Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verkaufsbuden

Baum-Darstellung

  1. #1
    Hauer Avatar von zeitzeugin
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Giesen bei Hildesheim
    Alter
    77
    Beiträge
    166
    Danke
    281
    156 Danke für 65 Beiträge erhalten

    Standard Verkaufsbuden

    In den Fünfziger Jahren (und auch später noch) gab es im Stadtgebiet etliche kleine Verkaufswagen, so ähnlich wie Wohnwagen o. ä. Die sind längst verschwunden, würden ja heute nicht mehr ins Stadtbild passen, aber nach dem Krieg haben sie wohl ihren Mann ernährt.

    Erinnern kann ich mich an zwei dieser kleinen (winzigen) "Wohnwagen" an der Okerstraße, etwa da, wo der Weg zum Osterfeld abgeht. Dort gab es Süßigkeiten und vermutlich auch Zigaretten, usw.

    Eine weitere solcher Buden war an der Brücke Mauerstraße (da ist später ein größerer Kiosk draus geworden, den es wohl heute noch gibt).

    Oben in der Mauerstraße, neben dem Fahrradgeschäft Zacharias war auch so eine kleine Süßigkeitenbude.

    An der Mauer der Neuwerkkirche war eine Bude mit Zeitungen.

    In der Petersilienstraße gab es eine Obstbude, in einer Art Straßenbahnwagen.

    Und vermutlich gab es in dnen Ecken der Stadt noch mehr solcher Verkaufsstände.

    Meine Frage: gibt es wohl Fotos aus Goslar, die solche Buden mit drauf haben???
    Viele Grüße
    Erika

  2. Danke von:

    Andreas (17.02.2013),Luzi (23.02.2015),märklinist (24.02.2015),Monika Adler (15.02.2013),Speedy (15.02.2013)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.