Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Deponie Morgenstern

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    Wolfgang scheint sich hier darauf beziehen zu wollen, dass nach den neuesten Erkenntnissen (na jedenfalls, was uns Outsidern als "neueste" verkauft werden soll), das Grundwasser durch die in Morgenstern abgelagerten fragwürdigen Substanzen in Bedrohung ist.
    Er zieht in seinem letzten Satz den Vergleich zum politisch aktuellen Thema "Fracking bei der Erdgasgewinnung" in Deutschland.
    Der Satz ist so ohne Übergang an den Morgensternarteikel gehängt, als könne man meinen, es bestehe ein Zusammenhang. So ist es jedoch meiner Ansicht nach nicht gemeint.
    Mit "Lügen verbreiten" möchte ich die Formulierungen im obersten Artikel von Wolfgang damit aus meiner Sicht nicht strafen. Unglücklicherweise zusammenhanglos wurden hier zwei Themen verkoppelt, die ausschließlich als Einheit das mögliche Verunreinigen von Grundwasser betreffen. Und das ist nicht unstimmig!

    @ Monika: Fracking ist nach meiner Kenntnis ein amerikanischer Begriff. Im Fracking-Verfahren werden in USA in wenig bis nicht besiedelten Gebieten Gasvorkommen angegangen. Das Thema Umweltbewusstsein war bzw. ist dem lukrativen Geschäft nachrangig. Deutschland jedoch ist quasi überall dicht besiedelt und fast überall sind die Grundwasserschichten mehr oder minder betroffen, wenn in Deutschland mit Fracking gefördert wird.

    Aber wir alle wissen doch: Mammon regiert die Welt... was machen schon die Schäden der Verunreinigung des Grundwassers wirklich, Herr Rösler?! Darum kümmern sich doch irgendwelche nachfolgenden Politiker, wenn wir dann alles erschöpft und alles nicht mehr re-naturierbare kaputt gemacht haben
    Geändert von Goslärsche (28.02.2013 um 17:36 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.