Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Woolworth

  1. #1
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Foto Woolworth

    In den Anfängen, war bei Wollworth noch ein Restaurant drin, was ganz hinten angesiedelt war. Und auch ein Mister Minit war mal bei Woolworth mit drin.
    Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, ich mochte als Kind nie in den Laden gehen, weil mir da immer übel wurde, von der Luft die da im Laden war. Das Restaurant wurde irgendwann mal geschlossen und als Ersatz kam rechts neben der Eingangstür dann ein Imbiss hin, wo man heiße Würstchen und ähnliches bekam.
    Kann sich jemand daran noch erinnern?

    Gruß
    märklinist

  2. #2
    Hauer Avatar von Strippenzieher
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Hannover
    Alter
    63
    Beiträge
    114
    Danke
    971
    77 Danke für 48 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von märklinist Beitrag anzeigen
    In den Anfängen, war bei Wollworth noch ein Restaurant drin, was ganz hinten angesiedelt war....
    ....Kann sich jemand daran noch erinnern?

    Gruß
    märklinist

    Hallo Märklinist,

    daran kann ich mich erinnern. Ich meine, es war mit roten Kunstlederbänken ausgestattet. Jedenfalls total kitschig.
    Und die Luft da drin war wirklich übel. Deshalb habe ich mir aber den "Eisneger" (Softeis mit Schokoüberzug, politisch natürlich völlig inkorrekt) vorne am Eingang aber nicht verkniffen

    Im Mittelbereich war irgendwo die Musikabteilung, wo wir uns nach der Schule die neuesten Schallplatten auflegen ließen und über Kopfhörer anhören konnten.

    Viele Grüße

    Andreas

  3. #3
    Gedingeschlepper Avatar von moonm61
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Mering
    Alter
    62
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    11 Danke für 8 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von märklinist Beitrag anzeigen
    In den Anfängen, war bei Wollworth noch ein Restaurant drin, was ganz hinten angesiedelt war. Und auch ein Mister Minit war mal bei Woolworth mit drin.
    Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, ich mochte als Kind nie in den Laden gehen, weil mir da immer übel wurde, von der Luft die da im Laden war. Das Restaurant wurde irgendwann mal geschlossen und als Ersatz kam rechts neben der Eingangstür dann ein Imbiss hin, wo man heiße Würstchen und ähnliches bekam.
    Kann sich jemand daran noch erinnern?

    Gruß
    märklinist
    ja das weis ich auch noch recht wenn man rein kam, war gleich der Imbiss, hab da auch öfters mal die leckeren Würstchen gegessen, und im Kellergeschoß war die große Spielwarenabteilung und Schulsachen gabs da und Haushaltsgeräte, ja und die Rolltreppe sind wir als Kinder immer mit Begeisterung hoch und runter gefahren

  4. #4
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    An alle, die sich hier an Woolworth erinnern: In welcher Strasse ist denn das,bitte.Ich habe da eine "Bildungsluecke," weil ich ja noch nach eurem Bericht as Hotel zur Post kennen muesste! Danke, Monika

  5. #5
    Gedingeschlepper Avatar von moonm61
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Mering
    Alter
    62
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    11 Danke für 8 Beiträge erhalten

    Standard

    ES gibt nur den einen Woolworth bis heute, und der is noch immer in der Rosentorstrasse.
    Das alte Hotel zur Post kenne ich leider nicht mehr, das muss vor 1961 mal dort gewesen sein.

  6. #6
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von moonm61 Beitrag anzeigen
    ES gibt nur den einen Woolworth bis heute, und der is noch immer in der Rosentorstrasse.
    Das alte Hotel zur Post kenne ich leider nicht mehr, das muss vor 1961 mal dort gewesen sein.
    Danke, Moonm61. Dann wird das Hotel ja da gewesen sein und ich kann mich nicht mehr daran erinnern!Das fuchst mich eigentlich, aber nach 50 Jahren!!!!!! Gruesse, Monika

  7. #7
    Schießhauer Avatar von Hanno
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Hannover
    Alter
    62
    Beiträge
    488
    Danke
    1.239
    260 Danke für 128 Beiträge erhalten

    Pfeil

    Zitat Zitat von Monika Adler Beitrag anzeigen
    An alle, die sich hier an Woolworth erinnern: In welcher Strasse ist denn das,bitte.
    .....
    Hallo Monika,

    Rosentorstrasse 13. Also rechts neben der "alten Post"


    Guckst Du hier bei Tante Gurgel :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken post.jpg  
    Geändert von Hanno (05.09.2012 um 07:52 Uhr)
    c

    Hannöversche Grüße
    Klaus

  8. #8
    Gedingeschlepper Avatar von moonm61
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Mering
    Alter
    62
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    11 Danke für 8 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Monika Adler Beitrag anzeigen
    Danke, Moonm61. Dann wird das Hotel ja da gewesen sein und ich kann mich nicht mehr daran erinnern!Das fuchst mich eigentlich, aber nach 50 Jahren!!!!!! Gruesse, Monika
    ja Monika, ich kanna auch nich glauben, aber jünger werden wir ja alle nich.
    Aber es isdoch schön hier immer mal wieder was von dieser Zeit zu lesen.

  9. #9
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Strippenzieher Beitrag anzeigen
    Hallo Märklinist,

    daran kann ich mich erinnern. Ich meine, es war mit roten Kunstlederbänken ausgestattet. Jedenfalls total kitschig.
    Und die Luft da drin war wirklich übel. Deshalb habe ich mir aber den "Eisneger" (Softeis mit Schokoüberzug, politisch natürlich völlig inkorrekt) vorne am Eingang aber nicht verkniffen

    Im Mittelbereich war irgendwo die Musikabteilung, wo wir uns nach der Schule die neuesten Schallplatten auflegen ließen und über Kopfhörer anhören konnten.

    Viele Grüße

    Andreas
    Hallo Strippenzieher,
    ja, mit der Schallplattenabteilung stimmt, da hab ich auch öfter geschaut, ob man nicht wieder was neues findet, was wo anders schon wieder ausverkauft war. Später wurde ja das Restaurant geschlossen, zuletzt war an deren Stelle die Damenoberbkleidung und vorn rechts gleich am Eingang war dann ein Imbiss, wo man Bockwurst und kalte Säfte und Cola bekam.

    in diesem Sinne
    Grüße aus BS
    märklinist

  10. Danke von:

    Strippenzieher (13.04.2013)

  11. #10
    Hauer Avatar von Nils
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    232
    Danke
    177
    317 Danke für 129 Beiträge erhalten

    Standard

    Die Schallplattenabteilung ist aber irgendwie mal umgezogen.

    Ich erinnere mich deutlich, daß diese auch mal im Untergeschoß, direkt unter der Rolltreppe war. Da das so Mitte der 60er war, denke ich, der Standort in der ersten Etage kam danach.

    Gruß, Nils
    Geändert von Nils (14.04.2013 um 03:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.