PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi



kphth
11.03.2012, 00:13
Vielen Dank für diese schöne Idee zu diesem schönen Forum! Ich habe schon einige Tage gelesen und einige Aha- Momente gehabt. Ich weiß nicht , ob ich so wichtige, historische Infos beitragen kann, aber Erinnerungen habe ich natürlich auch.
Es klingelt bei Namen wie "Wagenschwanz" und ich erinnere mich an eine einen besonders humorvollen Busfahrer, der die Namen der Haltestellen zur Freude der mitfahrenden Schüler verballhornt hat, wie GÄÄngsterbusch!!

Ich habe die meiste Zeit meines Lebens in Goslar verbracht und bin auch immer noch hier. (.. bis ich endlich Lotto gewinne). Ich bin in der Rammmelsbergerstraße aufgewachsen und ich glaube, ich war die erste GrubenführerIN am Rammelsberg, nicht die Beste aber immerhin die Erste!!! War auf jeden Fall ein schönes Steckenpferd!!
Na, wer bin ich ? Und wenn ja, wie viele?? Meine Lieblingsschwester wirds wissen!
... und wie schickt man das nun ab???

Glück auf, ihr fleißigen Spurensucher!

Golfpunk
11.03.2012, 00:32
Hallo erst mal,

auch ich bin in der Rammelsberger groß geworden, und zwar in dem großen Haus gegenüber dem Spielplatz, ganz oben unter dem Dach. Bis Anfang der 70'er.
Ansonsten: Herzlich willkommen!

Anke
11.03.2012, 07:35
Herzlich Willkommen bei uns!
Ich hoffe sehr, das Du Dich bei uns gut zurecht findest und wir
noch eine Menge von Dir lesen werden.
Wenn Fragen aufkommen sollten... Melden :)
Ansonsten.. Hab eine schöne Zeit bei uns

Harzbiker
11.03.2012, 08:23
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Hanno
11.03.2012, 11:21
Na denn,

herzlich willkommen und viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

zeitzeuge
11.03.2012, 16:08
Auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Freude und viele Beiträge von dir.

Viele Grüße:)
Harald

Anneliese-Charlotte
12.03.2012, 13:42
......wie schön, das ich meiner "Lieblingsschwester" hier begegne........!!!
Ich freue mich, das wir hier nun gemeinsam einige Erinnerungen beitragen können.....

Ich finde, das Forum ist herrlich spannend und macht tatsächlich auch etwas "süchtig"!
In diesem Sinne......

AndyGS
12.03.2012, 18:51
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

LG Andy

kphth
13.03.2012, 00:06
ach, danke für die netten Willkommensgrüße!! Ich hab auf jeden Fall schon jede Menge Spaß gehabt beim Lesen. Golfpunk, ich bin auch am Spielplatz aufgewachsen, weiß du noch wer ihn gebaut hat und warum? Ich schon! Glaube ich .....
Liebe Grüße aus dem Florida des Vorharzes
Jutta
....jetzt weiß ich auch wie man es abschickt und ich grüße meine lieben Familienmitleser ;)

Systemcoach
13.03.2012, 16:00
Auch wenn eine "GrubenführerIN", die mir verbot, unter Tage das eigene Geleucht einzuschalten, "weil das nicht im Bergbau üblich wäre":D:D:D, für ein etwas gestörtes Verhältnis gesorgt hat, auch von mir ein herzliches Glückauf

Golfpunk
13.03.2012, 16:08
ach, danke für die netten Willkommensgrüße!! Ich hab auf jeden Fall schon jede Menge Spaß gehabt beim Lesen. Golfpunk, ich bin auch am Spielplatz aufgewachsen, weiß du noch wer ihn gebaut hat und warum? Ich schon! Glaube ich .....
Liebe Grüße aus dem Florida des Vorharzes
Jutta
....jetzt weiß ich auch wie man es abschickt und ich grüße meine lieben Familienmitleser ;)

Keine Ahnung, wer den Spielplatz erbaut hat und warum. Haben wir vielleicht zusammen im Sandkasten gespielt????(

kphth
14.03.2012, 22:20
Ach danke, Ekkehard- also ich habe mir sicher den einen oder anderen Schnitzer erlaubt, aber das war ich jedenfalls nicht!!
Und Golfpunk, als du noch im Sandkasten (Golf) gespielt hast, war ich wohl schon über alle Berge.:D