Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 101

Thema: Goslar goes Hollywood, The Monuments Men

  1. #91
    Gedingeschlepper Avatar von Doro
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Mainz
    Alter
    63
    Beiträge
    94
    Danke
    192
    56 Danke für 34 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo zusammen,

    wußtet ihr, das Clooney 8,5 Millinoen € aus Steuergeldern erhielt, da eben auch im Harz gedreht wurde?
    http://www.mz-web.de/mitteldeutschla...,26598394.html

    Mir wird nun klar, daß nur im Harz gedreht wurde um die Gelder abzukassieren. Zurückgezahlt werden muß nichts, auch wenn die Szenen im Harz fast alle gestrichen wurden.

    Bin grad mächtig wütend....

    Gruß
    Doris

  2. Danke von:

    Andreas (17.04.2014),Hanno (18.04.2014)

  3. #92
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.680
    3.305 Danke für 988 Beiträge erhalten

    Standard

    Die 8,5 Millionen hätten wir auch besser in unsere Welterbestätten investieren können.
    Glück Auf!
    Andreas

  4. Danke von:

    Doro (17.04.2014),Hanno (18.04.2014),uwe unten (20.04.2014)

  5. #93
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    69
    Beiträge
    625
    Danke
    297
    656 Danke für 225 Beiträge erhalten

    Standard

    hallo wenn man denkt welcher aufwand dafür betrieben wurde . ich werde mir wenn überhaupt den film erst ansehen , wenn der im free tv laufen sollte .

    Glück Auf uwe

  6. Danke von:


  7. #94
    Gedingeschlepper Avatar von AndyGS
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    76
    Danke
    48
    44 Danke für 21 Beiträge erhalten

    Standard

    Für alle die es noch nicht gesehen haben. Es gibt doch eine kleine Wiedergutmachung mit Clooney und co. Ich habe mir heute die BlueRay des Filmes gekauft, und durfte feststellen, das meine Hoffnung, die ich hatte, dass unsere Szenen des Filmes in der Breiten Straße, doch wenigsten den Weg in das Bonusmaterial auf BD finden, erfüllt wurden. Es sind mehrfach Ausschnitte von den Dreharbeiten in unserer Stadt zu sehen, wenigsten dort ist einiges von den turbolenten Tagen "Goslar goes Hollywood" zu sehen.....


    Gruß Andy

  8. #95
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Das finde ich irgendwie mal wieder witzig... Nur weil irgend ein US Amerikaner der einen Namen hat einen Film dreht, in der eine Szene, die dann noch dem Schnitt zum Opfer fällt, in einer international doch recht unbedeutenden kleinstadt vorkommen wird, führten sich in GS alle auf, wie kleine Mädchen die Justin Bieber treffen dürfen, und gleich mit bereits 10 Jahren von Hochzeiten träumen... Allein der Artikel damals in der GZ "Aus Goslar wird Goslywood". Das ist mal sowas von weit aus dem Fenster gelehnt. Das ist ja fast wie jemand der als Statist in einem Film mitspielen durfte, und 50€ dafür auf die Hand gedrückt bekommt, und am Ende denkt, er wäre die Weltberühmtheit schlecht hin. Als ich mir damals von David Lynch ein Autogramm geholt habe, bin ich auch nicht so hysterisch durch die Gegend gehüpft, und habe mich wie ein Idiot aufgeführt, so wie es einige Goslarer getan haben. (Damit meine ich die GZ und die Politik hinter der ganzen Aktion)

    Ich als Stadt oder jemand der von Hollywood gerufen würde, würde denen gleich eine Abfuhr verpassen. Denn wer Milliardenumsätze macht, damit man im Kino Werbung schauen darf, und selbst bei einer DVD/Blu Ray zig unnötige Gängeleien zum Kopierschutz als ehrlich bezahlender Kunde in Kauf nehmen muss, und am Ende den Film wegen irgendwelchen Softwareproblemen leider doch nicht auf dem sauteuren BluRay Player sehen kann, braucht bei mir nicht erst auftauchen, und einen auf Weltretter und Wunderknabe spielen, und hoffen, dass man mit dieser "Berühmtheitsgeschichte" irgendwen überzeugen kann aus dem Fenster zu springen.

    Diese Sache mit "Goslywood" ist bei meinem Kumpel und mir übrigends zum "running-gag" geworden. Immer, wenn in GS mal wieder Mist passiert, und sich mal wieder jemand einbildet, Goslar wäre im Vergleich zu anderen (groß)Städten irgendwas ganz toll besonderes, obwohl die gesammte Region gerade im Sturzflug den Bach runter geht, seien es die hohen Mietpreise, die für die Sozialen verhältnisse in GS nicht angemessen sind, irgendwelche Bettensteuern oder sonstwas was in die Richtung geht, fällt bei uns beiden sofort der Spruch "Goslywood halt, ist ja was besonderes!"

  9. #96
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    wenn man für Hollywoodproduktionen Steuergelder ausgibt , dann fragt man sich wirklich langsam " was ist faul im Staate D " ... wenn ! dann vorher vertraglich festlegen das diese Szenen nicht der Schere zum Opfer fallen ...
    eine international erfolgreiche Krimiserie ( ob nun aus TV oder den Krimiromanen dazu ) wäre für Goslar sicherlich förderlicher als ein paar Szenen für große Produktionen , gab ja schon einige die hier gedreht haben ...
    vermarkten ließe sich auf jeden Fall beides , die Krimiserie als Beispiel kam Bergland in den Sinn durch die Kriminalromane von Henning Mankell mit Kommissar Kurt Wallander die in Ystad / Schweden spielen , dort gibt/gab es extra Stadtrundführungen für Fans zu den Schauplätzen der Handlungen ( als Info Ystad hat ca 18.500 Einwohner ) ... aber bei Serien ist es halt so das sie einem länger im Gedächtnis bleiben als ein Hollywoodfilm da man sie über einen längeren Zeitraum verfolgt ...
    was Monuments Men betrifft Bergland hat nur schlechte Kritiken gehört ... abwarten irgendwann läuft der Film im TV , da kann man zur Not wegschalten ...

  10. #97
    Gedingeschlepper Avatar von martin18330
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Einbeck
    Alter
    68
    Beiträge
    48
    Danke
    42
    72 Danke für 30 Beiträge erhalten

    Standard

    Professorexabyte schrub:"Im Sturzflug den Bach runter" ... Na, haben wir es da mit einer Ischämie im metaphorischen Propulsator zu tun?

  11. #98
    Hauer Avatar von Manne
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    106
    Danke
    43
    156 Danke für 85 Beiträge erhalten

    Standard

    Monumentsmen ab heute auf sky

  12. #99
    Gedingeschlepper Avatar von darkmel
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    39
    Danke
    35
    55 Danke für 14 Beiträge erhalten

    Standard

    Hey wie schön, der Junge mit der Fahne, der durchs Seitentor läuft, ist mein Sohn. Vorher hat er noch mit George Clooney gesprochen

  13. #100
    Gedingeschlepper Avatar von darkmel
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    39
    Danke
    35
    55 Danke für 14 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Golfpunk Beitrag anzeigen
    Der kleine Bengel mit der Fahne im Breiten Tor ist jetzt schon ein Star!
    Guter Auftritt, wenn auch nur von hinten.
    Danke, war meiner Und er war so aufgeregt, weil er George Clooney treffen sollte, dass er sich morgens erstmal übergeben hat. Ich hatte ihm ein Nutellabrötchen mit gegeben und Clooney sagte wohl, sieht gut aus, der verschmierte Mund

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.