Zitat Zitat von Hanno Beitrag anzeigen
Ja, das waren noch Zeiten. Wenn Fr. Grimm Pausenaufsicht hatte, hieß das
bei Pausenende nach Klassen geordnet paarweise angetreten. Dann geordnet in Zweierreihen und lautlos in die Klasse gehen.
Oder war das bei den anderen Lehrkräften auch so??
Klaus,

ich bekomme gerade wieder einen Lachflash. Sagen wir mal so: Bei Frau Grimm war es besonders schlimm. Aber antreten mussten wir immer.

Später in der 3./4. Klasse weiß ich das nicht mehr so genau. Aber ich glaube ja, da war es auch noch so.

Oh Frau Grimm ............. meine Güte ..... diese Frau!

Zitat Zitat von Onkel Hotte Beitrag anzeigen
Au Mann,
JUNGHANS! Was fürn Typ. Den hatte ich in der Realschule in Sport und Erdkunde. Hat gebrüllt und sich aufgeführt wie ein Berserker. Der wurde auch zig mal versetzt, und hatte wohl alle Schulen durch. Sein Lieblingsspruch: Herr schmeiß Hirn vom Himmel. Der hat auch mit Kreide und Schlüsselbund geworfen. Auch der Sportunterricht war sehr Interresant. Medizinball, Bodenturnen usw. möcht ich mich gar nicht mehr dran erinnern.
Jaaaaaaaaaaaa, diesen netten Lehrer hatte mein Bruder in der RSHW
..... aber da war er nicht lange. Die Eltern fanden ihn genau so unlustig, wie die Schüler!

Onkel Hotte]Jau Klaus,
jetzt kann ich mich auch wieder errinnern. Auch ich ging zur Schillerschule (64-6. Fr. Grimm hatten wir im Rechnen, unsere Klassenlehrerin war Fr. Kersten? und dann H. Kattke.
Na dann kennst Du wohl meinen Bruder ..... selber Jahrgang, selbe Klassenlehrerin, selber Lehrer in späteren Zeit ....