Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Glück Auf

  1. #1
    Wasserknecht Avatar von Bärliner Bärchen
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Alter
    64
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge erhalten

    Daumen hoch Glück Auf

    Glück Auf liebe User der Goslarer Geschichten,

    auch ich möchte mich vorstellen. Als gebürtige West-Berlinerin hatten wir als Kinder/Jugendliche nicht die Möglichkeit so viel zu reisen und waren auf Klassenfahrten angewiesen, um mal "raus zu kommen". Uns verschlug es damals öfter in den Harz nach Goslar und Braunlage (hier halfen wir fleißig den Wald aufzuräumen ).

    Eigentlich habe ich im Internet nach Harzer Grauhof gesucht, was wir als Kinder getrunken haben, ebenso Silvetta und Orvetta. Ein riesiges Werbeplakat hing damals an einer Hauswand bei uns in der Nähe. Da bin ich dann auf diese fantastische Seite gestoßen und irgendwie nicht mehr davon losgekommen . Wir haben uns dann vorgenommen, endlich mal wieder nach Goslar zu fahren.

    Und am vergangenen Wochenende war es endlich soweit, wir in Goslar und haben die Zeit vollends genossen! Leider ist ein Wochenende ja immer sehr kurz, also werden wir noch so manches Mal kommen müssen, um alles zu sehen.

    Das sollte das Wichtigste gewesen sein

    Liebe Grüße
    Bärliner Bärchen

  2. #2
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo, Baerchen, herzlich willkommen in unserer Bande, Gruesse, Monika

  3. #3
    Gedingeschlepper Avatar von Doro
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Mainz
    Alter
    63
    Beiträge
    94
    Danke
    192
    56 Danke für 34 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Bärliner Bärchen,

    herzlich willkommen.

    Unsere Klassenfahrt ging 1976 nach Berlin. Auch diese Fahrt hat bei mir viele eindrucksvolle Spuren hinterlassen. Berlin hat mich beeindruckt, und ich besuche diese Stadt immer wieder gerne - wenn sich die Möglichkeit ergibt.

    Viele Grüße in die Hauptstadt,
    Doro

  4. #4
    Schießhauer Avatar von Hanno
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Hannover
    Alter
    62
    Beiträge
    488
    Danke
    1.239
    260 Danke für 128 Beiträge erhalten

    Lächeln

    Hallo Bärliner Bärchen,

    auch von mir ein harzliches Willkommen hier auf diesen Seiten.
    Viel Spaß beim Stöbern und Schreiben.
    Bin übrigens auch gern mal in Bärlin -- leider klappt das auch viel zu selten...
    c

    Hannöversche Grüße
    Klaus

  5. #5
    Wasserknecht Avatar von Bärliner Bärchen
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Alter
    64
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge erhalten

    Lächeln

    Zitat Zitat von Monika Adler Beitrag anzeigen
    Hallo, Baerchen, herzlich willkommen in unserer Bande, Gruesse, Monika
    Danke Monika , dann sende ich mal herzliche Grüße nach Canada. Bei uns sind auch einige ausgewandert und halten über das Internet Kontakt zur Heimat.

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Hallo Bärliner Bärchen,

    herzlich willkommen.

    Unsere Klassenfahrt ging 1976 nach Berlin. Auch diese Fahrt hat bei mir viele eindrucksvolle Spuren hinterlassen. Berlin hat mich beeindruckt, und ich besuche diese Stadt immer wieder gerne - wenn sich die Möglichkeit ergibt.

    Viele Grüße in die Hauptstadt,
    Doro
    Auch Dir ein Dankeschön, Doro. 1976 war es in der Hauptstadt aber viel schöner als jetzt. Mir gefällt es leider nicht mehr so gut. Es ist mittlerweile sehr dreckig und teilweise verkommen. Da lob ich mir Eure Stadt! Bis auf die Windspargel, die uns bei der Anreise zugewunken haben, ist es traumhaft schön bei Euch.
    Liebe Grüße aus Bärlin

    Zitat Zitat von Goslarerin Beitrag anzeigen
    hallo Bärliner Bärchen

    auch von mir ein herzliches willkommen und viel spass hier......
    Auch bei Dir möchte ich mich bedanken, liebe Trulla

    Habe lange überlegt, ob ich mich anmelden soll, da ja die meisten von Euch Goslarer sind. Habe mich dann aber doch mal in den Allerwertesten getreten und es gestern Abend gemacht. Ich werde sicher auch viel Spaß haben.

    Liebe Grüße auch an Dich

    Zitat Zitat von Hanno Beitrag anzeigen
    Hallo Bärliner Bärchen,

    auch von mir ein harzliches Willkommen hier auf diesen Seiten.
    Viel Spaß beim Stöbern und Schreiben.
    Bin übrigens auch gern mal in Bärlin -- leider klappt das auch viel zu selten...

    Na bei so viel Harzlichkeit, da muss es einem ja hier gefallen. Danke auch Dir, Hanno
    Gestöbert hab ich schon etwas und schreiben werde ich demnächst sicher auch etwas mehr.

    Man muss sich das nur aus ganzem Herzen vornehmen, mit dem Städtebesuch, dann klappt das schon .

    Allen nochmals ein harzliches Glück Auf und die besten vorweihnachtlichen Grüße aus Bärlin
    Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch keine OpenSource, eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet.

  6. #6
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Liebes Baerchen, Meine Familie von beiden Seiten kam aus Berlin und hatten manchmal Heimweh. aber das Alte Berlin war ja nicht mehr da. Ich war mit der Oma schon 1955 zu Besuch. aber persoenlich liebte ich mein Goslar und die Waelder und Berge.Als Teenager ging ich oft durch die Strassen und auf den Waellen, und wuenschte, ich wuesste mehr von all den Menschen die da so ueber die Jahrhunderte gelebt haben,hier lerne ich viel von den Geschichtsexperten im Forum ,und wir tauschen auch Kindheitserinnerungen aus.
    was mich hier mit dir auch freut ist, dass du gern in unsere Stadt kommst und es hier schoen findest, denn wir sind doch hin und wieder sehr kritisch was den Fremdenverkehr angeht. Das hast du wohl schon gemerkt? Herzlichst, Monika

  7. #7
    Schießhauer Avatar von Anke
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    46
    Beiträge
    512
    Danke
    277
    284 Danke für 115 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Bärliner Bärchen,

    Schön, das Du den Weg zu uns gefunden hast
    Oh ja.. Berlin.. Klassenfahrt... auch wir sind damals mit der Klasse nach Berlin gefahren..
    Es war damals schon sehr aufregend und ich denke so manches mal daran zurück
    Aber auch die letzten Jahre mit meinem Mann Andreas haben wir Berlin schon "unsicher" gemacht.
    Eine schöne Stadt...
    Ich hoffe Du hast eine schöne Zeit bei uns und fühlst Dich wohl. Vor allem aber hoffe
    ich doch, das wir hier jede Menge Erinnerungen von Dir wecken können

    Also viel Spaß beim Stöbern und falls Fragen aufkommen sollten, oder Du nicht zurecht findest... Melde Dich einfach ...

    Hab auch Du noch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und bis bald !

  8. #8
    Wasserknecht Avatar von Bärliner Bärchen
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Alter
    64
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Monika Adler Beitrag anzeigen
    Liebes Baerchen, Meine Familie von beiden Seiten kam aus Berlin und hatten manchmal Heimweh. aber das Alte Berlin war ja nicht mehr da. Ich war mit der Oma schon 1955 zu Besuch.
    Liebe Monika, das freut mich sehr, dass Du auch ein wenig von Berlin kennst. Mit dem Heimweh ist klar, das hätte ich vielleicht auch, doch seit vielen Jahren ist es eben nicht mehr das Alt Berlin. Ich wohne am Stadtrand und bekomme weniger davon mit, als meine Freunde, die innenstadtnah wohnen. Mich/uns wird es im Rentenalter wohl kaum hier halten.


    Zitat Zitat von Monika Adler Beitrag anzeigen
    aber persoenlich liebte ich mein Goslar und die Waelder und Berge.Als Teenager ging ich oft durch die Strassen und auf den Waellen, und wuenschte, ich wuesste mehr von all den Menschen die da so ueber die Jahrhunderte gelebt haben,hier lerne ich viel von den Geschichtsexperten im Forum ,und wir tauschen auch Kindheitserinnerungen aus.
    Daß Du Goslar liebst, das verstehe ich nur allzu gut. Nicht nur weil es Deine Heimat ist, sondern weil Goslar wirklich wunderschön ist und alles bietet. Ich hatte echt ein wenig Herzklopfen, wie es jetzt wohl nach all den Jahren aussehen mag und ob es sich nicht doch zum Negativen verändert hat. Aber nein, es ist Gott sei Dank noch genau so schön, wie damals - anders schön nur .

    Zitat Zitat von Monika Adler Beitrag anzeigen
    was mich hier mit dir auch freut ist, dass du gern in unsere Stadt kommst und es hier schoen findest, denn wir sind doch hin und wieder sehr kritisch was den Fremdenverkehr angeht. Das hast du wohl schon gemerkt? Herzlichst, Monika
    Mein Mann war zum ersten Mal in Goslar, den habe ich sogar mit in den Stollen "geschleift" . Anmerken möchte ich dazu, daß ich die Bergmannsgröße habe und er die zwei Meter locker übersteigt . Ihm hat es auch sehr gefallen und als er grad am Schuheputzen war, da meinte er glatt: Wir können jetzt wieder nach Goslar fahren . Nun soll mal einer sagen, das wäre kein Kompliment an Eure Stadt...

    Und ja Monika, das mit dem kritischen Blick auf "Fremdlinge" verstehe ich nur allzu gut. Mir persönlich geht es da auch nicht anders. Wir wurden übrigens in Hahnenklee, wo wir übernachtet haben sehr nett aufgenommen und selbst beim Bäcker und beim Fleischer (Eckert in Oker) waren alle suuuuper nett. Wie heißt das gute Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

    Wochenlang vor unserem Goslarbesuch habe ich hier schon gelesen und war irgendwie ein wenig neidisch, daß ich zum Weihnachtstreffen nicht auch schon User war, denn dann hätte ich all die harzlichen Menschen persönlich kennenlernen können. - Ach nee, war ja ein Wochenende später in Goslar

    Es ist sehr schön und interessant, daß ihr euch austauschen könnt. Nochmals ein großes Lob an die Admins, die diese Seite geschaffen haben. Ich habe vorhin übrigens das mit den Milchtüten etc. gelesen, die gab es ja bei uns auch in der Schule. Dazu werde ich aber demnächst auf der Themenseite etwas schreiben.

    Danke für Deine lieben Worte! Ich fühle mich dadurch schon recht wohl hier

    Herzlichst
    Bärchen
    Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch keine OpenSource, eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet.

  9. #9
    Wasserknecht Avatar von Bärliner Bärchen
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Alter
    64
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge erhalten

    Lächeln

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Hallo Bärliner Bärchen,

    Schön, das Du den Weg zu uns gefunden hast
    Danke Anke, das finde ich auch. Bin jetzt garnicht mehr so aufgeregt .

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Oh ja.. Berlin.. Klassenfahrt... auch wir sind damals mit der Klasse nach Berlin gefahren..
    Es war damals schon sehr aufregend und ich denke so manches mal daran zurück
    Hihi, so hat jeder schöne Zeiten während der Klassenreisen erlebt

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Aber auch die letzten Jahre mit meinem Mann Andreas haben wir Berlin schon "unsicher" gemacht.
    Eine schöne Stadt...
    ... nur Leben in dieser Stadt ist eben nicht mehr so schön, wie früher...

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Du hast eine schöne Zeit bei uns und fühlst Dich wohl. Vor allem aber hoffe
    ich doch, das wir hier jede Menge Erinnerungen von Dir wecken können
    Oh ja Anke, wohlfühlen tue ich mich jetzt schon und freue mich sehr, daß ihr die Erinnerungen in mir weckt - und es werden täglich mehr . Schade nur, daß bei einem Wasserschaden viele Fotos vernichtet wurden, sonst könnte ich hier auch noch welche aus Goslar einstellen.

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Hab auch Du noch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und bis bald !
    Das wünsche ich Dir und Andreas auch von ganzem Herzen!

    Bis bald!

    Seid harzlichst gegrüßt aus dem vorweihnachtlichen Bärlin
    Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch keine OpenSource, eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet.

  10. #10
    Hauer Avatar von zeitzeugin
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Giesen bei Hildesheim
    Alter
    77
    Beiträge
    166
    Danke
    281
    156 Danke für 65 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Bärchen,
    auch von mir ein herzliches "Willkommen hier" und Grüße nach Berlin.
    Meine Klassenfahrt dorthin war Anfang 1963 .
    Später lebte eine Cousine von mir dort (Reinickendorf), ist aber jetzt, im Rentenalter, in den Westen gezogen. Obwohl ihr Mann Berliner ist, gefiel es ihnen dort nicht mehr.
    Ich fand Berlin 1963 sehr interessant, wir waren jeden Abend unterwegs: Oper, Schauspielhaus, Cabaret - damals die "Stachelschweine" - danach, meist gegen Mitternacht, dann noch auf dem Kudamm flanieren. Für uns 16 jährige Goslarerinnen (aus der Mädchenschule) war das toll!!! Große weite Welt!
    Viele Grüße
    Erika

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.