Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fleischerei, Metzgerei, oder Schlachterei Georg Müller?

  1. #1
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.690
    3.311 Danke für 989 Beiträge erhalten

    Frage Fleischerei, Metzgerei, oder Schlachterei Georg Müller?

    Schon ewig ist dieses Geschäft geschlossen, innen steht aber noch die gesamte Einrichtung.
    An der Fassade kann man "Georg Müller" ganz schwach erkennen, auf dem Handyfoto kommt das jedoch nicht raus.

    Über dieses Unternehmen konnte ich nichts im Forum finden. Frau K., bitte übernehmen Sie.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fleischerei müller goslar 1.jpg   fleischerei müller goslar 2.jpg   fleischerei müller goslar 3.jpg   fleischerei müller goslar 4.jpg  

    fleischerei müller goslar 5.jpg  
    Glück Auf!
    Andreas

  2. Danke von:

    Hanno (25.07.2014),Susanne-K. (25.07.2014)

  3. #2
    Wasserknecht Avatar von Hofgeist
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Goslar - Jerstedt
    Beiträge
    9
    Danke
    6
    16 Danke für 6 Beiträge erhalten

    Standard

    Die Fleischerei Georg ( Schorse ) Müller wurde bis Anfang der 80 Jahre von ihm betrieben. Später wurde der Laden kurzzeitig als Filiale der Fleischerei Wiese ( Astfeld ) genutzt. Um 1990 herum wurde der Laden endgültig geschlossen. Noch vor ein paar Jahren konnte man durch die Schaufenster schauen und eine uralte Einrichtung erblicken, mit bemalten Wand- und Deckenfliesen. Eine Einrichtung, wie sie heute kaum noch zu finden ist und bei dem Anblick fühlt man sich um mehrere Jahrzehnte zurückversetzt.

  4. #3
    Hauer Avatar von Onkel Hotte
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    goslar
    Beiträge
    225
    Danke
    329
    243 Danke für 116 Beiträge erhalten

    Standard

    In der Fleischerei war ich als Kind oft mit meiner Mutter einkaufen. Jetzt kann ich mich wieder an die auffälligen Fliesen im Laden erinnern. Für Kinder gabs immer ne Scheibe Wurst von Schlachter auf die Faust. Gibs heute auch kaum noch. Danach gings oft noch in den Fischladen kurz daneben, Fisch Weber glaub ich. Da wurden auch die Karpfen für Sylvester/Weihnachten geholt, lebendig versteht sich und dann erstmal en paar Tage inne Badewanne und dann in den Pott, könnt jez noch würgen, aber wer kennt das nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.