Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Servus aus München!

Baum-Darstellung

  1. #1
    Gezäheschlepper Avatar von redbullsuechtig
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    München - Obergiesing
    Alter
    50
    Beiträge
    23
    Danke
    32
    74 Danke für 19 Beiträge erhalten

    Standard Servus aus München!

    Bin der Wolfgang aus München, und habe mich jetzt endlich mal hier angemeldet, nachdem ich schon immer heimlich hier mitlese :-)

    Nein, ich bin kein Exil-Goslarer, den es nach Bayern verschlagen hat, sondern gebürtiger Oberbayer. Was mich mit Goslar verbindet?

    Mein Vater ist zwar gebürtiger Uelzener, ist aber in Goslar aufgewachsen und zur Schule gegangen, und hat auch dort nach dem zweiten Weltkrieg seine juristische Laufbahn begonnen, dann verschlug es ihn aber über Düsseldorf in die Nähe von München. Seine Mutter lebte noch bis Anfang der 1970er im Haus auf dem Georgenberg, nach ihrem Tod wurde es dann vermietet, und das ist es nach wie vor.

    Solange ich denken kann, bin ich mit meinen Eltern und Geschwistern (und später auch alleine) jedes Jahr mindestens ein bis zwei Mal nach Goslar gekommen, und die Stadt ist mir mehr und mehr ans Herz gewachsen, und ich kann sie schon als meine zweite Heimat bezeichnen.

    Ich habe verfolgt, wie sich die Stadt verändert hat in der Zeit, in der ich sie kenne. Manchmal zum positiven, leider auch an einigen Stellen zum negativen. Aber ich glaube, das hat jede Stadt so an sich.

    Goslar bedeutet mir dennoch sehr viel, und ich komme immer wieder gerne dorthin.

    Wer Interesse hat an Bildern, die Goslar zwischen 1960 und 1990 zeigen: http://www.ipernity.com/home/redbullsuechtig unter "Alben" im Album "Goslar im Harz".

  2. Danke von:

    Andreas (04.04.2013),Danielix (03.04.2013),Doro (02.04.2013),Hanno (02.04.2013),kphth (02.04.2013),Speedy (02.04.2013),Strippenzieher (02.04.2013),uwe unten (03.04.2013),zeitzeuge (02.04.2013),zeitzeugin (02.04.2013)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.