PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein herzliches Glückauf



Fundgrübner
10.06.2012, 12:27
von einem Montan- und Geologieinteressierten aus Celle, der zum Aufspüren alter Spuren im Gelände gerne den direkten Weg geht. Zudem betreibe ich einen Blog für Mineraliensammler ( http://micromounts.blogspot.com ) mit großen Bezug zu montanhistorischen Themen des Harzes.
Ich freue mich auf anregende Diskussionen.

Frank

Hanno
10.06.2012, 13:09
Hallo Frank,

Auch Celleraner sind hier willkommen. ;)
Viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben.

P.S.
Bist Du gebürtiger Harzer oder nur interessiert ?

Fundgrübner
10.06.2012, 13:29
Hallo Frank,
Bist Du gebürtiger Harzer oder nur interessiert ?

Danke für das Willkommen.
Ich bin ein zugereister Interessierter. Meine Wurzeln liegen in Berlin-Charlottenburg.

Anke
10.06.2012, 13:36
Hallo Frank,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Ich hoffe Du hast hier eine schöne Zeit und wir werden noch viel
voneinander lesen !
Wenn Fragen aufkommen sollten, dann scheu Dich bitte nicht, diese
offen zu stellen. Wir sind bemüht uns drum zu kümmern !

Monika Adler
10.06.2012, 18:14
Hallo, M M Baer auch von mir Herzlich willkommen. Ich habe dein Blog schon mal angefangen durchzusehen, danke herzlichst. Bei deinen Ausfuerungen ueber das Harzmuseum in Werningerode hatte ich den Eindruck, dass die Mineralaustellung fuer den Nichtfachman wahrscheinlich ein guter Anfang ist, um Neugierde zu wecken. Natuerlich nicht tief genug fuer Experten, aber der Leie interessiert sich bestimmt! Ich kann das leider nicht ansehen, bin im Ausland, aber wuerde auch zu gern ueber die geologische Entstehung des Harzgebietes lernen, und auch ,ob und welche Fossilien da existieren. In diesem Forum giebt es auch Bergspezialisten. Ich bin schon als zu junger Mensch fortgegangen, um all das entdeckt zu haben,was hier oft behandelt wird. Man wird nie zu alt zum Lernen! willkommen Monika

Speedy
11.06.2012, 07:00
Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß in der Gemeinschaft.

Birgit
13.06.2012, 09:36
Auch ich begrüße Dich hier herzlichst und wünsche Dir viel Spaß!

zeitzeuge
14.06.2012, 08:22
Auch von mir ein herzliches Willkommen.:)
Hier in Giesen haben wir ja auch eine Menge "Mikromineral" (einen Kaliberg und Kalischacht);)
Übrigens das Forum hat einen hohen " Suchtfaktor".

Viele Grüße
Harald