Auf dem 55er-Stadtplan im Album von uwe_unten ist neben dem Verkehrspavillon ebenfalls ein "T" eingetragen.
War das möglicherweise eine Tanksäule ausschließlich für die dort stehenden Droschken?
Viele Grüße
Andreas
Druckbare Version
Auf dem 55er-Stadtplan im Album von uwe_unten ist neben dem Verkehrspavillon ebenfalls ein "T" eingetragen.
War das möglicherweise eine Tanksäule ausschließlich für die dort stehenden Droschken?
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
ja das wäre wohl denkbar. Ich habe schon mal nach Fotos hier gesucht,
bin aber nicht fündig geworden. Immer nur das Hotel und der Vorplatz. :(
P.S:
Solltest Du aber den Pavillion am Goslarer Bahnhof meinen, bist Du hier im
falschen Film. ;)
Die Überschrift lautet : Ehemalige und verschwundene Tankstellen in Oker
Hallo Sven, ja genau , Okertal 2.
Viele Grüße, Ingrid
hallo ne genau gegenüber bf oker war eine fina ---ebenso clausthaler in goslar. 73februar habe ich mit der fahrschule habe ich bei der fina in oker noch getankt ,war verwandschaft vom fahrlehrer.
glück auf uwe
Ja Stimmt, gegenüber dem Bahnhof Oker, jetzt Hartmann (Klempner), da war auch mal eine Tankstelle. In den ´80ern standen da Fahrzeuge der Forst. :-)
Nach mehreren gescheiterten Versuchen hat die ehemalige Esso-Tanke wohl einen neuen Besitzer. Es wird auch schon seit einigen Wochen auf den Gelände gearbeitet
und aufgeräumt. Neuer Besitzer/Pächter ist der Inhaber einer Kfz-Werkstatt in Harlingerode. Tankstelle und Werkstatt sollen evt. noch dieses Jahr aufmachen, die Waschstrasse ist abgebaut, auch der Imbiss soll renoviert werden.
So war es früher. Ich schätze ca. 1967 oder 1968
Anhang 8190Anhang 8191Anhang 8192
Hat noch jemand Bilder von der Tankstelle aus dieser Zeit für mich ?
:) :) :)
Gruß
Potter