Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Florschütz

  1. #1
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.690
    3.311 Danke für 989 Beiträge erhalten

    Standard Florschütz

    Der Ausverkauf läuft schon seit einigen Wochen. Damit schließt ein weiteres alteingesessenes Unternehmen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken florschütz goslar.jpg  
    Glück Auf!
    Andreas

  2. #2
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    881
    Danke
    1.959
    2.510 Danke für 655 Beiträge erhalten

    Standard

    Das ist sehr traurig, lässt sich aber nicht ändern. Das Geschäft wird altershalber aufgegeben. Da der Zugang zu der darüberliegenden Wohnung nur durch den Laden möglich ist, soll da auch kein anderes Geschäft mehr einziehen.

    Beste Grüße

    Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  3. Danke von:

    märklinist (24.02.2014)

  4. #3
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Es ist schade, das nun schon wieder ein alteingesessenes Unternehmen schließt, aber es werden auch mal deren Inhaber älter und möchten ihren wohlverdienten Ruhestand genießen.
    Aber Florschütz war ja nun mal ein besonderes Fachgeschäft wenn nicht sogar Spezialgeschäft (Plisseebrennerrei, Plissee kürzen etc.). Ich glaube kaum das es soetwas als Einzelhandelsgeschäft noch irgendwo gibt. Somit geht auch wieder ein Stück alte handwerkliche Kunst verloren. Aber laut Medien droht uns allgemein Ungemach in Sachen altersbedingte Aufgabe von Unternehmen. Ganz schlimm, soll es um 2020 kommen, etwa bei 60 Prozent aller kleiner und mittelständischen Unternehmen soll es keine Nachfolger geben, entweder gibt es wirklich niemanden, aus der Familie zB, die Kinder haben anderweitige Interessen gehen ihre eigenen beruflichen Interessen nach, und viele gehen garnicht mehr in die Selbstständigkeit aus Angst zu scheitern oder einfach nur weil Wissen, Kapital etc. fehlen. Keine guten Aussichten also. Da Goslar ja nun recht klein ist und sowieso schon gebeutelt ist und auch von der Altersstruktur her, und voll in diese Vorhersage passt, wird es wohl Goslar und Umland verdammt hart treffen.

    Gruß
    der märklinist aus BS

  5. #4
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    69
    Beiträge
    625
    Danke
    297
    656 Danke für 225 Beiträge erhalten

    Standard

    hallo
    in dem laden stand ein käfig mit einem sehr netten papagei --ara-- mein ich .mit dem hab ich ,wenn die mädels was kauften , immer rumgeschäckert .der wird wohl noch einiges überleben .
    Glück Auf Uwe

  6. #5
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.690
    3.311 Danke für 989 Beiträge erhalten

    Standard

    † 2014

    Werbung von 1985

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	florschütz goslar.jpg 
Hits:	7 
Größe:	132,6 KB 
ID:	13984
    Glück Auf!
    Andreas

  7. Danke von:

    Bergmönch (02.04.2015),Maria (02.04.2015),märklinist (02.04.2015)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.