Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Buch: Unter den Bäumen der alten Reichsstadt Goslar

  1. #1
    Gedingeschlepper Avatar von MG2013
    Registriert seit
    02.10.2013
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    36
    Danke
    19
    32 Danke für 18 Beiträge erhalten

    Standard Buch: Unter den Bäumen der alten Reichsstadt Goslar

    Ich habe hier ein Buch (von 1952) über viele alte Bäume in Goslar - zum Teil sogar noch vorhanden, wie die Stollenlinde.

    Geändert von MG2013 (19.11.2013 um 17:42 Uhr)
    Lieben Gruß, Marianne


    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen,
    wird nie alt werden.

    Franz Kafka

  2. Danke von:

    blueshark (12.05.2020),Peter2809 (11.05.2020)

  3. #2
    Gezäheschlepper Avatar von Peter2809
    Registriert seit
    23.04.2020
    Ort
    Am Niederrhein
    Alter
    70
    Beiträge
    14
    Danke
    61
    18 Danke für 9 Beiträge erhalten

    Standard

    Wenn es sich um die Linde - aus der Bozener Strasse kommend, links hoch auf der rechten Seite - handelt, kann ich hierzu eine
    wahre Geschichte aus meiner Kindheit wiedergeben: Unsere Klasse der Goethe-Schule hatte einen Ausflug zu einem Betrieb für
    Fischzucht gemacht. Anschließend sollten wir darüber einen Aufsatz schreiben, ich aber habe über diese Linde geschrieben.
    Warum,wieso, weshalb: weiss ich nicht - war noch unter 10 Jahre alt. Schulnote: Thema verfehlt, Phantasie: gut.
    Eine wirklich wahre Begebenheit - in dem Haus oben wohnte eine Familie van de Sand.

    LG Peter

  4. Danke von:

    blueshark (12.05.2020)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.