wir suchen einen gemeinsamen NEUEN TERMIN !!!:)

Goslärsche
05.04.2012, 17:18
@ Alter Schirm und Anke: Danke für die Aufklärung! Ich hatte es mir ähnlich gedacht, aber
eben nicht gewusst.
Und wer nicht fragt, bleibt dumm....

Gruß Goslärsche --- die damit morgen auch nicht am Treffpunkt zum Wandern aufläuft ;)

uwe unten
05.04.2012, 17:42
hallo
schade hätte morgen auch eher feierabend gemacht . ich schneid dann am nachmittag noch die restliches Goslarvideos zusammen.

glück auf uwe

habt ihr schon einen neuen termin für den stammtisch??

Anke
25.04.2012, 17:27
So Ihr lieben..


ich denke mal ich schiebe das Thema mal wieder HOCH...

Wann paßt es Euch ?!

Birgit
25.04.2012, 18:23
So Ihr lieben..


ich denke mal ich schiebe das Thema mal wieder HOCH...

Wann paßt es Euch ?!

Mach doch einfach mal Vorschläge Anke, so wie immer :)
Das Wetter soll ja nun besser werden. Ich passe mich, soweit möglich der Mehrheit an! :)

bergland
25.04.2012, 18:42
gibt ja ein paar lange wochenenden im mai , eines jetzt , eines um himmelfahrt herum , vll sieht es ja mit dem wetter dann auch mal brauchbar aus ...

Harzbiker
25.04.2012, 19:04
Ich bin da flexibel! Meinetwegen können wir auch schon am 01.Mai los oder das darauf folgende Wochenende!

Anke
25.04.2012, 19:14
Also am 1.Mai steht bei uns, so weit ich weis, nix auf dem Plan.
Das darauf folgende WE sind wir nicht zu Hause..
Daher weis ich nicht, wie es am 1.Mai aussieht, weil wir seit Wochen nur jedes WE am
ackern sind...
Ich bespreche das nachher mal mit Andreas und dann schlagen wir mal 2 Termine vor

Sperber
25.04.2012, 21:36
Hallo...

Der erste Mai, also Dienstag sollte bei uns passen! Das Wochenende darauf wahrscheinlich auch! Wir würden den Dienstag aber favorisieren...wie auch immer, wir sind gespannt...!Da wir zwei PKW besitzen, könnten wir natürlich auch, bei Bedarf andere abholen! Also bitte melden!

Birgit
26.04.2012, 12:42
Huhu Anke,
was hat denn die Terminabstimmung mit Deinem Schatz ergeben? :)

Anke
26.04.2012, 16:39
Noch garnix liebe Birgit
wir kamen noch nicht dazu über dies Thema zu reden......

macht mal unter Euch einen Termin aus... wenns paßt, dann paßts ;)

Birgit
26.04.2012, 17:36
Terminvorschläge

Na gut Anke, dann schlag ich jetzt was vor:

01.Mai 2012, das ist nächste Woche Dienstag
17.Mai 2012, das ist Himmelfahrt, ein Donnerstag
20.Mai 2012, ist der Sonntag nach Himmelfahrt

So, das sind nun 3 Termine, wie sieht es also bei euch aus?

Anke
26.04.2012, 19:11
also 17.Mai 2012, das ist Himmelfahrt, ein Donnerstag können wir schon mal streichen..

Vatertag......

uwe unten
26.04.2012, 22:04
hallo
anke , vatertag? ich kenn das unter kollegtives alibi alkohol geniessen . ich passe mich da an ,wenns geht ,aber ihr wisst ja , ich mach schicht rund um die uhr.

glück auf uwe

Sperber
26.04.2012, 23:09
Hallo....

Wir sind immer noch für den ersten Mai...Dienstag wäre doch nett!

Birgit
26.04.2012, 23:44
Ähm Anke,

Himmelfahrt ist doch frei! .... drum hab ich ihn mit aufgeschrieben ......
aber dann vergessen wir den Tag einfach :) bleibt für die Väter!!

So, Birgit sagt auch 1. Mai.

georgenberger
27.04.2012, 17:52
Für mich wäre eher Himmelfahrt passend, da die Tage bis zum 1. Mai schon seit längerer Zeit verplant sind.

Liebe Grüße vom Georgenberger

Harzbiker
27.04.2012, 18:12
@Anke und Andreas:

Macht doch mal einen "Umfrage-Tröd" auf mit den Daten die hier schon im Gespräch sind.

Mit dem 01.Mai könnte knapp werden bei mir, da ich evtl. eine Biketour plane.

Hanno
27.04.2012, 22:44
@Anke und Andreas:

1. Mai ist ein wenig knapp bei Gosewriter und Hanno.

Himmelfahrt ist männertechnisch schon seit etwa 350 Tagen
verplant, wegen Biergartenhopping. :D

Sonst sind wir ja für alles offen .....;)

Anke
28.04.2012, 08:15
Wir halten uns diesmal ein wenig zurück... Sind im Mai viele Tage ausgebucht.
Macht einfach mal unter Euch einen Termin aus und wir schließen uns dann an,
wenns paßt....

Speedy
28.04.2012, 09:38
Wir halten uns diesmal ein wenig zurück... Sind im Mai viele Tage ausgebucht.
Macht einfach mal unter Euch einen Termin aus und wir schließen uns dann an,
wenns paßt....

Genauso sieht es bei uns aus.

Der Mai ist der Geburtstagsmonat des Jahres.

Birgit
28.04.2012, 10:09
Na dann muss das Ganze halt noch ein wenig warten! Die Gose läuft ja nicht weg :) und wir auch nicht :)!!

Harzbiker
08.09.2012, 18:32
Nochmal hochgeholt...

Wie sieht es aus mit der "Gosewanderung". Jetzt im Spätsommer/Frühherbst sicher eine gute Zeit.

Besteht noch Interesse an einer derartigen Exkursion?

Wenn ja, bitte Anke und Andreas macht doch mal eine Abstimmung auf, damit wir das Interesse und den Tag festlegen können.

Ich denke, die Wanderung sollte nicht ins ("Gose") Wasser fallen.

Bei der Gelegenheit vielleicht wäre auch ein Stammtisch bei Frank in den Harzer Stuben mal wieder was, evtl. auch zur Terminfindung und Planung der Tour.[/SIZE]

georgenberger
09.09.2012, 11:02
Nochmal hochgeholt...

Wie sieht es aus mit der "Gosewanderung". Jetzt im Spätsommer/Frühherbst sicher eine gute Zeit.

Besteht noch Interesse an einer derartigen Exkursion?

Wenn ja, bitte Anke und Andreas macht doch mal eine Abstimmung auf, damit wir das Interesse und den Tag festlegen können.

Ich denke, die Wanderung sollte nicht ins ("Gose") Wasser fallen.

Bei der Gelegenheit vielleicht wäre auch ein Stammtisch bei Frank in den Harzer Stuben mal wieder was, evtl. auch zur Terminfindung und Planung der Tour.[/SIZE]

Hallo Harzbiker,
auch ich wäre gern dabei, allerdings ohne Beteiligung bei der Wanderung.
Ich würde, wie bereits vorher angekündigt, auch den Transport (zumindest teilweise) der Wandervögel übernehmen. 4 Personen könnte ich mitnehmen.
Vielleicht gibt es ja noch weitere "Taxifahrer".

Liebe Grüße vom Georgenberger

Goslärsche
09.09.2012, 11:26
Wie das doch gelegentlich mit telepathischen Gedanken zu klappen scheint...
Gerade gestern hatte ich genau die von Harzbiker gestellte Frage im Kopf!
Ich wäre dabei! Zu Fuß, den ganzen Weg. Bei gutem Wetter. (Also am besten die kommende Woche.-Man weiß ja nicht, wann die Wetterfrösche wieder Veränderung heraufbechwören.)

Gruß Goslärsche

Birgit
09.09.2012, 11:37
Aach, wir bekommen bestimmt noch einen schönen Oktober! ;)?(

Ich denke mal, die Urlaubszeit ist noch nicht so ganz vorbei .....
ich denke mal der eine oder andere Interessent ist noch auf Achse!

September ..... geht bei mir z.B. gar nicht, da sind sooooooooo viele
Termine, die es abzuarbeiten (feiern) gilt! :D:D:D

Das soll natürlich nicht heißen, dass ich unbedingt bei dieser Excursion dabei sein muss, damit sie statt finden kann :D:D:D

Ich mache es mir dann eher auf dem Steinberg bequem und warte auf die
emsigen Wanderer - nur nicht im September :D:D:D

Harzbiker
09.09.2012, 17:10
Ich denke im Oktober ist eine gute Zeit zum Wandern, vielleicht ist bis dahin (oder ist er schon?) der Harzstieg wieder hergerichtet. Der Harzklub hatte dies in diesem Jahr vor soweit ich unterrichtet bin.

Wie gesagt, die Terminfindung sollte in Form einer Abstimmung erfolgen.

Bei mir ginge im Oktober bis zum 22.10.12 jedes Wochenende einschließlich 3.Oktober.

Speedy
09.09.2012, 19:18
Wenn es zeitlich klappt, kann ich mir gut vorstellen, das wir auch wieder mal dabei sind.

Goslärsche
11.09.2012, 07:40
Urlaubsmonat Oktober. Na ja. Schau mer ma, ob das bei mir klappt, mit zu wandern. Und dann schreit der Garten im Oktober nach jeder freien Minute

Gruß Goslärsche

Harzbiker
11.09.2012, 20:43
Wir sollten mal den Oktober festhalten, egal ob Urlaub oder Garten.

Ich bitte um Terminvorschläge!

Speedy
12.09.2012, 06:51
Wochenende, aber nur bei schönem Wetter.

6/7
13/14
20/21
27/28

oder den 3. Oktober, aber der ist Mittwoch.

zeitzeuge
12.09.2012, 09:00
Wenn es zeitlich passt bin ich dabei.

Gruß
Harald

Andreas
13.09.2012, 10:57
Jepp,

Oktober, sonst wird das ja nie etwas ...

Harzbiker
13.09.2012, 11:08
Jepp,

Oktober, sonst wird das ja nie etwas ...

Richtig Andreas,

vielleicht könntest du mal so eine Abstimmung machen mit diversen Daten.

Schlage mal zunächst den 03.Oktober vor. Müssen ja nicht alle auf den Brocken wandern;)

Alternativ das Wochenende 6/7.Oktober, 20/21.Oktober u. 27./28.10.12.

Birgit
13.09.2012, 17:19
Na ja, Ende Oktober kann es dann aber doch ganz schön ungemütlich werden!
Nehmt doch einfach den 3. Oktober oder das WE 6./7. 10. Nicht, dass ihr beim Wandern im Schnee versinkt und wir Nichtwanderer auf dem Steinbergparkplatz festfrieren;)


:D:D:D

Goslärsche
13.09.2012, 18:54
Ich habe vom 01. bis 21.10. Urlaub. Will aber auch mit :O

Gruß Goslärsche

Harzbiker
13.09.2012, 19:51
Dann sagen wir doch jetzt einfach mal, wir wandern am


03.10.2012

Ausweichtermin das darauf folgende Wochenende 06./07.10.2012.

Wer will mit am 03.10.2012?

Sabine und Thorsten

Sperber
13.09.2012, 21:12
Hallo...

wir würden unter Vorbehalt zu diesem Tag zusagen...!

Liebe Grüße Sperber!

Birgit
14.09.2012, 01:09
Anke, Trulla,

wie sieht es aus, Treffen auf dem Steinbergspielplatz am 3.10.2012?

Wenn ja, dann versuche ich dabei zu sein!

Anke
15.09.2012, 08:31
So Ihr Lieben,


ich habe dann mal eine Umfrage zugefügt....( siehe Oben)

Bitte um Abstimmung !!!

Speedy
15.09.2012, 19:25
Der 3: Oktober steht jetzt bei uns als verplant im Kalender.

Anke, könntest Du Dich auch um schönes Wetter kümmern?
Bitte trocken und einigermaßen warm. Aber nicht so warm wie letztes Jahr Anfang Oktober, das ist dann zum laufen nicht so schön.

Danke

georgenberger
16.09.2012, 16:05
ich bin am 03.10. auch dabei!

Harzbiker
17.09.2012, 22:40
Hallo, die Wandergruppe wird ja langsam! Jetzt müssen wir nur noch auf gutes Wetter hoffen.

Die Strecke von der Quelle der Gose unterhalb des Auerhahn bis zur Mündung in die Abzucht beträgt ca. 6 km Luftlinie. Es führt allerdings nicht immer direkt an der Gose ein Weg, sodass es durchaus auch querfeldein gehen kann.
Es soll ja auch kein Sonntags-Nachmittag-Spaziergang werden, sondern eine Exkursion.
Wird bestimmt sehr interessant und auch ganz lustig.

Start sollte am Auerhahn sein. Hier kommen wir entweder per "Fahrdienst" oder Bus hoch. Georgenberger hat sich ja schon angeboten als Kutscher zu fungieren.

Was machen wir, wenn wir unten angekommen sind? Es war ja mal eine Brotzeit angedacht auf dem Steinberg.

Ich hoffe, dass wir die Wanderung diesmal durchführen können, ich freue mich jedenfalls drauf.

In diesem Sinne...

georgenberger
18.09.2012, 08:35
Hallo Harzbiker,

der Kutscher steht auch weiterhin zur Verfügung. Als Treffpunkt wurde der ein Spielplatz am Steinberg genannt. kann mir eventuell jemand helfen, wo ich den finde?
Ehrlich gesagt, ich freue mich sehr auf das Treffen. Vielleicht sieht man ja doch eine "Nase", die einem schon früher mal über den Weg gelaufen ist.

Liebe Grüße vom Georgenberger

Hanno
18.09.2012, 08:41
Bin zu der Zeit leider gottseidank im Urlaub. :D:D:D:D

Aber beim nächsten Mal ( Weihnachtsmarkt oder so? )

Sperling76
18.09.2012, 08:44
Hallo Georgenberger,

einfach die Straße Am Nonnenberg bis zum großen Parkplatz. So gehts auch zum Parkplatz Steinberg Alm.

Viele Grüße
Sperling

Sperber
18.09.2012, 17:34
Hallo...

falls Bedarf, hätten wir auch noch einen Platz im Auto frei!

Wären Fahrgemeinschaften nicht sowieso sinnvoll?!?

Anke
20.09.2012, 07:54
ich schieb das Thema dann noch mal hoch...

Ja.. Fahrgemeinschaft wäre sinnvoll.. Oder halt mit dem Bus.. was ich nu auch nicht so schlimm finden würde, dann würde wenigstens KEIN Auto oben stehen bleiben...

Speedy
20.09.2012, 09:39
Wir würden auch den Bus vorziehen.

Andreas
20.09.2012, 13:59
Bus rockt doch, 9:05 oder 10:05 ab ZOB, 15 min. Fahrzeit bis zum Auerhahn

Anke
20.09.2012, 16:30
na..also ich wäre für 10:05


was meint Ihr ?!?!?

Speedy
20.09.2012, 19:30
10:05 ist ne super Zeit. Ist nicht ganz vor dem aufstehen.

Also wir würden das auch besser finden.

Harzbiker
20.09.2012, 19:47
10:05 ist ne super Zeit. Ist nicht ganz vor dem aufstehen.

Also wir würden das auch besser finden.


Dem schließe ich mich an, sehr gute Zeit!:)

Anke
20.09.2012, 20:03
Okay.. dann seh ich das als Beschlossene Sache


10:05 mit dem Bus... Treffpunkt Busbahnhof Goslar :)

Denkt an schönes Wetter...

Speedy
20.09.2012, 20:12
Okay.. dann seh ich das als Beschlossene Sache


10:05 mit dem Bus... Treffpunkt Busbahnhof Goslar :)

Denkt an schönes Wetter...

Das Wetter solltest Du doch bestellen.

Gib Dir mal ein wenig Mühe.

Anke
21.09.2012, 06:36
Das Wetter solltest Du doch bestellen.

Gib Dir mal ein wenig Mühe.

nunja... ich hab leider nicht die Zeit fürs Wetter zu Sorgen....Aber ich denke das klappt...

Harzbiker
21.09.2012, 17:43
nunja... ich hab leider nicht die Zeit fürs Wetter zu Sorgen....Aber ich denke das klappt...

Da habe ich überhaupt keine Bedenken, das Wetter wird gut, so gut, dass wir auf jeden Fall wandern können.

zeitzeuge
21.09.2012, 18:02
Paßt prima, mit dem Bus 03. Oktober 10.05 ZOB Goslar.
Komme solo.
Wie ist Euer Programm nach der Wanderung ??
Viele Grüße
Harald

Monika Adler
21.09.2012, 18:15
Ich habe mit viel schmunzeln eure Wuensche an Anke in Bezug aufs Wetter gelesen! Hast du armes Maedchen denn solche Beziehungen? Jedenfalls: wuerdet ihr von mir die Gosequelle gruessen und auf alle Faelle meinen lieben harzer Wald? Was wuerde ich gerne mitkommen und euch auch dabei kennen lernen! Also: Gute Wanderung, wuensche ich .Herzlichst, Monika

Andreas
21.09.2012, 19:59
Paßt prima, mit dem Bus 03. Oktober 10.05 ZOB Goslar.
Komme solo.
Wie ist Euer Programm nach der Wanderung ??
Viele Grüße
Harald

Hallo Harald,

ich würde sagen, ambulant vor Ort entscheiden ;)

Harzbiker
21.09.2012, 20:22
Hallo Harald,

ich würde sagen, ambulant vor Ort entscheiden ;)


Je nach Wetterlage kann man sich ja für eine Brotzeit in der freien Natur entscheiden, z.B. am Steinberg. Oder vielleicht zu Frank in den Harzer Stuben (sofern am 03.10.geöffnet)?:)

Anke
22.09.2012, 07:39
hmm..na..dann werde ich wohl doch sehen wohin mit dem Kind :( :(

Weil zu Frank würde ich dann doch auch gern mit :( :(

Harzbiker
22.09.2012, 08:45
hmm..na..dann werde ich wohl doch sehen wohin mit dem Kind :( :(

Weil zu Frank würde ich dann doch auch gern mit :( :(

Anke, nimm die Kleine doch einfach mit zu Frank, sofern es das wird. Alternativ hatten wir ja so 150 Beiträge vorher mal vor, eine Brotzeit auf dem Steinbergspielplatz zu machen, das wäre doch ideal. :yes:

Anke
22.09.2012, 12:51
Nunja.. ich würde ja gern mitlaufen... Ich kläre das noch mit meiner Mutter...
Denn ich weis nicht, wie man da mit nem Kinderwagen langlaufen kann ... und ob überhaupt...

Goslärsche
22.09.2012, 15:48
Hallo Anke!
Mein Rat: es handelt sich größtenteils um keinen breiten, planierten kinderwagenfreundlichen Weg... Die Schiebenden und das Kind hätten u. U. nicht viel Freude an dieser Exkursion! Vielleicht springt eine Oma ein und bespaßt das Kind den Tag mal!
Gruß ilona

AlterSchirm
22.09.2012, 19:02
Auch wenn wir selbst nicht mitwandern können, könnten wir gerne unsere Kinderrückentrage zur Vefügung stellen. Vermutlich ist eure Kleine aber schon zu groß und schwer. Dann müsste sich Papa Andreas ziemlich plagen :P

Anke
22.09.2012, 19:12
Auch wenn wir selbst nicht mitwandern können, könnten wir gerne unsere Kinderrückentrage zur Vefügung stellen. Vermutlich ist eure Kleine aber schon zu groß und schwer. Dann müsste sich Papa Andreas ziemlich plagen :P

Bis wieviel Kg kann man die Trage benutzen !? ;)

AlterSchirm
22.09.2012, 21:11
Hallo Anke,

es ist ein älteres Modell von Hauck mit zwei Rädern, so dass man auf guten Wegen auch mal schieben kann. Über die technischen Daten wissen wir nichts mehr, aber 15 kg gehen vermutlich problemlos - unsere Kinder wollten selbst laufen, als sie so schwer waren und unser Enkelkind ist noch nicht so schwer.

Sperber
24.09.2012, 21:18
Hallo...

unser Kind ist ein paar Wochen alt, wir haben ein Tragegeschirr...aber ist dies realistisch zu nutzen, wenn es quer durch die Landschaft geht? Wie lange dauert der Marsch etwa? Wir sind zäh, aber realitisch!

LG

Harzbiker
27.09.2012, 21:06
Hallo...

unser Kind ist ein paar Wochen alt, wir haben ein Tragegeschirr...aber ist dies realistisch zu nutzen, wenn es quer durch die Landschaft geht? Wie lange dauert der Marsch etwa? Wir sind zäh, aber realitisch!

LG


Wie gesagt, Luftlinie ca. 6 km, Wegstrecke vermutlich um die 10 Km, je nachdem, wo wir gehen. Bis zur Bärentalkurve geht es noch auf Wegen problemlos, dann müssen wir entweder an der Goseseite durch die Prärie oder gegenüber auf den Harzstieg. Es gibt nicht überall Wege, zumindest meiner Kenntnis nach. Wir werden schon irgendwie durchkommen.
Die Wetteraussichten sind gar nicht so schlecht.

Was machen wir nach der Wanderung? Wenn das Wetter gut ist, könnte man ja eine Brotzeit in der freien Natur machen.

Speedy
28.09.2012, 06:52
Brotzeit hört sich immer gut an. Wir sind da so für ziemlich alles offen.

Wenn das Wetter tatsächlich mitspielt, wird es bestimmt ein toller Tag.

Harzbiker
28.09.2012, 19:51
Ich habe mir heute mal einen möglichen Platz für eine Brotzeit angeschaut. Es ist ein idylisches Plätzchen oberhalb vom Frankenberger Teich, den wir schnell vom Ziel der Wanderung erreichen. Vielleicht könnten dort ja schon der/die eine oder andere, die nicht mitwandern, uns erwarten. Meine bessere Hälfte bietet an, dort mit einem leckeren Apfelkuchen zu warten.

Hier mal ein paar Eindrücke von der Stelle. Es können natürlich auch noch andere Vorschläge gemacht werden, aber ich finde diesen Platz besser als am überlaufenden Steinbergparkplatz.

http://up.picr.de/11981338ga.jpg

http://up.picr.de/11981339lo.jpg

http://up.picr.de/11981340cq.jpg

Goslärsche
28.09.2012, 20:05
Thorsten, das ist auf der "Nonnenbergwiese"!
Gute Idee.....!

Gruß Goslärsche

Monika Adler
28.09.2012, 20:16
Deine Plaene hoeren sich gut an, Thorsten und die Bilder sind sooo huebsch. Nun ist es ja egal,was ich davon halte, aber wenn das so klappt,wie du vorgeschlagen hast, mit Apfelkuchen und allem , dann backe ich einen zu Hause und denke an Euch beim Essen.
Ich bin naemlich gerade bei der Apfelernte, WUNDERSCHOENEN TAG wuensche ich euch allen Herzlichst, Monika

Anke
28.09.2012, 20:18
:danke: Thorsten..
das sieht ja echt super aus..

mal eine Frage von mir... WER von uns 7 Personen wandert denn nicht mit und
wartet mit dem Essen auf uns ?! ;)

Ich fand die Idee mit Frank auch nicht schlecht...Da wissen wir auch was wir haben
und haben keine Packerei ;)

Harzbiker
28.09.2012, 20:29
Ich dachte, da sind noch ein paar Nichtwanderer, die evtl. zum gemütlichen Teil kommen wollen.

Aber Frank ist auch nicht schlecht, hat er am 03.10. auch geöffnet, wenn wir so gegen Mittag dort aufschlagen? Kannst du da mal nachfragen?

Anke
28.09.2012, 20:33
Tja..ich weis es nicht, wer nicht mit wandert und dann dazukommt...Hatte sich meiner
Meinung nach noch keiner zu geäußert....

Aber ich frage mal nach bei Frank.. ob er ab Mittag am 3.10 offen hat.... gebe ich dann
hier bekannt !

Harzbiker
28.09.2012, 20:42
Danke Anke!

Irgendwo, so 170 Beiträge vorher, war mal von irgendwelchen "Fußkranken" die Rede, die Verpflegungsstation machen wollen, daher bin ich darauf gekommen, dass es evtl. noch ein paar Nichtwanderer gibt, die dennoch an dem Event teilnehmen wollen.

Aber bei Frank ist es auch gut!

Anke
28.09.2012, 20:44
ALSO..

gerade mit Frank telefoniert..

Er hat bis jetzt noch KEINE Bestellungen für Mittwoch, den 3.10..das heißt, er würde
an dem Tag erst um 16 UHr aufmachen...es sei denn, wir würden bestellen und dann
nach dem Wandern da noch einkehren !?

Was meint Ihr ?!?!


ja.. von Fußkranken war mal die Rede... aber WO sind diese hin !??!!?

Harzbiker
28.09.2012, 20:54
Ok, von mir aus können wir das so machen. Nach der Wanderung zu Frank zum Mampfen. Sollte die Wanderung wider Erwarten wegen schlechten Wetters ausfallen, fahren wir halt nur zum Futtern dort hin.

Anke
28.09.2012, 20:56
okay..dann wären wir schon zu dritt !!

Wer bitte noch... wir sind 7...also sollte das regelbar sein und wir könnten bestellen !!!

Also einen Tisch und somit die Öffnungszeiten ;)

Harzbiker
28.09.2012, 21:00
okay..dann wären wir schon zu dritt !!

Wer bitte noch... wir sind 7...also sollte das regelbar sein und wir könnten bestellen !!!

Also einen Tisch und somit die Öffnungszeiten ;)

Sabine kommt auch mit - zum Essen - also 4 !

zeitzeuge
28.09.2012, 23:31
Apfelkuchen am Nonnenberg ist gut. Einkehren aber ganau so gut. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Biete noch Mitfahrgelegenheit von Giesen bei Hildesheim nach Goslar. Abfahrt 8.30 Uhr in Giesen.
Brauche einen Parkplatz Nähe Bahnhof. Der Bus fährt ja 10.05 ab ZOB.

Viele Grüße
Harald

Anke
29.09.2012, 07:03
Apfelkuchen am Nonnenberg ist gut. Einkehren aber ganau so gut.

Guten Morgen Harald,

also schreib ich mal 5 Leuts für Frank :) Klasse....

was ist mit den anderen Mitlaufenden und nicht Mitlaufenden !? ?(

Goslärsche
29.09.2012, 08:03
Vorschlag zum Abschluss der Wanderung:

Wenn der Pfalzgarten in Ordnung wäre, sauber und sonnig, wäre das glz. ein schöner Ort, weil man dann -zumindest wo die Gose Abzucht wäre- direkt am Wasser zum Ausklang der Tour... bzw. am Klusfelsen, wo man dann die Gose/Abzucht durch die Stadt bis zu deren Ausgang aus derselben noch bewandern könnte. Oben auf dem Klusfelsen scheint die Sonne bis in den Abend hinein.
Ein ganz schöner, bis zum Sonnenuntergang sonniger Platz mit toller Aussicht und vor allem mit Platz zum Sitzen für alle wäre z. B. auch am Geologielehrpfad an der Hütte am Blauen Haufen. *)

Eine Bank für alle an der Nonnenbergwiese gäbe eine nette Stehparty nach dem langen Marsch. ;)

*) Fahren bis Drachenflieger Parkplatz, paar Schritte runterlaufen für die Nichtmitwanderer.


Danach zu Frank... oder:

... ganz ideal bietet sich direkt ein Abschluss im Maltermeisterturm an! Mit toller Sicht über die Stadt zum Abschluss. Das hätte einen heimatlich-geologischen Rahmen! :) Und die Nichtmitwanderer könnten sich dort irgendwann schon treffen!


Gruß Goslärsche

Anke
29.09.2012, 08:16
Eine Bank für alle an der Nonnenbergwiese gäbe eine nette Stehparty nach dem langen Marsch. ;)


Und darum ja von den Steinbergwiesen zu Frank ....


Kommst Du denn auch mit ?(?(?(?(

Harzbiker
29.09.2012, 08:33
Und darum ja von den Steinbergwiesen zu Frank ....


Kommst Du denn auch mit ?(?(?(?(


Genau Anke, wir sammeln uns nach der Tour dort auf der Nonnenbergwiese, weil wir vom Ende unserer Tour (auf Höhe Theresienhof) bis dort in nullkommanix dort sind.

Von dort fahren wir dann zu Frank. Am Nonnenweg/Frankenberger Teich kann mich/uns auch Sabine abholen;)

Rolly
29.09.2012, 16:56
Hallo,:(
das ist ja wirklich eine gute Idee aber wir sind da grad noch auf dem weg zu unserer Tochter!
Sonst wäre das machbar,schade.
Euch viel Spass,keine Blasen vom Laufen ;-)
Mit freundlichen Gruß
Rolly

Anke
29.09.2012, 17:48
Hallo Rolly, das ist schade, aber vielleicht klappt es beim nächsten mal !!


Jetzt noch mal zu den Mitwandernden.... Wieviele möchten sich denn nun zum
Essen anschließen.... Ich muß Frank bescheid geben !

Goslärsche
29.09.2012, 19:22
Goslärsche will mit....
Ich kann allerdings wirklich erst am 3. morgens entscheiden: bin dabei oder nicht.
Frank muss sowieso (m)ein Gericht so zaubern, welches nichts enthält, was zuvor Augen gehabt hat, die jetzt nicht mehr in die Welt blicken können! Das dürfte gar kein Problem sein.
Hauptsache: wir können noch den schönen Außensitz dort benutzen (hat er doch dort? oder?) und müssen nicht in der düsteren Kneipe hocken nach solch einem tollen Spaziergang. :O

Speedy
30.09.2012, 19:26
Hallo zusammen,

nach unserer Wanderung werden wir höchstwarscheinlich nicht mit in die Harzer Stuben kommen.

Also bis zum 3. um 9:45

Harzbiker
30.09.2012, 19:53
Hallo zusammen,

nach unserer Wanderung werden wir höchstwarscheinlich nicht mit in die Harzer Stuben kommen.

Also bis zum 3. um 9:45 ??

Der Bus fährt doch am 03.10. um 10:05 Uhr, oder ?

Hauptsache das Wetter hält einigermaßen, leider wird es nicht mehr so sonnig sein wie heute, möglicherweise auch der eine oder andere Schauer.

Warten wir`s ab!

Anke
30.09.2012, 20:04
Nunja... wird schon werden....


Also seh ich das nu Richtig, das wir Frank sagen können,
wir kommen noch vorbei !?

Speedy
30.09.2012, 20:21
??

Der Bus fährt doch am 03.10. um 10:05 Uhr, oder ?

Hauptsache das Wetter hält einigermaßen, leider wird es nicht mehr so sonnig sein wie heute, möglicherweise auch der eine oder andere Schauer.

Warten wir`s ab!

Wiso ??

Irgendwo hat doch mal gestanden, Treffen um 9:45.
Wir sind auf jeden Fall pünklich am Bahnhof.

Harzbiker
30.09.2012, 20:27
Nunja... wird schon werden....


Also seh ich das nu Richtig, das wir Frank sagen können,
wir kommen noch vorbei !?


Also von unserer Seite JA !

@Speedy: Dann habe ich das überlesen. Ich bin natürlich auch pünktlich am Bahnhof.

Goslärsche
30.09.2012, 22:07
Hier der Busfahrplan:

http://www.zgb.de/RBB/fahrplaene_dez11-dez12/830.pdf


Der Weg zu Fuß ist in knappen 2 Stunden lässig zu erledigen... wollen wir denn zu Mittag schon zu Frank ????

Gruß Goslärsche

Goslärsche
30.09.2012, 22:26
Treff am Bahnhof um 9:45 h soweit - so gut.
Wo soll denn das Ende der Wanderung sein?
Am Zusammenfluss Gose/Abzucht? Also ca. in Höhe Rammelsberg Haus?
Dann macht es doch Sinn, sich an der Haltestelle Clausthaler Straße zu treffen?
Somit stehen die Autos beim Ende der Wanderung eben dort.
Überlegt es nochmal. :O

Gruß Goslärsche

Andreas
01.10.2012, 07:00
Guten Morgen,

wenn wir es ruhig angehen lassen, sollten wir um 13:00 Uhr wieder in Goslar sein. Die Idee gleich an der Clausthaler Staße zu Parken ist gut!

Wobei man von da auch noch fix zu Frank Laufen könnte.

Anke
01.10.2012, 07:12
wollen wir denn zu Mittag schon zu Frank ????


Ja,das war eigentlich der Plan, sonst würde es ja auch keinen Sinn machen.....?(
Darum mußte ich doch wissen, wie viele wir sind

Goslärsche
01.10.2012, 08:29
An Sonn- und Feiertagen fährt der Bus ab Clausthaler Straße 10:08 Uhr s. Fahrplan oben. - Für die, die dann dort einsteigen wollen.

Vorschlag: Falls ab dort alle: Treff Clausthaler Straße 10 Uhr :)

Gruß Goslärsche

Speedy
01.10.2012, 08:31
An Sonn- und Feiertagen fährt der Bus ab Clausthaler Straße 10:08 Uhr s. Fahrplan oben.
Für die, die dann dort einsteigen wollen.

Vorschlag: Falls ab dort alle: Treff Clausthaler Straße 10 Uhr.

Gruß Goslärsche

Wir steigen am Bahnhof in den Bus. Von der Mauerstr. ist es der kürzere Weg.

Wenn wir dort niemanden antreffen, steigen wir selbstständig in den Bus.

Goslärsche
01.10.2012, 08:37
Zitat von Anke:
Darum mußte ich doch wissen, wie viele wir sind

In meiner Gedankenwelt war, bei Frank nachmittags zum Kaffee oder abends zum Essen einzukehren! - Auf mittags schon einkehren war ich nicht gekommen ?( :$


Zitat Speedy:
Wir steigen am Bahnhof in den Bus. ... ist es der kürzere Weg.

Gute Idee, dass jeder den für sich kürzeren Weg wählt. Treff im Bus.

Gruß Goslärsche

Anke
01.10.2012, 08:39
Zitat von Anke:
Darum mußte ich doch wissen, wie viele wir sind

In meiner Gedankenwelt war, bei Frank nachmittags zum Kaffee oder abends zum Essen einzukehren! - Auf mittags schon einkehren war ich nicht gekommen ?( :$



Nee.. nach der Wanderung zu Frank zum Essen.. ich glaub SO stand es aber auch die ganze Zeit im Raum..Bis Abends hätten wir auch garnicht die Zeit...Weil wir ja noch einen kleinen Murkel zu Hause haben...

Anke
01.10.2012, 08:40
Wir steigen am Bahnhof in den Bus. Von der Mauerstr. ist es der kürzere Weg.

Wenn wir dort niemanden antreffen, steigen wir selbstständig in den Bus.

Also wir werden auch vom Bahnhof ab mitfahren !

georgenberger
01.10.2012, 16:14
Also wir werden auch vom Bahnhof ab mitfahren !

Ich muss leider meine Teilnahme kurzfristig absagen. Die Grippe hat mich doch doller erwischt als ich eigentlich gedacht hatte.
Mit Taschentücher und Hustensaft bewaffnet werde ich aber an euch am Mittwoch denken.

Liebe Grüße vom
Georgenberger

Harzbiker
01.10.2012, 16:23
Schade! Gute Besserung!

Mich hat die Rüsselpest auch erwischt, aber einen alten Harzer wirft das nicht um!;)

Speedy
01.10.2012, 18:43
Auch von uns Gute Besserung.

Dann wird ein Kennenlernen hoffentlich das nächste mal stattfinden.

Anke
01.10.2012, 18:45
oh... dann auch von mir / uns gute Besserung....

was machen wir denn nun mit Frank ?? ich meine mit 5 ? Personen müssen wir da auch nicht aufschlagen und Frank wird da nicht extra für uns seinen Betrieb vorher öffnen !? :(

AlterSchirm
01.10.2012, 19:35
Also, auch wenn wir leider nicht mitwandern können, weil der 3. Oktober bei uns jedes Jahr belegt ist, nach DIESER Wanderung geht doch eigentlich nur die Worthmühle, die das Wasser früher in mechanische Energie umgesetzt hat, um eure beim Wandern verbrauchte mechanische Energie wieder zuzuführen....

Andreas
01.10.2012, 20:13
Hallo,

also wenn wir nur noch 5 sind, wird Frank nicht extra aufmachen. Vielleicht doch in die Wortmühle - und wenn es nur für eine kleine Tasse Bier ist. :hb:

Monika Adler
02.10.2012, 01:32
Diese Wanderplanung war aber eine schwierige Geburt!! Da nun so viele von uns nicht mitkommen koennen, waere es im Rahmen dieses Forums zulaessig nach bestandener Tat hier in paar Bilder einzusetzen? Ich wuerde mich freuen! Gruesse, Monika

Speedy
02.10.2012, 07:02
Diese Wanderplanung war aber eine schwierige Geburt!! Da nun so viele von uns nicht mitkommen koennen, waere es im Rahmen dieses Forums zulaessig nach bestandener Tat hier in paar Bilder einzusetzen? Ich wuerde mich freuen! Gruesse, Monika

Ich denke mal, das der eine oder andere schon ein paar Bilder machen wird und sie dann in das Forum einstellen wird.
Meinen Apperat nehme ich auf alle Fälle mit.

Goslärsche
02.10.2012, 08:21
Ich denke, der gewählte Tag ist einfach nicht das Gelbe vom Ei :((
Zwar gibt es auch an Wochenenden Hinderungsgründe, aber die Idee mit einem Feiertag, der dann auch noch zu Brückentagen einlädt... minimiert die Anzahl der Teilnehmenden ungemein.
Schade aber das ist die Realität!

Gruß Goslärsche

Anke
02.10.2012, 08:23
Ich denke, der gewählte Tag ist einfach nicht das Gelbe vom Ei :((



Du wirst nie einen Tag finden, der allen Recht ist.
Das ist und wird leider immer so sein.. / Haben Andreas und ich schon oft genug
durch... Daher..

MORGEN Treffpunkt Bahnhof ... 9:45 oder später...

Harzbiker
02.10.2012, 19:21
Du wirst nie einen Tag finden, der allen Recht ist.
Das ist und wird leider immer so sein.. / Haben Andreas und ich schon oft genug
durch... Daher..

MORGEN Treffpunkt Bahnhof ... 9:45 oder später...

So ist es, den richtigen Tag wird man nie finden, der allen gerecht wird. Daher auch die rechtzeitige Umfrage.

Wetter soll heiter bis wolkig werden, zumindest kein Regen oder höchstens ein kleiner Schauer.

Ich bin gespannt welche Wegstrecke uns erwartet. Fest steht, dass wir nicht komplett am Goseverlauf langgehen können, da gibt es nicht immer Weg und an der Straße laufen macht auch keinen Sinn.

Wir nehmen ein bisschen Wegzehrung mit. Stichwort: Apfelkuchen

So, jetzt muss ich nur noch meinen Rotz und den Husten in den Griff bekommen, dann kann es losgehen.

Also dann bis morgen!

Anke
02.10.2012, 20:34
Goslärsche will mit....
Ich kann allerdings wirklich erst am 3. morgens entscheiden: bin dabei oder nicht.




Also... wir werden morgen früh am Bahnhof sein..

Dort sicher auf Speedy treffen und wen noch ??
@ Goslärsche... bitte aber auf alle Fälle melden, wenn es nicht klappen sollte....

:danke:

AlterSchirm
02.10.2012, 21:11
Ich bin gespannt welche Wegstrecke uns erwartet. Fest steht, dass wir nicht komplett am Goseverlauf langgehen können, da gibt es nicht immer Weg und an der Straße laufen macht auch keinen Sinn.

Eigentlich hatte ich erwartet, dass ihr überhaupt keinen Weg benutzt, sondern euch am Wasser entlang durch den Dschungel schlagt...

Harzbiker
02.10.2012, 21:18
Eigentlich hatte ich erwartet, dass ihr überhaupt keinen Weg benutzt, sondern euch am Wasser entlang durch den Dschungel schlagt...

Ich habe meine Machete schon eingepackt...

Speedy
03.10.2012, 07:25
Guten Morgen,

seid alle schön pünktlich, der Busfahrer wartet nicht.

Anke
03.10.2012, 07:59
Guten Morgen,

seid alle schön pünktlich, der Busfahrer wartet nicht.

Jepp... sind um 9:45 am Bahnhof...

Kommen nun alle mit ?!?!?!

Harzbiker
03.10.2012, 08:01
Moin,

also wir sind pünktlich am Bahnhof!

Bis denne!

Anke
03.10.2012, 08:02
Moin,

also wir sind pünktlich am Bahnhof!

Bis denne!

*freu*

und... @ Goslärsche.. klappt es nun ... oder doch nicht ?!

Goslärsche
03.10.2012, 08:42
Moinsen....

"meine Leute" haben gerade abgesagt .... somit komme ich nachher mit, jedoch ab Clausthaler Straße.

Bis dann...

Harzbiker
03.10.2012, 16:25
Es ist vollbracht!

Nach 7 Monaten Planungsphase trafen sich heute morgen Anke, Andreas, Beatrixe, Uwe, Ilona, Harald, Sabine und ich am Bahnhof, um mit dem leicht überfüllten Bus nach Auerhahn zu fahren.

Oben angekommen begann die Exkursion auf Suche zur Quelle der Gose. Unter Zurhilfenahme von GPS und Karten fanden wir dann tatsächlich die Quelle der Gose. Bis zur Bärentalkurve ging es noch recht problemlos voran, was sich ab Bärentalkurve änderte. Ein Stück Straße entlang und dann wieder zur Goseseite durch wildes Gestrüpp, Dornen und sehr moosigen Untergrund ging es weiter, bis wir doch wieder zur Straße hochliefen und dann den Harzstieg Richtung Sennhütte gingen.

Es war nicht wirklich eine Wanderung, Exkursion kommt der Sache schon näher.

Insgesamt waren es nach meinem Garmin 11,5 km.

Hier die Bilder:

https://plus.google.com/photos/103253674396079583050/albums/5795083266433176753?authkey=CJvw293b7eeDIA


und das Profil:

http://up.picr.de/12035013jh.jpg

zeitzeugin
03.10.2012, 17:47
Hallo Harzbiker,
das wäre nix für meine Knie gewesen, aber zum Angucken ist es wunderschön.
Die Bilder vom Zeitzeugen habe ich auch gerade angesehen. Er wird sie hier auch bald zeigen.
Unbekannte Grüße von
Erika

Und Grüße an alle, die mich kennen. :)

zeitzeuge
03.10.2012, 18:43
Es war tatsächlich eine Exkursion.
Hier meine Bilder
http://www.flickr.com/photos/harald_p/sets/72157632259863282/
Ich ruhe jetzt meine Füße aus
Viele Grüße
Harald

Goslärsche
03.10.2012, 19:29
Das hat Spaß gemacht! :D
Mit der rechten Ausrüstung war das Überwinden der Schikanen allen mehr oder weniger leicht möglich. Keine Ausfälle, viele Einfälle und noch mehr Fotos zur Doku der heutigen Exkursion. ;)
Und dann sogar noch mit einer gemeinsamen leckeren Abschlussstärkung in einem nicht so leckeren Imbiss... aber na ja. ?(
Es gibt noch viel zu entdecken in unserer näheren Umgebung. Lasst uns ein neues Ziel anvisieren und... einen passenden Termin! Auf zur nächsten Entdeckungstour! :*
Oder?

Gruß Goslärsche

Monika Adler
03.10.2012, 19:47
Wo ward Ihr denn zum "Gemuetlichen Teil" Gruesse, Monika

Speedy
03.10.2012, 19:54
Uns hat die Tour auch sehr viel Spaß gemacht.
Das es zum Schluß über 11 Kilometer waren, haben wir unterwegs gar nicht wahrgenommen.
Und das das Wetter gehalten hat war einfach klasse, obwohl es zeitweise nicht so gut aussah.
Für weitere Aktionen sind wir immer offen.

Anke
03.10.2012, 20:07
Soderle... nachdem das Kind nun auch im Bett ist, meine Füße massiert wurden ...

es war ein schöner Tag... Das Essen am Abschluß richtig lecker und die Lokation.. na gut.. es war KEIN Frank..aber völlig okay für meinen Geschmack.. da gibt es schlimmere..

@ Monika.. Wir waren in der Döner Bude am Bahnhof... und wie gesagt.. ich fands klasse da...

So... gute Nacht an Euch alle.. war ein schöner Tag mit Euch... @ Zeitzeuge... Super
schöne Fotos...:danke:

Natürlich auch von Dir Harzbiker ;)

Observer
03.10.2012, 21:32
Hallo @ all....

vielen Dank für die Fotos. Ich wäre gerne dabei gewesen...aber ich hatte 3 Termine zur Auswahl und da habe ich den genommen der am einfachsten war! Mit alten Kumpels um einen Grill stehen und dumme quatschen :-)
Weit hätte ich auch vermutlich nicht laufen können da ich auch leichte Funktionsstörungen (noch)in meinem Knie habe.Nächstes Mal möchte ich aber mitspielen wenn ich darf! @ Zeitzeuge kann ich das Bild des Bahnhofs mit dem herbstlichen Baum von Dir bekommen(höchste Auflösung), das könnte ich hier an der Wand gebrauchen! :-) (Mail oder Skype) ???

Guten Abend und Prost
(noch 2 Tage dann ist das W E Konzert) kennt die jemand?

Golfpunk
03.10.2012, 21:34
Hallo Ladys und Gentlemänner,

ich war der nette Zeitzeuge der Euch bei der Bergfahrt Richtung Auerhahn so nett angehupt hat!
Ich war mit meiner Sippe auf dem Weg ins Höhlenerlebniszentrum Bad Grund und anschließend in den Weltwald, älteren unter Euch sicher noch unter " Arboretum Harz " bekannt.
Die Höhle ist wirklich wunderschön, aber das Highlight für mich als Forstwirt ist natürlich der Weltwald. Solltet Ihr Euch unbedingt mal anschauen, denn wo bekommt man den " Indian Summer " Canadas schon vor der Tür zu sehen?
Jetzt, wo sich die Canadischen Ahorne in den buntesten Farben präsentieren ist es dort am schönsten.
Zur Erläuterung: Ein Arboretum, oder jetzt auch Weltwald genannt, ist ein Sammelsurium an Bäumen aus allen Kontinenten und Herren Länder der Welt.
Es gibt dort verschiedene Themenwege die sich auf die Herkunft der Bäume beziehen, besonders empfehlenswert ist der mit einer Feder gekennzeichnete Entdecker- und Abenteuerpfad. Dieser schmale Pfad zieht sich durch traumhaft schöne Waldlandschaften, gespickt mit Indianer Tipis, Aussichtsplattform, Totempfähle, Hängebrücke und weiteren Gimmicks. Ein Spaß für die ganze Familie, besonders für die Kinder.

Mit anderen Worten: Mein TIP für die nächste Exkursion!

Bei Gelegenheit stelle ich mal ein paar lecker Bilder ein.

Goslärsche
03.10.2012, 22:10
@ Golfpunk:

Ja, der WeltWald lohnt jetzt wirklich. Am 30.9.11 mit einem Picknick-Korb und gaaanz lecker Lagrein-Wein bei solchem Wetter und Temperaturen wie Montag dieser Woche dieses schöne und interessante Fleckchen harzer Boden kennen gelernt.
Prädikat: empfehlenswert! Herrliche Bilder letztes Jahr dort geschossen...

Wäre auch mal einen Ausflug mit dem Forum wert... Unser nächstes Ziel in 14 Tagen???

Da ich es nicht raus habe, hier Bilder einzustellen, leider jetzt keine vom heutigen Tag und keine vom WeltWald :(

Gruß Goslärsche

Golfpunk
03.10.2012, 22:46
Habe gerade versucht im Fotoalbum Bilder einzustellen. :puke: Es ist beim Versuch geblieben. Schaut mal auf die letzte Seite der Fotoalben: Sind wir alle zu blöd dazu oder warum hat nicht einer ein Bild in seinem Album?
Bitte um Aufklärung, Danke!

C:\Users\Sonnemann\Documents\MyPhotos01.html

zeitzeuge
03.10.2012, 23:06
Habe gerade versucht im Fotoalbum Bilder einzustellen. :puke: Es ist beim Versuch geblieben. Schaut mal auf die letzte Seite der Fotoalben: Sind wir alle zu blöd dazu oder warum hat nicht einer ein Bild in seinem Album?
Bitte um Aufklärung, Danke!


Hallo Golfpunk!

Ich habe ein paar Bilder von unserer heutigen Gosewanderung als Album eingestellt. Es klappte. Ich habe die Bilder aber zunächst kleiner gemacht. Im Beispiel 800x600 Pixel.

Viele Grüße
Harald

Goslärsche
04.10.2012, 00:17
Versuch Bilder frei zu geben gescheitert :evil:

Strippenzieher
04.10.2012, 09:58
Wo ward Ihr denn zum "Gemuetlichen Teil" Gruesse, Monika


Das habe ich mich auch gefragt ?(

Mich hat es nämlich gestern zufällig mit Mutter, Schwester und Partnerin in die Worthmühle verschlagen. Nachdem hier im Forum schon die Worthmühle genannt wurde und dort dann auch tatsächlich eine Tafel für sieben Personen gedeckt war, dachte ich mir: "Ach, die kommen wohl gleich, da stellste dich mal vor".
Aber Flötjepiepen, keiner kam. :((
Na ja, dann vielleicht mal beim Weihnachtsmarkt oder so.

Wenigstens war das Essen in der Mühle sehr lecker :):):)
Und schön, daß Eure Exkursion so erfolgreich war.


Viele Grüße aus Hannover


Andreas

Anke
04.10.2012, 11:10
es war ein schöner Tag... Das Essen am Abschluß richtig lecker und die Lokation.. na gut.. es war KEIN Frank..aber völlig okay für meinen Geschmack.. da gibt es schlimmere..

@ Monika.. Wir waren in der Döner Bude am Bahnhof... und wie gesagt.. ich fands klasse da...


Dort waren wir.... in einem kleinen Imbiss am Bahnhof, wo es sehr lecker geschmeckt hat

zeitzeuge
04.10.2012, 15:57
Hallo Harzbiker!
Haben wir gestern Glück gehabt mit dem Wetter. Heute wären wir bestimmt nicht im Gosebachbett herumgestiefelt. Nochmals Dank für deine schönen Bilder und das Profil der Wanderung. man kann sehen es ging stetig "bergab".

Viele Grüße
Harald

Monika Adler
04.10.2012, 18:48
Harzbiker, jetzt habe ich auch deine Bilder gesehen und danke recht herzlich.Das sah alles so schoen aus, wie die Erinnerungen in meinem Kopf. Es scheint euch auch Spass gemacht zu haben. Gruesse, Monika

Andreas
05.10.2012, 07:20
Guten Morgen,

hier sind meine Bilder unserer spektakulären Exkursion ...

https://plus.google.com/photos/117571643465823938796/albums/5795683418560212145

zeitzeuge
05.10.2012, 12:05
Hallo Andreas!
Klasse Bilder!!
Man sieht, wir haben doch einen schönen Tag gehabt.
Vielen Dank und viele Grüße
Harald

Harzbiker
05.10.2012, 15:17
Hier im Auftrag von Ilona "Goslärsche" folgender Beitrag:

http://up.picr.de/12056251uc.jpg


Hier noch mal eine Karte, die die „Gosequelle“ andeutet.

Wo ist sie denn nun genau...? Oberhalb der B241 oder mitten in der Wallachei??? !!!

http://up.picr.de/12057101mu.jpg

Dies ist die Fassung unterhalb der B241 im Verlaufe des Harzstieges kurz unterhalb des Auerhahn (in Höhe 1. Rechtskurve unterhalb Auerhahn). Dort quert der oberhalb am Fuße des Bocksbergs entspringende kleine Bach die Straße.
Diesen Bachlauf haben wir verfolgt, bevor wir auf den Bärweg gestoßen sind.

Dies Foto habe ich am 30.09.12 bei meiner Vorerkundung unserer Exkursion am 03.10.12 aufgenommen.

Gruß Goslärsche

Harzbiker
05.10.2012, 15:30
Fantastische Bilder Andreas!:danke:

Strippenzieher
06.10.2012, 12:26
Guten Morgen,

hier sind meine Bilder unserer spektakulären Exkursion ...

https://plus.google.com/photos/117571643465823938796/albums/5795683418560212145

Hallo Andreas,

schöne Bilder hast Du da eingestellt (die von den anderen sind natürlich auch schön ;) ).

Zeigt das Bild mit der Nummer 56 einen ehemaligen Steinbruch?
Mein Vater hat mir mal erzählt, daß sein Großonkel dort um 1920 herum bei einem Arbeitsunfall abgestürzt und ums Leben gekommen ist. Ich habe immer überlegt, wo das wohl genau passiert sein mag.

Das letzte Bild (Nr.73) zeigt das Elternhaus meines Vaters. Bis Mitte/Ende der Sechziger habe ich dort häufig hinter dem Haus am Bach gespielt. Ob das nun die Gose oder die Abzucht ist, war mir damals schnurz :D


LG Andreas

Goslärsche
06.10.2012, 19:51
@ Strippenzieher:
Zu dem Fluß: heute weißt du also, dass es die Gose war :O

Zu dem Steinbruch: mir ist nur landläufig der Ausdruck "Steinbruch" bekannt zu dem Bild 56. Was oder ob da wirklich mal Steine gebrochen wurden, habe ich bisher nichts von gehört.
Vielleicht fand der im Goslar-Archiv scheinbar sehr aktive Bergmönch dazu schon mal etwas aufgezeichnet?
Möglich wäre es allemal, so, wie das Gelände aussieht. Er liegt auf der Seite des Berges, wo sich auch die Ratschiefergrube und die Glockenbergschiefergrube befanden.
Könnte möglich sein, dass dort auch ein wichtiges Gestein gebrochen wurde. Als Erzgrube vermute ich diesen Bereich weniger. Das war dann doch eher auf der anderen Straßenseite. Etwas höher gegenüberseitig ist die Grube 'Großfürstin Alexandra' gelegen, die bis in die ca. Anfang 20er (?) Jahre aktiv war. Vielleicht war auch da der Unfall des Urahns!
(Zu der Grube finden sich u. a. Fotos hier im Forum oder z. B. auch auf der => GEOCACHING Seite beim Cache in eben dieser alten Grube der da heißt: Großfürstin Alexandra.)

Vielleicht weiß wer was genaueres?

Gruß Goslärsche

Speedy
06.10.2012, 19:55
Andreas und ich haben bei der Wanderung über den kleinen Steinbruch gesprochen.

Wir haben vermutet, das dort Steine für den Straßenbau abgebaut wurden.

Es war dort kein Schiefer sondern anderes Gestein. Und die Größe des Steinbruches deutet doch auch darauf hin, das nicht viel abgebaut wurde.

Das ist aber nur eine Vermutung.