Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 161

Thema: Odeon Theater

  1. #51
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Wie die 16 Millionen Euro zustande kommen sollen, ist wirklich kaum zu verstehen. Noch weniger wenn es dann statt 800 nur noch 200 Plätze geben soll.

    Der vorher erwähnte Artikel beschreibt einen Umbau mit Erhalt von Gebäudefragmenten des Odeon, wobei der Schwerpunkt ja wohl auf Eventgastronomie liegen soll.

    Übrigens, das Brandschutzgutachten, dass jetzt zur Schließung führte, lage bereits im August 2011 einem überbezahlten Herrn Binneblümchen vor.
    Geschickterweise ist es jetzt die CDU, die den Beschluss unter dem Druck der Gegebenheiten umsetzen muss. Damit können die Geldverschwender davor immer sagen: "Wir waren es nicht"

    Für so dumm hält man die Goslarer Wähler, danke dafür.

    Ein weitere Punkt in Sachen Geld: Mindesten 12 Jahre lang waren jährlich so um die 350 000 Euro für den Erhalt des Odeon bewilligt. "Abgerufen" wurde jährlich nur ein Zehntel der Summe = 3 500 Euro. Der Rest ging als "Gewinn" zurück in die Stadtkasse der Verschwender. Jetzt versteht man auch, was eine Luftbuchung ist.

    Bis heute hat niemand nachgefragt, was denn ein besserer Brandschutz und ein repariertes Dach kosten soll. Also scheint der Bauausschuss nur (ein) Ausschuss zu sein.

    Also warten wir das nächste teure Schlecht- äh Gutachten ab.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  2. #52
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Ja,ja man kann sich nur noch wundern - ich habe die Artikel in der GZ gelesen und sammle sie gerade fleißig. Nun sind noch Goslars Mauern in Gefahr - sie drohen einzustürzen - der böse Frost wars, der im Februar. Ja auch Bäume sind schuld an dem Dilemma - so werden sie rasch gefällt - und dann - ja dann bilden sich Hohlräume durch die schrumpfenden Wurzeln und die Mauer fällt auch in sich zusammen. Ja ihr Lieben - Kosten über Kosten, wobei es bei der Mauergeschichte "Gott sei Dank" ordentlich Zuschüsse gibt.
    Liebe Grüße
    Birgit

  3. #53
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    881
    Danke
    1.959
    2.510 Danke für 655 Beiträge erhalten

    Standard

    Odin Paul hat sein Brauhaus über Anteilsscheine finanziert. Die Inhaber werden einmal im Jahr über den Stand der Dinge informiert und bekommen zu diesem Anlass Freibier. Vielleicht lässt sich ein ähnliches System, das dann natürlich weniger dem leiblichen sondern mehr dem geistigen Wohl dient, auf das Odeon übertragen. Förderabos mit Spendenanteil könnte ich mir auch vorstellen.

    Liveübertragungen aus der Metropolitan Opera gibt es leider schon im Cineplex.


    Beste Grüße

    Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  4. #54
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Na @ 2 x berg ...... das hört sich doch richtig gut an...... und trotzdem denke ich, dass die Stadt dieses Gebäude gern abreißen möchte.Wer weiß denn schon, was man sich hübsches ausgedacht hat und wer da schon einen Investor für einen lukrativen Neubau (Bauart?) an der Hand hat. Vll. möchte man uns ja mit einer neuen Stadthalle überraschen.
    Wie kann man nur so pessimistisch sein ...
    Liebe Grüße
    Birgit

  5. #55
    Schießhauer Avatar von Anke
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    46
    Beiträge
    512
    Danke
    277
    284 Danke für 115 Beiträge erhalten

    Standard

    Und, was ist denn dabei rausgekommen ?
    Wer weis denn etwas ?

    http://www.goslarsche.de/Home/foto+v...os_id,789.html

  6. #56
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Hier ist ein kurzer Beitrag des NDR, der heute um 18.00Uhr im Fernsehen lief!

    Natürlich wird das Odeon erstmal Ende Juli geschlossen!

    Muss ja wohl auch so sein ...

    Übrigens .... so schlecht sieht das alte Büro von Herrn Junk doch gar nicht aus ... er wird doch noch nicht umgezogen sein!
    Liebe Grüße
    Birgit

  7. #57
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten
    Liebe Grüße
    Birgit

  8. #58
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Bekommt das Oedon dann jetzt eine weitere "Führungskraft mit kulturellem einseitigen Hntergrundwissen" für ebenfalls 170T€ Jahresgehalt? :

    Auf das "Kulturangebot" bin ich dann doch sehr gespannt.

    Immerhin findet das nächste Neujahrkonzert des Männergesangvereins Juventa in der Kaiserpfalz statt und nicht in der Pseudobaustelle Odeon.

    Hoffen wir, dass die Kaiserpfalz nicht auch noch eine vom Gebäudemarketing vergessene Baustelle wird.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  9. #59
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.691
    3.312 Danke für 989 Beiträge erhalten

    Foto

    Hallo,

    heute waren Goslarer und ich im Odeon. Um es kurz zu machen, so schlecht sieht es gar nicht aus und man kann es auch schlecht reden.

    Auf diesem Wege nochmal Danke an das freundliche Personal im Odeon.

    Hier schon mal ein Vorgeschmack, leider war der Saal nicht beleuchtet und man konnte nur mit Langzeitbelichtung fotografieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken goslar, odeon 15.06.12.jpg  
    Glück Auf!
    Andreas

  10. Danke von:

    Peter2809 (29.07.2020)

  11. #60
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    << so schlecht sieht es gar nicht aus und man kann es auch schlecht reden.
    >>


    Stimmt, so schlecht ist das garnicht. Und so gut war das Programm mal



    Ich hatte an anderer Stelle schon mal erwähnt, das dieses Plakat in meinem Büro hängt.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.