Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Aus dem Leben eines Admins

Baum-Darstellung

  1. #5
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich kann das topen! Ich habe hier mal einem erzählen müssen wo Goslar liegt. Nun hier im "tiefsde Hesse'land" weiß ja niemand wirklich was mit dem Harz anzufangen. Oder zumindest kaum jemand der jüngeren Generation. Wenn die Berge wollen, haben die hier andere Anlaufspunkte. Das heißt ich musste erstmal die Lage auf der Landkarte erklären.
    Also fing ich an:
    "Ja das liegt am Harz, in Niedersachsen. Ca. 80km Luftlinie Süd Südöstlich von Hannover aus, und 50km südlich von Braunschweig. Bei Salzgitter. Tja wenn ich irgendwo Formulare ausfülle, und ich hinschreibe: "Geboren: Salzgitter Bad" und irgendwann Computer abgetippte Bestätigungsschreiben kommen steht dann meistens "Bad Salzgitter" ... Mehr muss man nicht sagen.

    Und den Leuten, denen ich noch was von Hannover und Braunschweig erzählt habe, die sagten dann eine Woche später: Du kommst doch aus Leipzig oder so... "ääähm nein?!?" Aber du sagtest doch was von Sachsen oder?...... NIEDER----SACHSEN!!! Landeshauptstadt Hannover, da wo man sich keinen Dialekt leisten tun kann möchte wollen!!! Und die Antwort war der Knaller.

    "Wie da ist noch ein Unterschied?" ...... In Geschichte wohl nicht aufgepasst... Damals hatte ich noch nichtmal einen Trabant. Da bin ich noch Golf gefahren. Also hätte man das nichtmal als Anhaltspunkt nehmen können.


    Furchtbar die Jugend von heute

  2. Danke von:

    Andreas (21.07.2014),Hanno (23.07.2014)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.