Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 99

Thema: Karstadt - Daten, Fakten & Dokumentationen

  1. #41
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.424
    Danke
    1.810
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    Hier ist auch noch ein Bericht dazu. Da schiebt Herr Berggruen den schwarzen Peter der Gewerkschaft zu.

    http://www.t-online.de/wirtschaft/un...n-streiks.html
    Gruß
    Uwe

  2. Danke von:


  3. #42
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne-K. Beitrag anzeigen
    Bei meinem letzten Besuch in Goslar habe ich dem "neuen" Karstadt einen Rundgang gewidmet.
    Optisch absolut positiv. Nett anzusehen.
    Kam Lust zum Gucken oder Kaufen auf?
    Bei der Kleidung: nein. Ich hatte das Gefühl, dass sich Karstadt kleidungsmäßig auf eine junge, sehr wohlgeformte Klientel konzentriert und habe schnell das Interesse verloren.
    Bei den Schuhen ja ;-). Tolle Schuhe. Nur für meinen Geldbeutel leider viel zu teuer. Gute edle italienische Marken. Wer das Geld dafür ausgeben mag, wird dort sicherlich fündig.
    Kosmetika: nein. War super präsentiert, aber die gleichen Artikel gibt es in der Drogerie um einiges billiger. Nachgeguckt und z.T. aber auch gefühlt.
    Bücher: nein. Ein Trauerspiel was aus der Bücherecke geworden ist.
    Outdoor-Kleidungsartikel von den renommierten Marken: war nett zu gucken; wer was derartiges sucht, findet bestimmt auch etwas - wobei es einen Jack Wolfskin-Shop in Goslar ja gleich um die Ecke gibt. Und da ist, ohne das ich das zu erklären vermag, das Einkaufsgefühl erlebnisreicher und positiver als bei Karstadt, wo man sich durch die Kleiderstangen wühlen muß. Preise sind identisch.
    Besucheranzahl (vormittags, wochentags): sehr wenig, fast schon zu wenig (und ich gehöre zu denen, die schnell maulen, es sei zu voll).

    Ich kann nichts dazu sagen, wie Karstadt nach Feierabend oder an Wochenenden (Touristen) besucht ist, aber mein Eindruck war, dass es von der stadteigenen Bevölkerung nicht so wahnsinnig angenommen wird; was aber - wie schon erwähnt - auch an der Tageszeit gelegen haben mag.
    Hallo susanne K.
    Du hast den "Nagel auf den Kopf" getroffen. Genauso sehe ich das auch, und das ist genau das, was Karstadt den "Todesstoß" versetzen könnte. Missmanagement auf breiter Front. Nach Aussagen der Betreiber, soll es so in England funktionieren: aber wir sind heir nun mal in Deutschland, und hier ticken die Uhren anders.
    Ein user hat Recht, mehere kleine Geschäfte könnten dort einziehen, das ist ja auch die Verfahrensweise beim ECE Center. allerdings sollte die dann darauf verzichten Edelboutiquen darin unterzubringen und teure Schuh und Schmuckläden. Es müsste auf Goslar und Umgebung zu geschnitten werden. Im Basement könnte ich mir Pennymarkt gut vorstellen. Das Erdgeschoss, da könnte Mister Minit verbleiben, ein Tabak und Zeitungsladen. Weiter könnte man dort eien dm Drogeriemarkt unterbringen und ein Laden für Saisonartikel. In der ersten Etage Bekleidung günstig und gut für jeder man und auch für mollige. Schuhe in allen Größen zu günstigen Preisen gehörten auch dazu, ein Kurzwarenladen. Ein Shop wo man günstig Pass und Bewerbungsfotos machen lassen kann.
    Im zweiten OG könnte das Restaurant verbleiben, hinzu käme ein Haushaltswarenladen, ein Technikladen, sowie Heimtextielien oder ein Eineuroladen.

    In diesem Sinne
    Grüße aus BS
    märklinist

  4. Danke von:

    Andreas (08.06.2013),Susanne-K. (06.06.2013)

  5. #43
    Gezäheschlepper Avatar von 1953er
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Goslar / Kramerswinkel
    Alter
    70
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    14 Danke für 7 Beiträge erhalten

    Standard

    Den Ruf, das Karstadt Preise wie in der Apotheke hat, werden die wohl nicht mehr los...
    Und da ist auch was dran finde ich.

    Nach dem "Umbau" war ich einmal drin um nach Bekleidung schauen.
    Die Preise sind schon wirklich hoch, für mich zu hoch :-(

    Ich jedenfalls werde da so schnell nicht mehr auftauchen.
    Das gibt es (auch in guter Qualltät) wo anders günstiger.

  6. Danke von:

    Andreas (08.06.2013)

  7. #44
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.359
    Danke
    2.694
    3.313 Danke für 990 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    Hier ist auch noch ein Bericht dazu. Da schiebt Herr Berggruen den schwarzen Peter der Gewerkschaft zu.

    http://www.t-online.de/wirtschaft/un...n-streiks.html

    Jepp,

    auch da Parallelen zu Möbel Unger,
    an allem sind die Gewerkschaften Schuld.
    Glück Auf!
    Andreas

  8. #45
    Gedingeschlepper Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    39
    Beiträge
    59
    Danke
    4
    56 Danke für 30 Beiträge erhalten

    Standard

    Jetzt mal ehrlich... braucht Goslar sowas wie Karstadt überhaupt noch ?

    Ich denke nein, das Sortiment was die dort vertreten findest du auch woanders und das meist billiger.

    Die Nachnutzung des Gebäudes find ich auch nicht grade sinnvoll.

    Wir haben in Goslar ganze Straßenzüge mit leerstehenden Geschäften, die sollte man vielleicht erstmal wieder versuchen zu füllen bevor man an diesen hässlichen Betonklotz denkt.

    Sollen sie das ding halt abreißen wenn Karstadt pleite geht und nen anständiges Parkhaus oder ne Grünfläche hinbauen.

    Bringt der Stadt mehr als noch 100 andere kleine Geschäfte auf engsten raum.

  9. #46
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Heute kam es gerade in den Nachrichten, dass es um Karstadt nicht gut bestellt ist. Es wird damit gerechnet, dass Herr Berggreun entweder verkauft oder investiert, ich vermute ersteres. Die Mitarbeiter begehren auf, jahrelang waren sie die, die eigentlich die Opfer gebracht haben. Man kann Zitronen naturgemäß nur einmal auspressen.
    Hinter vorgehaltener Hand wird darüber gesprochen, dass es bei Karstadt einen Personalüberhang gibt von 5000 Mitarbeitern.
    Schon jetzt sucht man nach Personal vergebens, wenn man als Kunde eine Frage hat. Wo sollen diese 5000 Mitarbeiter denn "versteckt" sein? Man hat also ein Zeitfenster, dies sollte man in Goslar schon jetzt nutzen um sich nach einem potentiellen Nachfolger für die Immobilie umschauen.

    In diesem Sinne
    Grüße aus BS
    märklinist

  10. Danke von:

    Andreas (11.06.2013),Speedy (12.06.2013)

  11. #47
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.424
    Danke
    1.810
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    Personal wurde bei Karstadt schon abgebaut.
    In Magdeburg wurden z.B. alle Abteilungsleiter entlassen. Es gab zwar eine Abfindung, aber Arbeitslos sind sie trotzdem. (Ein Freund war auch betroffen)
    Da wird es in Goslar nicht viel anders sein.
    Gruß
    Uwe

  12. #48
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo in die Runde,
    gestern abend kam es erneut in den Medien, wie skrupellos bei Karstadt von der Geschäftsführung aus, mit den Mitarbeitern umgegangen wird. Wir sind hier nicht in den Staaten oder Großbritanien, wo Gewerkschaften zwar geduldet sind, aber deren Macht deutlich beschnitten ist. Mitarbeiterrechte sollen bei Karstadt deutlich eingeschränkt werden, an einen tarifgebundenen Lohn denkt man natürlich auch nicht. Aber wenn die Herren meinen, das man den ganzen Tag ohne Tageslicht, stickiger Luft und teilweise von launenhaften Kunden umgeben ist und oben drein noch mies bezahlt wird, sollte es mich nicht wundern, wenn einige von den Mitarbeitern, den Scheiss hinschmeißen.

    Was haben sie denn noch zu verlieren, über Jahre haben sie zur Gesundung des Unternehmens beigetragen. Und der Herr Berggreun hat außer dem buchhalterischen Euro und die paar Millionen zum Erwerb des Namens noch nichts beigetragen, im Gegenteil, so wie es aussieht betreibt dieser so saubere Herr auch Steuervermeidungstaktik.
    Und der Herr Ellington hat ja schon das Handtuch geschmissen.
    Berggreuns unglaubwürdige Ausrede: Ich wusste nicht, wie krank Karstadt wirklich ist.
    Einfach nur lächerlich.

    In diesem Sinne Grüße aus BS
    märklinist

  13. #49
    Hauer Avatar von Blauburger
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    62
    Beiträge
    125
    Danke
    118
    90 Danke für 62 Beiträge erhalten

    Standard

    Es gibt immer mehr als eine Wahrheit. Ohne Berggruen wäre Karstadt bereits Geschichte. Das er Karstadt übernommen hat um Geld zu verdienen ist doch auch klar. In die Kriese wurde Karstadt schon vorher getrieben, davon spricht keiner mehr. ...und Lewandowski bekommt dreifaches Gehalt. Wird zwar nicht von Berggruen gesponsert, aber auch so kann man Unternehmen an die Wand fahren.

  14. #50
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Blauburger Beitrag anzeigen
    Es gibt immer mehr als eine Wahrheit. Ohne Berggruen wäre Karstadt bereits Geschichte. Das er Karstadt übernommen hat um Geld zu verdienen ist doch auch klar. In die Kriese wurde Karstadt schon vorher getrieben, davon spricht keiner mehr. ...und Lewandowski bekommt dreifaches Gehalt. Wird zwar nicht von Berggruen gesponsert, aber auch so kann man Unternehmen an die Wand fahren.
    Hallo Blauburger,
    lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Man sollte sich potentielle Investoren genauer anschauen, bevor ihnen das Zepter in die Hand gibt.
    In diesem Sinne
    Grüße aus BS
    märklinist

  15. Danke von:

    Speedy (13.06.2013)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.