PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo könnte das sein ?!



Anke
11.03.2012, 19:10
Hallo zusammen,

gerade bei Ebay gefunden und wir wissen leider beide nicht, wo
das ist ...


http://www.ebay.de/itm/170781508582

bergland
11.03.2012, 19:51
erste gedanke wäre bei mir : alte schwimmbad an der wachtelpforte kurz nach der fertigstellung

Heinzelmann
11.03.2012, 21:40
erste gedanke wäre bei mir : alte schwimmbad an der wachtelpforte kurz nach der fertigstellung

mein erster Gedanke war auch an der Kattenberg-Wachtelpforte aber nicht Schwimmbad sondern irgendein Firmengebäude ?! Links sieht man schwere Vorhänge.Sowas wie ein Showroom ?

Andreas
11.03.2012, 21:46
Vielleicht hat sich der Verkäufer geirrt und es ist gar nicht in Goslar

Bergmönch
12.03.2012, 17:15
Nee, ich bin mir ziemlich sicher, dass das die alte Siemens-Niederlassung in der Domstraße ist. Das Gebäude war so richtig Denkmalschutzgerecht und hatte auch noch grün getönte Scheiben. Vor etlichen Jahren wurde diese Bausünde endlich beseitigt. Die Baulücke existiert noch. Daneben ist ein Parkplatz.

Beste Grüße

Bergmönch

Trebnitzer Platz1973-1987
12.03.2012, 18:13
Hallo Leute,

leider liegt ihr daneben.Es ist die Veranstaltungshalle auf dem Gelände der Klinik Dr.Fontheim in Liebenburg.Ich habe während meiner Zeit als Gebäudereiniger jahrelang dort die Fenster geputzt und kenne daher fast alle Gebäude dort.

Grüße vom Ex-Trebnitzer

Andreas
12.03.2012, 19:10
Lag ich also doch richtig, dass es nicht in Goslar ist. Auf Kugel Erde kann man das Gebäude auf dem Fontheim-Gelände gut erkennen.

uwe unten
12.03.2012, 23:35
hallo
mein gedanke war kantine vom glaskasten. essen war gut!

glück auf uwe

uwe unten
12.03.2012, 23:38
noch mal ich

hab eben noch bilder von goslar 07.10 als album eingestellt

glück auf uwqe

Malposa
22.03.2012, 01:29
Auch das gemeinsame Knobeln mit mehreren Personen hat leider zu keinem Ergebnis geführt. Vielleicht kann ja jemand von euch Licht ins Dunkel bringen. ;)

NACHTRAG: Das Bild war eingerahmt und schien für den Eigentümer irgendeine Art Wert zu haben. Vielleicht handelt es sich ja um das Elternhaus?! Ein Datum oder eine Ortsangabe war leider nicht zu finden. Ich kann nicht mal sagen, ob es sich tatsächlich um Goslar handelt. Jedoch gehe ich stark davon aus, da die Person - soweit ich weiß zumindest - sein gesamtes Leben in Goslar verbracht hat.

Andreas
22.03.2012, 07:08
Guten Morgen,

wenn das wirklich in Goslar sein sollte, tippe ich auf Steinbergviertel, oder Georgenberg. Allerdings kann ich es absolut nicht zuordnen und vermute dass es nicht in Goslar ist.

Malposa
22.03.2012, 22:21
Könnte das vielleicht der Hohe Brink sein? Das ist die einzige plausible Verbindung, die ich nach weiterem Suchen aufbauen konnte.

uwe unten
23.03.2012, 01:18
hallo
villa kunterbunt ,nein oberer teil vom vititorwall??

Heinzelmann
23.03.2012, 07:10
Es könnte das Haus in der Klubgartenstrasse sein, wo früher der "Nordpol-Imbiss" war. Die Mauer passt jedenfalls.
Der Nordpol-Imbiss war ja sozusagen in irgendwelchen Ruinen eines Hauses, das dort irgendwann mal abgebrannt ist, so meine gaaaanz dunklen Erinnerungen.
"Frankenberg" könnte da bestimmt genaueres zu sagen.

uwe unten
23.03.2012, 13:02
hallo

du der nordpol imbiss war so wie ich es in gedanken habe ein flachbau. kann mich auchg täuschen.

glück auf uwe

Heinzelmann
23.03.2012, 17:56
Der Imbiss war schon eine kleine Butze, aber umgeben von Mauerresten, die einer vorherigen Bebauung entstammten.
Ich hatte die aber nicht so flach wie heute in Erinnerung. Aber wenn du die flache Mauer auf Malposa`s Bild mit der heutigen vergleichst, ist`s doch sehr ähnlich.
Auch der kleinere Baum vorm Haus, könnte der heutige "Oschi" sein, der da rumsteht. Na, das werden wir noch rauskriegen, hoffe nicht, das ich euch auf eine falsche Fährte gelockt habe.
Ist der "Nordpol-Imbiss" eigentlich unter "verschwundener Gastronomie" schon aufgenommen ? Göttliche Schaschliks gab`s da, fast genauso lecker wie die von "Moschny" auf dem Schützenplatz !

Hanno
23.03.2012, 19:40
Ist der "Nordpol-Imbiss" eigentlich unter "verschwundener Gastronomie" schon aufgenommen ? Göttliche Schaschliks gab`s da, fast genauso lecker wie die von "Moschny" auf dem Schützenplatz !

Hallo Heinzelmann,

ja, den den "Nordpol" habe ich hier schon aufgeführt gesehen.
Ich war selbst nur einmal drin. Mein Bruder war da Ende der 70er Stammgast.

Was das Suchbild betrifft, würde ich da eher zu einer Hanglage tendieren.
Ich schließe mich da Andreas und seiner Vermutung "Steinbergviertel oder
Georgenberg" an.
Vom Standpunkt des Fotografen aus schaut man doch ein paar
Meter aufwärts zum Haus, meine ich -- und die Gegend um den "Nordpol"
ist doch flach wie ein Teller, oder ?

Golfpunk
27.03.2012, 01:01
Also ich habe den Nordpol ganz anders in Erinnerung. War der nicht so Pilzförmig und blau weiß gepinselt, und oben am Dach so eine angedeutetete Weltkugel mit Nordpol-Schriftzug? Ist lange her, und die Erinnerungen verblassen langsam. ?(

Birgit
27.03.2012, 01:12
Irgendwie passt die Fassade nicht zum Georgenberg! Ich werde ihn trotzdem mal abklappern.

Heinzelmann
27.03.2012, 08:05
Also ich habe den Nordpol ganz anders in Erinnerung. War der nicht so Pilzförmig und blau weiß gepinselt, und oben am Dach so eine angedeutetete Weltkugel mit Nordpol-Schriftzug? Ist lange her, und die Erinnerungen verblassen langsam. ?(
Ja...eine weiss-blaue Weltkugel war das. Jetzt wo du das schreibst habe ich wieder ein Bild. Ich meine die Kugel war auf einem Mauerrest an der Ecke.

Wenn man die heutige Bebauung dort sieht, das Haus rechts vom alten Kreisgebäude hätte da wohl im Weg gestanden. Somit glaube ich meine Vermutung selber widerlegen zu können:(

@ Birgit: na denn klapper mal los :D

Birgit
27.03.2012, 15:59
Ich mach mich gleich auf den Weg Heinzelmann - die armen Stoßdämpfer - hier befinden sich die Straßen derzeit "größtenteils" in einem höchst erbärmlichen Zustand. Auf der Tappenstraße findest Du Löcher in der Fahrbahn, das ist unglaublich. Vll. habe ich nebenbei die Möglichkeit mal eines davon zu fotografieren, wenn ich nicht vorher darin versunken bin ......:(

uwe unten
27.03.2012, 20:47
hallo birgit
dann nimm ne 2te speicherplatte und reserveaccus mit---bei den vielen löchern.

glück auf uwe

Birgit
28.03.2012, 00:37
hallo birgit
dann nimm ne 2te speicherplatte und reserveaccus mit---bei den vielen löchern.

glück auf uwe

Oh Wunder, man hat tatsächlich schon ein paar von diesen "Löchern" mit Teer verkleistert. So lohnte sich das fototgrafieren nicht mehr.
Gruselig ist es trotzdem!

Heinzelmann: geklappert hat es trotzdem, bei der Rüttelstrecke über den Georgenberg!

Malposa: Den Georgenberg können wir als Standort für das gesuchte Haus streichen, denke ich. Die Straßen, an denen dieses Haus stehen könnte, habe ich " a b g e k l a p p e r t"! Irgendwie passt es aber auch gar nicht in dieses Wohngebiet. Von der Bildansicht her, hätte ich es gern mit der Front in Richtung Steinberg gedreht, um dann rechts im Bild, z.B. das Wäldchen am Bismarck erkennen zu können. Ein solches Häuschen gibt es dort aber leider nicht. In den anderen Straßen fehlt nicht nur das Haus sondern auch das zum Bild passende Grundstück.

uwe unten
28.03.2012, 21:46
hallo

am claustorwall und wisliecenusstr. stehen so ähnliche häuser.
glück auf uwe