Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Aus Praktiker wird Max Bahr

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard Aus Praktiker wird Max Bahr

    Hallo zusammen,

    Anfang nächsten Jahres wird der Praktikerbaumarkt in Max Bahr umgewandelt.
    Nachzulesen unter folgendem link:

    http://www.goslarsche.de/Home/harz/g...id,305532.html

    Mal sehen, wie sich die Preise und das Sortiment im neuen Markt entwickeln.
    Gruß
    Uwe

  2. #2
    Gedingeschlepper Avatar von Doro
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Mainz
    Alter
    63
    Beiträge
    94
    Danke
    192
    56 Danke für 34 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Uwe,
    die Preise werden sicherlich in die Höhe gehen. Auch hier wurde ein Praktiker geschlossen, und uns dafür Max Bahr vor die Nase gesetzt..., das habe ich sehr bedauert, sage immer MB ist die Apotheke unter den Baumärkten.

    Habt ihr denn noch andere Baumärkte die eine Alternative darstellen, und auch in der Nähe sind?

    Gruß
    Doris

  3. #3
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn noch andere Baumärkte die eine Alternative darstellen, und auch in der Nähe sind?
    Zur Zeit ist in unmittelbarer Nähe ein Tomm-Baumarkt und in Harlingerode gibt es einen Obi.
    Dan bleibt als alternative natürlich noch Prelle, alledings nicht bei allen Waren.
    Gruß
    Uwe

  4. #4
    Schießhauer Avatar von AlterSchirm
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    in der Nähe von Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    47
    244 Danke für 91 Beiträge erhalten

    Standard

    Das Angebot von Max Bahr ist zwar teurer , aber auch qualitativ deutlich besser, sofern es so bleibt, wie es aktuell ist und nicht den Billigramsch vom Praktiker übernimmt. Ich finde die Umstellung gut.
    Alles Liebe
    Jan

  5. #5
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    821
    Danke
    1.275
    1.083 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard Aus Praktiker wird Max Bahr

    Hallo zusammen,
    kann jetzt zwar nur für die beiden Max Bahr Baumärkte, die es außer Praktika noch in Braunschweig meine Meinung sagen.
    Praktika hat ja gegen früher deutlich nachgelassen, Fachkundiges Personal findet man so gut wie nicht. Eigentlich kein Wunder, dass es mit Praktika bergab ging.
    Fazit: Praktika ist in Sachen Service, Warenaufbau nicht gerade das gelbe vom Ei. Nun soll daraus noch Max Bahr werden.
    Na dann viel Freude, wenn das Personal genau so freundlich ist, wie in Braunschweig, dann überdauert der auch nicht lange.

    In diesem Sinne
    Grüße aus BS
    märklinist

  6. #6
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Max Bahr kenne ich persönlich nur vom Namen.

    Ich lasse mich überraschen wie das wird. Ganz ohne Vorurteile.
    Gruß
    Uwe

  7. #7
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    69
    Beiträge
    625
    Danke
    297
    656 Danke für 225 Beiträge erhalten

    Standard

    hallo
    ich kenn den max bahr in salzgitter schon seit 1986 . zuletzt war ich im mai dort .service gut , ahnung haben die auch . preise in salzgitter ok .
    heir beim praktiker sind die jungs u. mädels ja bemüht zuhelfen. aber für den --teilweise -- schrott den sie anbieten ,können sie auch nichts. 3mm bohrer nach einer bohrung krumm.
    mal sehen was draus wird , wenn hier noch ein baumarkt kommt. 4 märkte im umkreis von 15 km !!

    Glück Auf Uwe

  8. #8
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von uwe unten Beitrag anzeigen
    h
    mal sehen was draus wird , wenn hier noch ein baumarkt kommt. 4 märkte im umkreis von 15 km !!
    Wieso 4 Baumarkte? Noch ist der ind der Baßgeige ja nicht gebaut.
    Und Obi in Harlingerode zähle ich persönlich gar nicht. Das ist mir schon zu weit um was einzukaufen.

    Letztendlich wird sich dann auch das beste Preis - Leistungsverhältnis durchsetzen.
    Ich vermute, das dann einer auf der Strecke bleiben wird.
    Gruß
    Uwe

  9. #9
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    Meine Erfahrungen mit den Produkten im Praktiker Baumarkt sind bezüglich des Preis-Leistungsverhältnisses verschiedener Produkte völlig i. O. Vergleichen muss man ohnehin - genau wie bei Lebensmittelketten und anderen.
    Das Personal im Praktiker ist -bis auf gewisse Ausnahmen- freundlich, kompetent oder weiß, wer zur Frage Hilfestellung bieten kann. Kann allerdings am Ruf in den Wald hinein liegen, dementsprechend es heraus schallt
    Was die 20/25%-Aktionen anbetrifft: waren die Produkte in der Zwischenzeit zu teuer, oder waren das wirkliche Schnäppchen in der Aktionszeit???
    In der Umgebung gibt es einige Baumärkte - aber wer will schon 10/15 oder mehr Kilometer bis WF, SZ oder BS fahren, wenn er mal handwerkeln will? Und Obi ist ne Apotheke im regulären Preissegment! Und Hellweg ist sehr ähnlich platziert wie Obi. Dann gibts ins GS noch Prelle und Schwahn, das sind gewissermaßen ja auch Baumärkte.

    Gruß Goslärsche

  10. #10
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.680
    3.305 Danke für 988 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo,

    ich seh's als Handwerker und da sind z.B. Werkzeuge der Praktiker-Eigenmarken richtig Schrott. Halt billig und für gelegentliches Heimwerken ausreichend. Dazu zählt auch Black & Decker! Bosch-Produkte in Grün (Heimwerker) kann man gut bei "20% auf alles..." kaufen. Beschläge vom Markenhersteller Hettich werden zu astronomischen Preisen angeboten, z.B. Topfbänder gibt es bei Fachhändlern im WWW zu einem Viertel des Praktiker-Preises. Verbrauchsmaterialien wie z.B. Spax oder TOX-Dübel sind bei Praktiker zu teuer, sowas kaufe ich lieber bei Schwahn. Bevor es Schwahn gab, wollte ich mal TOX-Dübel bei Praktiker kaufen, hatten Sie nicht oder nicht mehr, Verkäufer gefragt und der bietet mir die miesesten grauen Fischer-Dübel an -ich glaube jeder kennt sie.

    Vor wenigen Jahren hat TOX übrigens Fischer auf die Schippe genommen, die Werbung auf den LKW war doch schon ein wenig Provokant.
    Das nur nebenbei.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tox.jpg 
Hits:	20 
Größe:	17,3 KB 
ID:	5542

    Ersatzteile für Bosch-Blau (Handwerker) gibt es auch bei Schwahn auch, allerdings hauen die auf den Preis dann die Versandkosten drauf, das kann ich so nicht ganz einsehen. Macht man einmal, dann nicht wieder.

    Ersatzteile für Bosch Blau sucht man sich am besten Online bei Bosch raus (Alle Geräte sind da mit Explosionszeichnungen und Teilenummern zu finden), bestellt wird dann telefonisch bei Bosch in Goslar, nach 2-3 tagen habe ich mein Ersatzteil. Stichsägeblätter kaufe ich übrigens auch direkt bei Bosch - die Baumärkte haben nur Bosch-Grün oder ganz billig.

    Zurück zu Praktiker: Ende November rief ich bei Praktiker an um zu erfahren, ob die schon Anthrazit hätten. Ich wurde in die entsprechende Abteilung durchgestellt, der Kerl am Telefon lief dann ins Freigelände und teile mir mit "Ja, haben wir". Gut, jetzt muss ich dazu sagen, dass ich in den letzten 2 Jahren Anthrazit immer bei Praktiker gekauft habe, Marke Heizprofi Anthrazit Ibbenbühren Nuss 3. Also nach Feierabend zu Praktiker, raus aufs Freigelände. Was finde ich nicht? Diese roten Säcke
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	anthrazit nuss 3.jpg 
Hits:	11 
Größe:	55,6 KB 
ID:	5541

    Stattdessen pekige schwarze Säcke mit der Aufschrift "Steinkohle Nuss 1" - Super! Keine Aufschrift wie etwa "Nur für geeignete Feuerstätten" Ich mit 200 Puls zur Info, den Fachmann aus den neuen Bundesländer gefragt, wo sie Anthrazit Nuss 3 hätten und Ihm gesagt, dass er mit dem Zeug was sie da draußen haben die Harzquerbahn befeuern können, es für den Hausbrand jedoch nicht geeignet ist. Da meinte der doch tatsächlich das ginge auch! Ich habe ihn dann noch gefragt, wo der Mist denn herkommt, wohl möglich aus Polen - oder was? Dann der Höhepunkt seines fachmännischen Ergusses "Nein, das kommt aus dem Osten" ES GIBT KEINE STEINKOHLE IM OSTEN! Ich habe den Deppen dann stehenlassen.
    Man überlege sich mal, was passieren kann, wenn jemand dieses Zeug in der entsprechende Dosierung verfeuert. Solche Vögel nennen sich Fachberater.

    Meine Steinkohle habe ich jetzt wie in Großmutters Zeiten beim Kohlehändler gekauft, Nordharzbrennstoff hat das sogar geliefert ...

    Was Max Bahr angeht, so ist das für mich immer der hochwertigere Baumarkt gewesen, kompetente Mitarbeiter und Qualität. In Goslar jetzt nur den Namen zu ändern ohne das Personal entsprechend zu schulen wäre fatal. So versaut Paraktiker dann den guten Namen Max Bahr.
    Glück Auf!
    Andreas

  11. Danke von:

    Hanno (11.01.2013),Harzbiker (10.01.2013),Onkel Hotte (10.01.2013),Speedy (10.01.2013),Strippenzieher (10.01.2013)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.