Oh shit, das muss ich fix korrigieren
Druckbare Version
Oh shit, das muss ich fix korrigieren
Anmerkung hierzu: Das Banner wurde bereits in der ersten Nacht gestohlen. Schon ziemlich schade, wenn man nicht einmal mehr einen Bibelvers an eine Kirche hängen kann ...
Anhang 14643Anhang 14644
Jan, dazu fällt mir das hier ein.
Käpt´n Blaubär und die braunen Säcke:
Mitternachtsspitzen vom 29.08.2015
Käpt´n Blaubär erzählt von seiner Reise in dem Osten.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...saecke100.html
Dieses "Refugees welcome" macht den Banner ja nun auch ganz eindeutig zu einem politischen Statement.
Hier wird "Kirche" und sogar Bibel politisch instrumentalisiert.
Das muß nicht jedem gefallen.
In Visby las ich in diesem Sommer im Dom ein Plakat: "Joseph, Maria und Jesus waren auch Flüchtlinge." Was ist dem noch hinzuzufügen? Hat meiner Meinung nach nichts mit Politik zu tun. Es steht den Kirchen gut zu Gesicht so zu handeln.
Maria
Also etwas muss ich ja noch mal dazu loswerden. Ich habe nichts gegen die Kirche im Allgemeinen. Im Gegenteil. Aber eines habe ich an keiner Kirche bis jetzt verstanden. Es wird von Nächstenliebe und Zusammenhalt geprädigt, aber die ganzen Flüchtlinge z.B. warum bekommen die kein Obdach in den Gotteshäusern? Warum kann man Heutzutage nicht in größter Not auch ein Gotteshaus auch nachts noch aufsuchen? Ich meine klar, die meisten Antworten liegen auf der Hand. Aber rein Theologisch gefragt, ist die Kirche heute doch schon in der Hinsicht sehr merkwürdig. (Wenn ich von Kirche rede, ist es egal welchem Glauben man angehört, das meine ich verallgemeinert)
Interessant. Bei den Flüchtlingen handelt es sich überwiegend um Muslime. Würden diese wohl Unterkunft in einer Christlichen Kirche akzeptieren?
@ unbekannt:Das beschreibt nur die Momentaufnahme einer Situation, die ich persönlich erleben "durfte", als der (möglicherweise DER) Beitrag auf dem Marktplatz gedreht wurde.Zitat:
Könntest Du das bitte in etwas verständlicherer Form erläutern?
Gruß Goslärsche