PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aral Tankstelle Reiseckenweg (Osterfeld)



Malposa
05.03.2012, 13:02
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch Informationen über die Aral Tankstelle am Reiseckenweg? Über die anderen Tankstellen in Goslar findet man ja schon relativ viel in diesem Forum und daran kann ich mich größtenteils auch noch erinnern. An diese Tankstelle jedoch habe ich eigentlich gar keine Erinnerung. Mich würde zum Beispiel interessieren, wie lange es diese Tankstelle tatsächlich schon gibt und ob es schon immer eine Aral Tankstelle war. Ich weiß nur, dass einer der Mitarbeiter schon seit mehr als 40 Jahren dabei ist. Wobei ich mir nicht ganz sicher ist, ob es schon immer eine Tankstelle in der Form war oder eher eine Werkstatt. Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch noch Bilder oder welche, die die Tankstelle zumindest ansatzweise zeigen, weil sie zum Beispiel am Osterfeld gemacht worden sind.

Danke! :)

Dieter-K.
05.03.2012, 15:56
Hallo.
Die Tankstelle am Reiseckenweg war schon immer eine ARAL tankstelle .
Ich hab mir dort 1968 meine ersten Reifen für meinen Ford P12 aufziehen lassen.

Malposa
06.03.2012, 00:00
Hallo.
Die Tankstelle am Reiseckenweg war schon immer eine ARAL tankstelle .
Ich hab mir dort 1968 meine ersten Reifen für meinen Ford P12 aufziehen lassen.

Danke! Kannst du dich noch an den Aufbau erinnern? Hat sich da etwas grundlegend verändert oder ist das auch alles gleich?

Dieter-K.
06.03.2012, 11:57
Hallo zusammen .
Wenn ich mich nicht ganz doll irre , war links von der Kasse eine Werkstatt oder Servicehalle. Die Waschanlage oder was immer darin ist wurde nach meiner Erinnerung später angebaut.

Malposa
06.03.2012, 19:44
Ja, links vom Shop war die Werkstatt. Die wurde jetzt aber auch vor knapp einem Jahr geschlossen, weil der neue Eigentümer sich mehr auf die Waren im Laden konzentrieren möchte und nicht mehr auf den Autoservice.

Deine Erinnerung deckt sich gut mit dem, was mir vor kurzem erzählt wurde. Demnach ist die Waschanlage tatsächlich nur ein Anbau, den Aral vor relativ kurzer Zeit erst bauen lassen hat.

Andreas
06.03.2012, 20:12
Hallo,

die Waschanlage gibt es aber auch schon mindestens solange ich einen Führerschein haben [seit 1988].
Irgendwann wurde der Verkaufsraum umgestaltet, die Kasse ist heute an der rechten Außenseite, früher war die Kasse Links an der Wand zur Werkstatt.