Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Ab Dezember 2014 keine DB-Züge mehr nach BS und H

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Belege habe ich nicht, aber ich habe viel Kontakt zu Eisenbahnern. Und die müssen es ja wissen, wie viel sie Abends in ihre Lok tanken. Danach genügt ein simpler Vergleich der Personenkapazitäten, gefarenen Kilometer, und Tonnage. Komisch nur, dass die Fahrgäste und das Lokpersonal die neuen Züge nicht leiden können, nur du wieder mal...
    Dass die Wagenzüge auch mal ausfallen können ist klar. Pannan passieren nunmal. Aber die neuen Triebwagen sind einfach öfter im Ausfall. Allein, dass keine 612er Einheit jemals punktlich war. Hast du schon ein einziges Mal gesehen "RE von Hannover nach Halle Saale" ohne das weiße Zusatzfeld "Vorraussichtlich 10 Minuten später" ? Bei 648ern waren im restlichen Bundesgebiet auch schön öfters Fälle von Motorbränden, und Rauchentwicklung. Die 218er hatten sowas so gut wie nie. Einziger mir bekannter Fall von Feuer in einer 218 ist der Fall im Hamburg, wo beim Ausfahren der Turbo geplatzt ist. Das lag aber daran, dass der Serienmäßige MTU 965 TB-11 Motor bei dieser Lok experimentell gegen einen neuen Catterpillar Motor getauscht worden ist. Und bei einem Fall einige Jahrzehnte früher, gab es einen Unfall, bei dem die Turbine geplatzt ist, die experimentell als "boost" eingebaut war. War eine Hubschrauberturbine von einem Bellair Hubschrauber. Die hat die ständigen Leistungswechsel nicht verkraftet.
    Und was die Sitze betrifft... DAS ist keine Entschuldigung. Videoüberwachung! Dann sollen sie das auch tun. Dann sollen die dafür aufkommen, die das verursacht haben, und nicht die anderen Fahrgäste indem sie sich bald auf Holzbänken wie vor 1950 wiederfinden.
    Geändert von Professorexabyte (20.12.2013 um 23:16 Uhr)

  2. #2
    Gedingeschlepper Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    39
    Beiträge
    59
    Danke
    4
    56 Danke für 30 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
    Belege habe ich nicht, aber ich habe viel Kontakt zu Eisenbahnern. Und die müssen es ja wissen, wie viel sie Abends in ihre Lok tanken. Danach genügt ein simpler Vergleich der Personenkapazitäten, gefarenen Kilometer, und Tonnage. Komisch nur, dass die Fahrgäste und das Lokpersonal die neuen Züge nicht leiden können, nur du wieder mal...
    Nun ja solche Diskussionen ohne irgendwelche Belege sind meist reichlich sinnlos, da nunmal oft mit Mundpropaganda argumentiert wird und diese Subjektiven Meinungen sind meistens nicht immer richtig.
    Grade als Student solltest du doch gelernt haben wie man anständige Diskussionen führen sollte.

    Warum sollte ein profit orientiertes Unternehmen bitte schön extra auf neue Züge umsteigen wenn sie nach deiner Milchmädchenrechnung weder sparsamer sind und höhere Instandhaltungskosten haben ?


    Exakt ich habe absolut kein Problem damit, und ich denke das es durchaus noch andere Menschen gibt die so denken.
    Und deine Meinung wiedermal nicht für alle gilt.

    Weißte ich finde es im hohen Maße lächerlich sich permanent über solch nun wirklich banale Dinge aufzuregen.
    Du könntest es deutlich schlechter haben, in Afrika leben und nix zu beißen haben.
    Du wohnst allerdings in einem wirklich tollen Land, hast dinge die viele andere Menschen nicht mal ansatzweise haben.
    ich finds halt einfach kleingeistig da kann man sich nur fremdschämen

    Dass die Wagenzüge auch mal ausfallen können ist klar. Pannan passieren nunmal. Aber die neuen Triebwagen sind einfach öfter im Ausfall. Allein, dass keine 612er Einheit jemals punktlich war.
    Wie gesagt ohne genauere Quellen bringen diese ''Behauptungen'' einfach nix.
    Ich kann auch einfach behaupten das es genau andersrum ist.

    Und was die Sitze betrifft... DAS ist keine Entschuldigung. Videoüberwachung! Dann sollen sie das auch tun. Dann sollen die dafür aufkommen, die das verursacht haben, und nicht die anderen Fahrgäste indem sie sich bald auf Holzbänken wie vor 1950 wiederfinden.
    Eine Videokamera kann nur begrenzt dinge erfassen.
    Du müsstest über jedem Sitz eine Kamera installieren um alles genau zu erfassen.
    Was bringt eine Kamera pro Abteil wenn ich als Jugendlicher die Tatsache ausnutze das diese Kamera nicht sehen kann ob ich mit nem Messer den sitz aufschlitze da der Sitz davor alles verdeckt ?

    Wenn alles so einfach wäre wie du dir immer alles ausmalst ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.