PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle Mitglieder



jbschuetze
30.08.2012, 10:28
Nachdem auch ich mehr oder weniger zufällig auf diese Seite gestoßen bin und schon viele Stunden aufmerksam die eingestellten Beiträge gelesen habe,
möchte ich mich auch kurz vorstellen. Vorab aber ein großes Lob an alle, die diese "Goslarer Geschichten" mit so viel Liebe zum Detail einstellen und pflegen.
Ich bin 1959 in der Goslarer Oberstadt geboren und dort aufgewachsen. Nach meiner Schulzeit an der Goetheschule habe ich eine Ausbildung zum Elektroinstallateur gemacht. 1979 wurde ich Soldat und habe Goslar 1983 in Richtung Clausthal-Zellerfeld verlassen. Seit 1989 lebe ich in NRW und fühle mich hier auch ganz gut aufgehoben. Die Verbindung nach Goslar ist aber bis heute nicht abgerissen, dreimal im Jahr bin ich noch dort, wenn auch nur hauptsächlich zur Gräberpflege meiner Angehörigen.
Als frischer Pensionär hat man natürlich viel Zeit zum Lesen. Z.Zt. lese ich Tagebücher meines Großvaters, der als Böttcher über 40 Jahre bei der Essig-und Mostrichfabrik Simon tätig war. Das ist eine hochinteressante Lektüre, deshalb muß man ab und zu auch mal dies und das im Internet recherchieren.
Ich freue mich darauf, weiterhin gute und interessante Beiträge zu lesen

JB

Speedy
30.08.2012, 10:44
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Hanno
30.08.2012, 11:15
Na denn man herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß weiterhin beim Stöbern.

P.S.
ich war auch in CLZ beim Bund. Von 1981 bis 1983 im FM-Zug.
Kann es sein, dass wir uns daher kennen? So groß war der Laden ja nicht.

kleine
30.08.2012, 16:48
Z.Zt. lese ich Tagebücher meines Großvaters, der als Böttcher über 40 Jahre bei der Essig-und Mostrichfabrik Simon tätig war. Das ist eine hochinteressante Lektüre, deshalb muß man ab und zu auch mal dies und das im Internet recherchieren.
Ich freue mich darauf, weiterhin gute und interessante Beiträge zu lesen
JB
Hallo JB,

Du bist ja wie geschaffen für dieses Forum! :)
Grossväter (meine hab ich leider nie kennengelernt) sind ja Gold - und dann noch einer mit Tagebuch...da werden wir hoffentlich einige echte Goslarer Geschichten aus 1. (naja 2.) Hand zu lesen bekommen ;)

Herzlich Willkommen im Forum!

jbschuetze
30.08.2012, 18:40
Dann müssen wir uns auf jeden Fall kennen.

JB

Hallo Hanno,

dann müssen wir uns auf jeden Fall kennen.

JB