Bild 3 : Werkstatt Malermeister Hans werner Wendt, Berliner Allee....,ca. 1975... in den
hinteren Garagen das Gerüstlager.
Druckbare Version
Bild 3 : Werkstatt Malermeister Hans werner Wendt, Berliner Allee....,ca. 1975... in den
hinteren Garagen das Gerüstlager.
Lieber Georgenberger,
Vielen Dank für deine Informationen. Ich habe mit meiner Mutter telefoniert und ihr erzählt, dass diese Bilder in der Grummetwiese aufgenommen wurden, und da erinnerte sie sich, dass mein Vater Helmut Speth in der Tat bei einem Bäcker Mazanek beschäftigt war, als sich meine Eltern 1959 dort kennen lernten. Wahrscheinlich hat er deshalb diese Aufnahmen gemacht.
In meinem privaten Album habe ich weitere Bilder von den anderen Geschäften rund um die Bäckerei. Wenn du magst, schicke doch eine Freundschaftsanfrage, dann erhältst du automatisch Zugriff.
Beste Grüße, derzeit aus London
Roland
Hallo Roland,
Dein Angebot nehme ich gerne an. Über die beiden Fotos Grummetwiese und Clausbruchstr habe ich mich besonders gefreut, weil es damals mein "Revier" war. Vor 44 Jahren habe ich Goslar verlassen, bin aber gelegentlich immer wieder da und schaue auch am Georgenberg, was sich so verändert hat.
Dein Vater ist mir vom Namen nicht bekannt, hat er als Bäcker gearbeitet. Ich habe manchmal direkt aus der Bachstube am hinteren Eingang ein frisches noch warmes Brötchen
von einem Bäcker geschenkt bekommen. Ich kann mich noch genau an den Geschmack erinnern.
Liebe Grüße und nochmals ganz lieben Dank
Georgenberger