Tankstelle an der Mauerstraße, das Fachwerkhaus im Hintergrund musste der Zufahrt zum Parkhaus am Achtermann weichen.
Aus Geyer, Goslar Damals:
Druckbare Version
Tankstelle an der Mauerstraße, das Fachwerkhaus im Hintergrund musste der Zufahrt zum Parkhaus am Achtermann weichen.
Aus Geyer, Goslar Damals:
Später war in dem Gebäude ein China-Restaurant.
Anhang 8872
Quelle: Melanie Elias via Facebook
Links der Tankstelle war das Chinarestaurant, jetzt Italiener und in der Tankstelle ist heute Tattoo Studio, rechts dann die Zille.
Hat vielleicht noch jemand Bilder aus der Mauerstrasse?
In den Räumen der ehemaligen Esso Tankstelle war Anfang der Achziger Jahre ( ca. 1980 bis 1985 ) ein Motorradgeschäft. Die Firma Motobox, später zog die Motobox in die Räume Ecke Hildesheimer -Kattenberg, heute Firma Schmidt Heizungsbau.
hallo
es gab früher noch eine tanke mitten in der stadt . auf der breiten str . oberhalb vom dortmunder eck (olympia ). gasoline mit der werkstatt von mathias . daneben war noch die gärtnerei wernicke -
Glück Auf Uwe
Ja genau Uwe,
soweit ich mich erinnern kann war Mathias eine Citroen-Werkstatt und hatte damals einen der wenigen Abschleppdienste im Goslar.
Ich glaube die haben damals schon für den ADAC gearbeitet.
Bei Matthias habe ich mir 1958 eine 175er DKW gekauft (äh - fast eingetauscht für meine Kreidler K50 - Zuzahlung). Mußte sie aber in Clausthal abholen. Chef Mathias hat mich mit seinem Maico-Mobil raufgebracht.
Die Großgaragen sahen so aus: links neben der Tankstelle war eine Durchfahrt auf einen großen Hof. Und dort waren lauter einzelne Garagen, jeweils mit Tor. Das waren (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) mindestens 25 - 30 Garagen. Man ließ ja damals nicht sein Auto an der Straße stehen (wenn man sich denn eines leisten konnte!) :)
Genau so habe ich mir das vorgestellt... auf dem Foto kann man oben noch die letzten Buchstaben von Garagen lesen. Hat vielleicht jemand ein Bild davon? Danke