Zitat:
2. Diese ganze Diskussion zum Thema ist zur Zeit nichts anderes als ein Aufeinanderprallen von Glaubenssystemen. Hiermit sind keine religiösen Systeme gemeint, sondern die persönlichen Einschätzungen der Diskutanten. Es gibt vor allem zwei gegenüber stehende Überzeugungen, die versuchen, einander mit viel Getöse niederzuschreien, dass häufig alle klaren Gedanken ausgeschaltet werden. Weder die Gegner der jetzigen Situation noch ihre Befürworter haben in ihrer Radikalität meiner Meinung zu hundert Prozent recht. Allerdings könnten sie zusammen in die richtige Richtung weisen. Die Argumentation der Bundesregierung scheint mir eher hilflos und verlogen, die der Asylbefürworter in vielen Punkten von keiner Sachkenntnis geprägt und die der Asylgegner, und das ist nun wirklich keine homogene Fraktion, je nach Lager ziemlich schwachsinning. Dazu zählt für mich auch dieser Beitrag, der mir keine Informationen lieefert, nichts zur Lösung beiträgt oder neue Aspekte aufzeigt.
Aber du musst dir eingestehen das man sich hier bisher wirklich nur größtenteils Sachlich unterhalten hat ohne großartige Phrasendrescherei.