Ähm Uwe,
Du bist übrigens mit einem neuen Rätsel dran :nu:
Druckbare Version
Ähm Uwe,
Du bist übrigens mit einem neuen Rätsel dran :nu:
hallo
andreas ich doch schon eins eingestellt .http://www.goslarer-geschichten.de/p...d=3193&thumb=1
Glück Auf Uwe
http://www.goslarer-geschichten.de/p...d=3194&thumb=1
hallo
ich machs mal etwas grösser.
Glück Auf Uwe
Mann, Mann,
ist nicht einfach. In der Sparkasse?
Anhang 5507
hallo
ich machs mal gross.bitte auf rammelsberg anklicken. weis nicht warum das bild so nicht erscheint.
Glück Auf Uwe
Kaiserpfalz oder Ulrichs Dom
hallo
das mit der sparkasse ist schon nicht schlecht.
Glück Auf Uwe
Das im Treppenhaus an der Bäckerstraße sieht anders aus, bleibt nur noch Rammelsberghaus.
hallo
auch da nicht ,aber sparkasse stimmt schon.
Glück Auf Uwe
hallo
noch grösser.
Glück Auf Uwe
Nee!
Ist das denn in der Filiale zu sehen oder hat man die Brandmauer direkt davor gesetzt?
hallo andreas du hast recht !
damals 1990 stand da nur das haus von der stadtsparkasse mit dem bild richtung ex v-markt . dann wurde es einfach zugebaut mit dem haus ,wo die apotheke drin war. dieses mir mich schöne bild wurde , ist nun leider nicht mehr zusehen ,aber noch vorhanden.für mich stellt sich da noch die frage , warum die die sparkasse soviel geld dafür ausgeben hat . hätte man es nicht "retten" können. ich hoffe ich habe zu viele hier mit dem verschwundenen bild geärgert.
Glück Auf Uwe
Anhang 5559hallo
mal was einfaches beim stöbern gefunden .
Glück Auf Uwe
ps das ich im moment nicht so oft was schreibe , mir gehen gerade 2 fingernägel flöten ,von meinem unfall letztes jahr.
Hmm,
irgendwo an der Marktkirche?
Anhang 5972hallo
andreas du hast recht , dachenden am turm ,mit teleobjektiv von der ex chartheke.noch ein bild von selbiger vom selben standort.
Glück Auf Uwe
Hallo,
das hat sich da gewaltig verändert.
Anhang 6010
Selbst der Durchgang von der Bäckerstraße zum Jacobikirchhof existiert nur noch als Sackgasse.
Anhang 6011
Der ehemalige Café-Garten von Café Conrad ist mittlerweile fast vollständig überbaut.
Anhang 6012
der schlachter war reinike ,da gabs immer eine leckere bockwurst ,warm zum gleich essen
Glück Auf Uwe
Auf Bild 1 gut zu erkennen, zwar nicht ganz auf dem Bild, der Schlachter Reinicke, dort gab es herrliche Mett und Leberwurstbrötchen, da hab ich mir oft was zum Frühstück geholt. Mein Tipp ist die Bilder stammen aus der Zeit von 1973 bis etwa 1978. Immerhin, die Fußgängerzone war schon fertig.
In diesem Sinne
Grüße aus BS
märklinist
hallo
ich will nicht glauben ,dass das hier einschäft . hier mal was für spezialisten. wo könnte das sein.
Glück Auf uwe
hallo
ich war gestern mal in der hokenstr. der zustand der strasse ist ja unter aller sau . es ist erstaunlich das da noch niemand zu fall kam .und für freitag nachmittag 17.00 uhr SEHR leer .
Glück Auf Uwe
Ein Schornstein, ich tippe auf Rammelsberg
hallo
ja da ist während der revision gemacht
Glück Auf Uwe
Ah,
lag ich also richtig. Hier mein nächstes Rätsel.
hallo
1603 ist das richtig?
Glück Auf Uwe
Jepp,
1603 ist richtig.
hinter dem denkmal an der mauer vom kahnteich ... wenn bergland vorm ersten kaffee richtig gedacht hat ?!?
hallo
am breiten tor hab ich 1803 entdeckt.
Glück Auf Uwe
Ein kleiner Tip,
wir befinden uns süd-westlich am Rande der Altstadt.
Gibt's denn keine Auflösung? Ich habe alles durchgegoogelt, kann aber nichts passendes finden :-( Und bis ich das nächste Mal nach Goslar komme und selber suchen kann, das dauert noch...
An irgendeinem Turm oder Stadtmauer?
Hm, das muß ja ein bedeutendes Steingebäude sein. In Grundmauern von Fachwerkhäusern wurden solche Steine eher selten eingemauert. In beliebigen Abschnitten der Stadtmauer auch nicht.
Bei Südwesten der Altstadt fiel mir spontan die Klauskapelle ein, die ist aber älter. Sofern der Stein nicht mehr am Originalstandort verbaut ist, wäre auch das Recycling-Haus von Herrn Griep denkbar.
Ich tippe aber mal auf die ehemalige Martinikapelle. Die ist zwar auch älter, könnte jedoch in nachreformatorischer Zeit umgenutzt und umgebaut worden sein.
G´Auf
Harzer06
Hallo,
ich löse das mal auf. Leider finde ich das Originalbild nicht mehr. Wir befinden uns auf dem Spielplatz Felsenkeller, dort an der Mauer unterhalb des Fußweges.
Hier wieder eine Jahreszahl, sollte diesmal etwas einfacher sein.
Ich versuche auch mal ein Rätsel
Maria
Maria!! Das sieht ja aus wie in meinem Keller heute morgen!:( Nach genauem Hinsehen vermute ich, es ist vor den ehemaligen Greifwerken, heute Fuchsbau, Clausthaler Straße !
Schöne Grüße (und trockene Füße)
KPHTH
Guten Morgen,
Maria,
sind wir in der Altstadt von Goslar ?
Hallo Anke, nein außerhalb
Hallo KPHTH, stimmt genau, weißt du was hiermit beginnt? Ich meine nicht den Fehlschlag rechts, sondern geradeaus, wo heute immer noch ein Teil des Wassers verschwindet?
Maria
Das ist hier etwas eingeschlafen, hier mal etwas neues.
Seltsam,seltsam. Ist da was passiert?
.................??????..................