Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 161

Thema: Odeon Theater

  1. #81
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.424
    Danke
    1.810
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    Nur leider steht dort nicht drinn, wie es mit der Sanierung des Gebäudes aussieht.

    Alle reden von Zusammenarbeit, aber keiner davon, wer wie viel von den (mit Sicherheit sehr hohen) Sanierungskosten übernehmen wird.

    Meiner Meinung nach soll da nur die Bevölkerung ruhig gestellt werden. Das dicke Ende kommt noch.
    Gruß
    Uwe

  2. #82
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach soll da nur die Bevölkerung ruhig gestellt werden. Das dicke Ende kommt noch.
    Nur nicht pessimistisch werden .....! Warum soll nicht wenigstens einmal etwas klappen?
    Liebe Grüße
    Birgit

  3. #83
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.424
    Danke
    1.810
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Nur nicht pessimistisch werden .....! Warum soll nicht wenigstens einmal etwas klappen?
    Dein Wort in Gottes Namen. Dann will ich doch mal hoffen, das ich mich täusche.
    Gruß
    Uwe

  4. #84
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Na endlich, ich bin mal wieder einer der letzten die es mitbekommen .
    Ich war ja am Freitag den 06.07.12 gerade drinnen, wegen der Verabschiedung der Abiturient/en/innen.

    Und ich muss sagen, dass auch im Innenbereich einiges getan werden muss. Ich kann mir vorstellen, dass es auf Dauer nicht bei einem Dach, und einem Fundament bleiben wird. Als ich die Treppe hochgegangen bin, und sah wie marode, und aufgefressen die geöffneten Buntglasfenster sind, wurde mir erstmal das Ausmaß bewusst. Und als ich wegen der Energiesparlampen und der schlechten, ungemütlichen, und sterilen Ausleuchtung im Saal Kopfschmerzen bekam, auch.

    Also ich denke mal es wird so vieles geschehen müssen, auch das Foyer sieht ja irgendwie beim genauer hinschauen aus, wie eine Bahnhofsvorhalle. Von aussen auf der von der Straße abgewandten Seite mal ganz zu schweigen .

    Aber nunja ich hoffe dass der Vorhang weiterhin offen bleibt, auch wenn erstmal eine Pause eintreten muss, damit die Dacharbeiten gemacht werden können.

  5. #85
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    << Also ich denke mal es wird so vieles geschehen müssen, auch das Foyer sieht ja irgendwie beim genauer hinschauen aus, wie eine Bahnhofsvorhalle. Von aussen auf der von der Straße abgewandten Seite mal ganz zu schweigen . >>

    ... und ich hab immer gadacht, das ist die Bahnhofvorhalle

    Pst, nicht laut sagen, sonst steht diese "Halle" unter Denkmalsch(m)utz, damit sie keiner abreißen kann.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  6. #86
    Hauer Avatar von kleine
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    jetzt Aachen
    Beiträge
    228
    Danke
    109
    131 Danke für 61 Beiträge erhalten

    Standard ODEON Theater Demo Fragestunde und Bürgermeister Rede - Goslar

    Heimat ist immer noch Sehnsucht nach der Kindheit.
    Heinrich Böll

  7. #87
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Besagte Person, die sich anfangs in dem Video über die unnötigen Gelder der Charly-Jacob-Straße beschwehrt hat, sitzt gerade neben mir.

    Nun ich habe endlich wieder Internet, war lange nicht mehr da. Und ich muss jetzt auch zugeben ab sofort kein Goslarer mehr zu sein. Die Umstände sind einfach nicht mehr hinzunehmen, (besonders das Bildungsangebot) und ich bin froh ab jetzt in Marburg zu sein.

    Die Stadt an sich fehlt mir überhaupt nicht, mir fehlen aber Jürgenohl, die Baßgeige, Georgenberg, Grauhöfer Holz, und alles was sonst noch so in Richtung Norden ist. Und irgendwie wünsche ich mir immer noch wieder abends in Jürgenohl spazieren gehen zu können.

    Das war irgendwie ein Schock letzten Samstag, als ich nochmal nach Goslar gefahren, und durch meine leere Wohnung in der Franckestraße gegangen bin, dann noch die Aufschrift am Odeon zu sehen, "Odeon zu besuch in Bad Harzburg".

    Es wird langsam mal zeit, dass die Marionettenspieler im Stadtrat ausgetauscht werden. Es kann doch nicht sein dass die CDU in Goslar so eine Übermacht hat, und es niemandem auffällt.... Wir wissen doch schon seit Merkel, dass die CDU nur Blödsinn im Kopf hat.

    Bestes Beispiel ist ja unsere liebe Frau Schober als Rolle der Schulleiterin der Goldenen Aue. Sie hat ja auch die gesammte Schule in eine linientreue CDU-Diktatur verwandelt, und stellt sich sogar gegen die Bürgerrechte im Grundgesetz. (zb. das Streikrecht. Damals bei dem Bildungsstreik der SPD hat sie es verboten vor der Goldenen Aue zu demonstrieren, mit der Begründung "das hat ja meine Partei nicht organisiert".) Nur weil ihr Ehemann im Stadtrat sitzt.

    In Marburg sieht die Sache schon besser aus. Hier sitzt die SPD als führende Partei, knapp gefolgt Die Linke und dann die Grünen.

    (Ich persönlich finde jetzt die Parteien auch nicht so toll, aber gegenüber Goslar ist das schonmal ein Fortschritt.)

    Denn immerhin haben wir hier kostenlose, öffentliche Toiletten, und an jeder zweiten Ecke einen Trinkwasser.Brunnen.


    Und was mir auch gefällt ein Theater dass auch von der Stadt finanziert wird, statt einfach zu sagen "läuft nicht, zumachen!"

  8. #88
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    69
    Beiträge
    625
    Danke
    297
    656 Danke für 225 Beiträge erhalten

    Standard

    hallo
    ich werd das gefühl nicht los , als wenn da was mit macht gegen die wand gefahren werden soll .der brandschutz wird doch jedes jahr überprüft . auf einmal solche summen? . bin am montag -gestern- mit dem rad aus der stadt am odeon lang . so sahen die häuser im osten nach der wende aus!!!!!!

    Glück Auf Uwe

  9. Danke von:

    Peter2809 (29.07.2020)

  10. #89
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Uwe, wie wäre es mit etwas mehr Geduld?

    Bergleute wissen doch, wie lange es dauert, bis Gras auf der Halde wächst. Da der Bauausschußvorsitzende eine Grüner ist und bereits mit sehr vielen erfolgreich sanierten Häuser in Goslar glänzen kann ups, da hab ich mich wohl etwas vertan , ... na dann lass ich es lieber

    So eine Sanierung ist eine große Sache und wenn man kein Wissen hat, muß das erst langsam reifen . Die "Alten" hätten früher von Reparatur gesprochen und dann es einfach nach ein paar Angebotsvergleichen in Angriff genommen Und das ohne teure Gutachter als Arbeitstheoretiker zu fragen

    Da der Abrissbagger noch nicht losgefahren ist, stirbt die Hoffnung noch nicht.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  11. #90
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    69
    Beiträge
    625
    Danke
    297
    656 Danke für 225 Beiträge erhalten

    Standard

    hallo
    ja ekkehard , was fällt uns dazu ein . vor ca 20 j. wurde etwas saniert . der zuständige bau-ing fing unten an den stehlen an , obwohl das dach undicht war .
    Glück Auf Uwe

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.