PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun stell ich mich auch mal vor



Muggeloma
21.09.2012, 20:02
Nachdem ich schon längere Zeit mit großem Interesse in den Beiträgen dieser Seite lese, möchte ich mich nun kurz vorstellen. Aber erst einmal vielen Dank an alle, die diese Seite aktiv am Leben erhalten:danke:.

Ich lebe im Ortsteil Oker, bin hier geboren und aufgewachsen. Besucht habe ich die Grundschule Ober-Oker und später die Realschule "An der Eiche". Meine Ausbildung habe ich Anfang der 70er in Jürgenohl bei der Fa. Alff-Eickhoff gemacht. Aus dieser Zeit kenne ich auch "Heinzelmann". Musste ich doch hier als Azubi täglich die Post aus dem Schließfach holen.
Im Lebensmittelmarkt "Gustav Gall" hat man sich das Frühstückbrötchen schmieren lassen und Mittag wurde mindestens einmal in der Woche in "Der Glocke" gemacht und - der Kaffee wurde natürlich bei "Arko" gekauft.

Besonders interessiert mich die Geschichte des Ortsteils Oker und ich hoffe, dass auch noch viele "Okeraner" den Weg zu dieser Seite finden.

Viele Grüße
Angelika

AlterSchirm
22.09.2012, 05:57
Hallo Muggeloma :-)

schön dich auch hier zu treffen.

Alles Liebe
Jan & Kathrin

Anke
22.09.2012, 07:39
Na, dann mal viel Spaß und hab eine schöne Zeit bei uns !

Speedy
23.09.2012, 08:38
Auch von mir noch ein:

Herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

steine1962
24.09.2012, 21:54
Hallo Angelika,

ich komme auch aus Oker, wohne jetzt allerdings in Ohlhof.

Mein Schulischer Werdegang war der gleiche wie Deiner.

Komme übrigens vom Adenberg.

Viel Spaß hier und schönen Gruß nach Oker

Kai-Uwe

Danielix
26.09.2012, 23:11
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin auch ziemlich neu hier. Macht aber richtig Spaß!!

Reichenberger
28.09.2012, 01:06
Im Lebensmittelmarkt "Gustav Gall" hat man sich das Frühstückbrötchen schmieren lassen und Mittag wurde mindestens einmal in der Woche in "Der Glocke" gemacht und - der Kaffee wurde natürlich bei "Arko" gekauft.

Der Name "Gustav Gall" sagt mir was. Hat der nicht Ende der 80er den Kiosk am Stadtgarten betrieben?

Speedy
28.09.2012, 06:57
Der Name "Gustav Gall" sagt mir was. Hat der nicht Ende der 80er den Kiosk am Stadtgarten betrieben?

Da haben wir auch schon drüber diskutiert. Zum Beispiel hier:

http://www.goslarer-geschichten.de/showthread.php?t=329&highlight=gustav+gall

Einfach mal Gustav Gall bei der Suche eingeben, da findest Du dann schon was.