Marienburger Straße, heute Penny
Druckbare Version
Marienburger Straße, heute Penny
Hallo Andreas,
danke für das Foto. Diese Aral-Tankstelle von Siegbert Georg war immer 'meine Tankstelle', nachdem ich 1978 meinen Führerschein hatte. Er hat auch immer nach dem Auto geschaut (VW-Käfer Bj. 1969), Reifendruck überprüft, Windschutzscheibe gesäubert usw...
Sowas gibt es ja heute leider kaum noch.
Gruß
Doro
Hallo Doro,
übrigens hat Siegbert Georg später die Aral an der Hildesheimer Straße übernommen.
Genau, bei mir war es auch das Mofa !
Dann bin ich auch noch zu Otto Jübermann in der Astfelder Straße gefahren.
Gruß Thorsten
Nee, die Tankstelle an der Astfelder Straße habe ich erst genutzt, als das Benzin teurer wurde und alle ein wenig auf das Geld geachtet haben. Diese Tankstelle war und ist ja eine der billigeren in Goslar.
Wobei der Herr Jübermann auch schon lange nicht mehr der Pächter der Tankstelle ist.
Damals Anfang der 80er war es auch eine Shell-Tankstelle, die von Otto Jübermann betrieben wurde. Später hatte er die Sixtvertretung in der Clausthaler Straße. Herr Jübermann ist im übrigen vor einigen Jahren verstorben.
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,
die Shelltankstelle war mir nicht mehr in Erinnerung. Die Autovermietung kann ich auch noch zuordnen.
Persönlich kannte ich Herrn Jübermann nicht, aber seine Tochter kenne ich aus der Schule.
Ist schon ein Ding - früher gab es weniger Autos - aber mehr Tankstellen
und heute ist es genau umgekehrt! An die Tanke in der Marienburger-Str. kann ich
mich eigentlich so gar nicht erinnern. Meine Stammtankstelle befand sich ab 1980
in der Okerstraße ..... BP ...... glaube ich. Was ist denn da jetzt? Dänisches Bettenlager
denke ich mal. Nein Lidl ist es, habe gerade noch einmal nachgeschaut!
Liebe Grüße
Birgit
Früher hatte man an der Tankstelle ja auch noch Service. Wenn jemand nicht weiß, was das ist, hier mal eine kurze Erklärung.
Der Tankwart hat getankt, Öl und Wasser kontrolliert, die Scheiben gereinigt...
Das gibt es heute (sogut) wie nicht mehr.
Oftmals war die Tankstelle auch in Verbindung mit einer Werkstatt.