Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Vier Feuer und viel Vandalismus in einer Altstadt-Nacht

  1. #1
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.680
    3.305 Danke für 988 Beiträge erhalten

    Blaulicht Vier Feuer und viel Vandalismus in einer Altstadt-Nacht

    Wow,

    im Schutze der Dunkelheit lässt sich einiges anstellen. Ich könnte
    Auf diesem Wege meine Grüße an das Stadtoberhaupt, Licht ein, JETZT!



    http://www.goslarsche.de/Home/harz/g...id,377314.html
    Glück Auf!
    Andreas

  2. Danke von:

    Anke (25.05.2013),Blauburger (26.05.2013),boborit (25.05.2013),Harzbiker (26.05.2013),karbid (27.05.2013),Maria (26.05.2013),märklinist (29.05.2013)

  3. #2
    Hauer Avatar von Blauburger
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    62
    Beiträge
    125
    Danke
    118
    90 Danke für 62 Beiträge erhalten

    Standard

    Die Fußgängerzone sah morgens verheerend aus, blaue Tonnen ausgelehrt, gelbe Säcke ebenso. Die haben alle Langeweile. Ich hatte ein paar gesehen, als sie irgendetwas an die Vitrinen in der Fußgänger Zone geklebt haben, ich habe dann den Blitz von meinem Handy zur Abschreckung aufblenden lassen.

    Gartenhütten anzünden, in denen Menschen sind, das ist dann eher weniger lustig. Da sollte dann auch die ganze Härte des Gesetzes angewandt werden.

  4. Danke von:

    Andreas (26.05.2013),Harzbiker (26.05.2013)

  5. #3
    Super-Moderator Fahrsteiger Avatar von Harzbiker
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    366
    Danke
    242
    396 Danke für 148 Beiträge erhalten

    Standard

    Leider reicht die ganze Härte des Gesetzes bei solchen Leuten nicht aus. Selbst wenn Haftstrafen verhängt würden (bei Jugendlichen und Heranwachsenden eher unwahrscheinlich) würden die Geschädigten weiter auf ihren elementaren Schäden sitzen bleiben. Bei solchen Leuten ist nichts zu holen, da diese sich meistens ja in der sozialen Hängematte ausruhen! Sie selbst zum Arbeitseinsatz heranziehen zwecks Schadenswiedergutmachung klappt meistens auch nicht, weil sie entweder nicht zum Arbeitseinsatz erscheinen oder irgendwelche Leute aufschreien "dies sei menschenunwürdig" die Täter zum Arbeiten heranzuziehen. Also bleibt alles wie es ist, die Geschädigten (Opfer) zahlen ihre Schäden selbst oder die Solidargemeinschaft übernimmt dieses, insofern es sich um öffentliche Einrichtungen handelt.

    Und im Schutze der Dunkelheit ist eine Identifizierung der Täter eh aussichtslos!

    Armes Goslar!
    Gruß Thorsten

  6. Danke von:

    Andreas (26.05.2013),Anke (26.05.2013),Blauburger (26.05.2013),Danielix (26.06.2013),Goslärsche (27.05.2013),märklinist (28.05.2013)

  7. #4
    Schießhauer Avatar von Maria
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    301
    Danke
    1.584
    952 Danke für 248 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich kann es kaum glauben, was für Idioten
    Maria

  8. #5
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    da kann man ja gespannt sein in welche Richtung unser OB nun denkt ... nach " durch die Dunkelheit spürt man die Gefahr doch viel eher " kommt hoffentlich kein " bei Dunkelheit sieht man das feuer schneller " ... schon traurig wenn man überlegt das so ein feuer in der Innenstadt schnell zum Flächenbrand werden kann , traurig auch für die Besitzer die nun erst einmal den wirtschaftlichen schaden haben... ansonsten hat harzbiker schon alles gesagt ... solang die Täter nicht richtig verknackt werden wird sich nichts ändern ... armes D

  9. Danke von:

    Andreas (26.05.2013),Goslärsche (27.05.2013)

  10. #6
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.680
    3.305 Danke für 988 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von bergland Beitrag anzeigen
    "bei Dunkelheit sieht man das feuer schneller"



    Sehr geil, nach der Aussage im NDR könnte man aber tatsächlich mit sowas rechnen.
    Glück Auf!
    Andreas

  11. #7
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Ob das nun alles der Nachtabschaltung der Lichter zuzuordnen ist, mag ich erst einmal bezweifeln. Ich bin auch nicht für die Abschaltung.
    Allerdings brannten die gelben Säcke auch schon zu Zeiten, als die Abschaltung noch gar nicht geplant war.
    Bei den bränden der Lauben bin ich der Meinung, das es vollkommen egal ist/war, das dort Licht an oder aus ist.

    Aber erstmal kann ja alles auf das ausgeschaltete Licht geführt werden.
    Gruß
    Uwe

  12. Danke von:


  13. #8
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Jetzt kommt wohl nach dem Wochenende mit der Abschaltung des Lichtes doch was in Bewegung.

    http://www.goslarsche.de/Home/starts...id,378027.html
    Gruß
    Uwe

  14. #9
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    821
    Danke
    1.275
    1.083 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard

    Wer dafür sorgt, dass die Straßen-und Wegebeleuchtung nachts abgeschaltet wird, macht dadurch einigen Zeitgenossen Mut im Schutze der Dunkelheit Straftaten zu begehen. Was manche sich bei Beleuchtung nicht getraut haben, üben sie aus, wenn es dunkel ist, dadurch wird die Hemmschwelle herunter gesetzt, Brände zu legen, Sachbeschädigungen jeglicher Art zu begehen und gewiss wird dies auch noch folgen, wenn man nicht u m g e h e n d das Licht wieder einschaltet, das Menschen körperliche Gewalt angetan wird.
    Wenn der Rat nicht reagiert, sollte ma an eine Petition denken.
    Und sicherlich ieiht das verdunkelte Goslar auch noch Chaoten an, die aus anderen Orten anreisen und hier im Schutze der Dunkelheit ihr Unwesen zu treiben. Denn die Gefahr erkannt oder gar erwischt zu werden in unbeleuchten Straßen ist so gut wie nicht möglich.

    In diesem Sinne
    Grüße aus BS
    märklinist

  15. #10
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    821
    Danke
    1.275
    1.083 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    Ob das nun alles der Nachtabschaltung der Lichter zuzuordnen ist, mag ich erst einmal bezweifeln. Ich bin auch nicht für die Abschaltung.
    Allerdings brannten die gelben Säcke auch schon zu Zeiten, als die Abschaltung noch gar nicht geplant war.
    Bei den bränden der Lauben bin ich der Meinung, das es vollkommen egal ist/war, das dort Licht an oder aus ist.

    Aber erstmal kann ja alles auf das ausgeschaltete Licht geführt werden.
    Straftaten verhindern, kann man mit der hellsten Laterne nicht. Aber bei Beleuchtung haben manche ebend doch eine hemmschwelle. Und vorallem man muss einkalkulieren, das man beobachtet wird und erkannt wird, es kann eine Täterbeschreibung abgegeben werden, was bei dunkelheit nicht möglich ist.

    In diesem Sinne
    Grüße aus BS
    märklinist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.