Moin Luzi!
Nein, ich wildere nicht in Achims Revier.
Viele Grüße,
Gunther
Druckbare Version
Wenn ich deinen Hinweis richtig deute, könnte es sich um Jerstedt handeln.
Von mir vorausgesetzt, dass die Brücke über ein Bach o.ä. führt.
Ergo müßte es eine wohl eher schmalere (kein Kfz) Brücke in Jerstedt über den Jerstedter Bach sein?
z.B. dieda?
Anhang 18230
Gunnä, sach' nix falsches :lol2:
Moin Achim!
Es handelt sich tatsächlich um die von Dir genannte Brücke. Sie ist zwar breit genug für die Benutzung mit PKW, aber der "Leuchtturm" vor der Einfahrt verhindert dies wirksam:
http://www.goslarer-geschichten.de/a...2&d=1560870155
Damit hast Du die Aufgabe an Dich gerissen, das nächste Rätsel einzustellen.
Viele Grüße,
Gunther
Liebe Luzi und Gunther!
Wo bin ich mal anders.
Mein Geburtstagsgeschenk sieht so aus!
http://www.goslarer-geschichten.de/a...3&d=1560899674
Der erste Anlauf zu meinem 60. Geburtstag mit diesem wirklich schönen, deutschen Sportwagen kam nicht zustande.
Jetzt, 3 Jahre später, hat meine Familie es doch noch hinbekommen. Für einen ganzen Tag haben wir diesen wunderbar geformten Wiesmann zur Verfügung. Das alles in der Nähe vom Bodensee.
Deswegen die Bitte an einen von euch meinen Part für das nächste Rätsel zu übernehmen.
Näheres wenn ich wieder zurück bin.
Ich bin schon ziemlich aufgeregt.
Bis dahin
Achim
Oh Achim, das ist ja ein super tolles Geschenk, was Deine Familie da organisiert hat!
Genieße Deinen Tag und laß Dich verwöhnen :)
Ein traumhaftes Geschenk ....
Derweil kann sich, wer will, den Kopf zerbrechen, wo ich bin!
Anhang 18234
Gruß, Luzi
Das kann überall und nirgends bei diesem Ausschnitt des Bildes sein. Auf jeden Fall ein saniertes Gebäude, vielleicht sogar in der Altstadt?
Gruss Manne
Das Objekt dürfte jünger sein, als es ausschaut - oder ausschauen soll.;)
Sehr regelmäßig-unregelmäßige Mauersteine mit breiten Mörtelfugen. Nichts aus dem Mittelalter. Dazu eine Fensterbank (?) aus dickem Schiefer. Vielleicht NS-Zeit oder aber Romantik des 19. Jhd.?
G´Auf
Harzer06
Ist das Gebäude in der Nähe des Rammelsberges?
Gruss Manne