PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tach und Hallo



Holger
31.05.2012, 19:03
Nachdem ich mich hier vor ein paar Tagen angemeldet und heute eine erste Antwort geschrieben habe denke ich es gehört sich, dass man sich hier kurz vorstellt. Auf dieses tolle Forum bin ich gestossen als ich Bilder vom alten Hallenbad Wachtelpforte gesucht habe. Ich bin in Goslar geboren und im Jürgenohl aufgewachsen. 1983 bin ich dann nach Duisburg gegangen um den Beruf des Binnenschiffers zu erlernen. Der Binnenschifffahrt bin ich bis heute treu geblieben, auch wenn ich heute nach vielen Jahren auf Europas Flüssen nur noch in einer Verkehrszentrale für die Binnenschifffahrt hier in Duisburg in einem Amt als Nautiker arbeite seit dem die Tochter Schulpflichtig wurde. Auch wohnen tue ich mit meiner Frau und Tochter in unserer Wahlheimat Duisburg. Ist eine tolle Stadt ! In Goslar bin ich leider viel zu selten, aber ich habe mir fest vorgenommen in nächster Zeit öfter mal in die alte Heimat zu fahren, Ich denke, einige hier werden mich noch kennen und mal sehen wen man hier im laufe der Zeit noch alles so wieder trifft.

Ach ja, wir haben ein sehr aussergewöhnliches Hobby. Wer möchte findet in meinem Profil unter Kontaktinformationen einen Link auf unsere Homepage.

Gruss aus Duisburg in die Heimat
Holger

zeitzeuge
31.05.2012, 20:56
Hallo Holger
Auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spass hier. Wo in Jürgenohl bist Du aufgewachsen? Ich bin auch in Jürgenohl groß geworden.
Noch eine Anmerkung: Das Forum macht süchtig.:)

Viele Grüße
Harald

Holger
31.05.2012, 21:14
Hallo Holger
Auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spass hier. Wo in Jürgenohl bist Du aufgewachsen? Ich bin auch in Jürgenohl groß geworden.
Noch eine Anmerkung: Das Forum macht süchtig.:)

Viele Grüße
Harald

Danke Harald, ich bin in der Stargarder Strasse gross geworden. Das dieses Forum süchtig macht glaube ich dir gerne. Was ich hier jetzt schon an tollen Fotos gefunden habe, den Kattenberg, wo wir als Kinder im Winter rodeln und sonst Fahrrad fahren waren, der Herzberger Teich, das alte Hallenbad Wachtelpforte und und und,. Einfach toll was man hier alles findet !

zeitzeugin
31.05.2012, 22:03
Herzlich willkommen hier und viele Grüße nach Duisburg. Wir waren vor 2 Jahren mal dort und haben uns den Hafen und das Binnenschifffahrtsmuseum angesehen. War ein Erlebnis!

Monika Adler
31.05.2012, 22:38
Holger , Herzlich wilkommen in diesem forum. Soweit es die Sucht betrifft: Es stimmt! Alle sind auch sehr lieb und hilfreich. Also bis bald, Gruesse, Monika

Hanno
01.06.2012, 08:12
Hallo Holger,

Auch ein Jürgenohler ist dem Unterstädter willkommen. ;)
Viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben.

P.S.
Das Forum nur in kleinen Dosen inhalieren - es macht süchtig ......

Speedy
01.06.2012, 08:38
Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

markus63
01.06.2012, 22:06
Harzlich Willkommen von einem Ex-Jürgenohler (Liegnitzer Straße) und viel Spaß in diesen tollen Forum.

bergland
02.06.2012, 00:52
na dann auch ein "harzlich willkommen" von bergland