PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Naturgucker



Toni Pepperoni
23.04.2012, 23:01
ein paar Bilder. Zu finden unter Bilder und Alben.

Wen es interessiert, anbei die Daten von dem beringten Weißstorch der inzwischen 12 Jahre alt ist und somit schon einige Flugkilometer auf dem Buckel hat.

Beringungsdatum: 27.06.2000 als Küken
Beringungsort: Bobenheim-Roxheim - Rheinhessen-Pfalz
Beringer: Max-Planck-Inst. Radolfzell

Funddatum: 08.10.2011 in Hornburg - Großes Bruch
Erster Widerfund durch mich nach 4120 Tagen nach der Beringung und 308 Kilometer entfernt vom Beringungsort.

Viel Spaß beim angucken.

Birgit
24.04.2012, 00:08
Vielen Dank Tony Pepperoni, mit bleibt mal wieder die Spucke weg. Sage mal sprichst du mit den Tieren. Absolut begeistert bin ich von: Hermelin, Mauerwiesel, Nutria, Rohweihe und dem Beutelmeisennest. So etwas habe ich noch nie gesehen. Das Nest sieht irgendwie nach totem Tier aus, so wuselpuselig. Gleich mal ins Internet schauen und Infos holen!

Kein Wunder, dass ich dieses Tierchen nicht kenne. In Niedersachsen hat man im letzen Jahr man gerade 8 Vögel gezählt http://rlp.nabu.de/projekte/sdw/ergebnisse/?vogelart=Beutelmeise&bundesland=Niedersachsen&ort=&jahr=2011

Wo hast Du das Nest gefunden? Ich meine natürlich in welcher Region und nicht in welchem Baum :)

Bergmönch
28.04.2012, 17:34
Große Klasse! Vielen Dank!!!

Schreib doch bitte mal etwas über Deine Kamera und Ausrüstung.

Beste Grüße

Bergmönch

zeitzeuge
28.04.2012, 18:15
Ich habe sie am Wasserloch an der Abzucht gesehen. ZUerst dachte ich das ist ein Igel. Ich nehme an , das es eine Bisamratte ist.

Viele Grüße

Toni Pepperoni
28.04.2012, 21:30
@ Zeitzeuge

Da liegst Du richtig, es ist eine Bisamratte. Die gibt es hier in der der Umgebung häufig.


Gruß, Toni

Birgit
29.04.2012, 01:51
Das ist schon etwas anderes als ein Goldhamster. Gern sind die netten Tierchen auch in den Wallanlagen unterhalb des Schützenplatzes unterwegs.
Vor Jahren habe ich mich da mal böse vor so einem Kollegen erschrocken.
Bei Odermark, waren es wohl mehr die Ratten vom Schlachthof, die da unterwegs waren, wenn man morgens zur Arbeit ging. Und die waren richtig groß (Grusel).

Speedy
30.04.2012, 10:56
Ich habe sie am Wasserloch an der Abzucht gesehen. ZUerst dachte ich das ist ein Igel. Ich nehme an , das es eine Bisamratte ist.

Viele Grüße


Die Bisamratte muß da wohnen.

Wir habe sie im letzten Herbst dort gesehen, aber als der Fotoapperat bereit war, hatte sie sich schon aus dem Staub gemacht.