Ergebnis 1 bis 10 von 161

Thema: Odeon Theater

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gedingeschlepper Avatar von Doro
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Mainz
    Alter
    63
    Beiträge
    94
    Danke
    192
    56 Danke für 34 Beiträge erhalten

    Standard

    Also ich halte diese 16 Mio. auch für eine völlig utopische, an den Haaren herbeigezogene Summe. Hat man evtl. ein Komma zwischen den Zahlen vergessen, oder wird geplant mit Material aus China zu renovieren???

    Auch wenn die Kassen der Stadt leer sind, gibt es meiner Ansicht immer noch die Möglichkeit Lösungs- und neue Nutzungsmöglichkeiten konstruktiv auszuarbeiten. Das bedeutet allerdings sehr harte Arbeit.

    Das Odeon ist für mich als gebürtige Goslarerin nuneinmal ein geschichtsträchtiger Bau und uneingeschränkt erhaltungswürdig. Auch wenn die Menschheit schon immer Gebäude abgerissen hat (und in Goslar ist und war man da schnell bei der Hand), muß das ja nicht bedeuten daß es richtig ist. Nicht umsonst haben wir ja einen Bau- und Denkmalschutz..., aber dafür steht das Odeon wohl am falschen Ort.

    Schade fand ich eigentlich auch, daß man den Kinobetrieb völlig eingestellt hat. Mit guten, ansprechenden Filmen kriegt man das Haus bestimmt voll. Abwechselnd dazu natürlich ein Theater-/Musikangebot.

    Gruß Doro

  2. #2
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard odeon

    Habt ihr vielleicht im Verdacht, dass da eine Geldzahl aus der Luft gegriffen wurde? Ohne Bericht von den Firmen, die wohlmoeglich einen Kostenanschlag gemacht haben, kann ich mir auch nicht vorstellen, wieso man alles so abschreibt. In meiner kleinen Stadt gibt es ein Kino, was 4 kleinere Abteilungen hat,fuer die modernen neuen Filme. Dann haben wir noch das alte, grosse Theater wo frueer alles gespielt wurde, jetzt ist es ein Theather wofuer eine private Vereinigung zustaendig ist. Die spezialisieren sich auf Kunstfilme, Oldies, die gut waren, Direktuebertragungen von der New York Metropolitan Opera, und laesst sich auch von privaten Gruppen mieten.Dann haben wir noch ein kleines Theater fuer "live" Vorstellungen.Das interessante daran ist, dass das von Vereinen unterhalten und gefuert wird. Hier verlaesst man sich nicht unbedingt auf irgendwelche oeffentliche Dienste fuer kulturelle Angelegenheiten. Wenn die Stadt das machen sollte, haette sie auch schon laengst gestreikt.[Geldmangel]. Dafuer giebt es zu viele Interessengruppen, die alle von der Stadt bedient werden wollen. Hinter die Kulissen kann man schlecht sehen. Beim Odeon hat man vielleicht den Zeitpunkt verpasst,jetzt ist es so runtergekommen. Ich habe auch noch die schoensten Erinnerungen. Gruesse, Monika

  3. #3
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von bergland Beitrag anzeigen
    der komplex ist aber doch schon ein wenig größer als das odeon ... deshalb kam bei bergland die frage auf wie man auf 16 millionen € kommt ?!?
    Vll. in dem man das Odeon abreißt und wieder neu baut? ... natürlich kleiner .... viel kleiner!!
    Liebe Grüße
    Birgit

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.