Zitat Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen

Dazu kommt, dass die Zentralen Haltestellen in einigen Jahren auch verbessert werden sollen. U.A. mit Leuchtschriftanzeigetafeln die in Echtzeit die zeitliche Enfternung der nächsten Busse anzeigen. Also "801 Oker Waldhaus: in 4 Minuten" etc etc. Also so sehr geht mein Plan nicht an dem Vorbei, was geplant ist. Aber einen derartigen Umfang wie mein Plan, wird es natürlich nicht geben.
Finde ich persönlich absolut unnötig.

Das ganze System bringt wieder neue laufende Kosten mit sich, die sich garantiert auf die Fahrpreise auswirken werden.

Ich mein gut... Goslar erscheint so moderner.
Aber im Grunde ist es unnötig und rausgeschmissenes Geld.

Goslar ist und bleibt keine Grossstadt.

Da mag ich mir nicht vorstellen was das alles wieder kostet.

Spart das Geld lieber und senkt die Kartenpreise.

Ebenso soll es 100%ig ausgeschlossen sein, dass der Fliegerhorst mit angebunden wird. Laut Stadtrat, und laut Stadtbus Goslar sein die Haltestellen Lilienthalstraße, Krankenhaus und Ortelsburger Straße ausreichend für die Anbindung des Fliegerhorstes. Finde ich zwar nicht so, denn bis zum anderen Ende muss man bestimmt 1 Kilometer laufen. Aber egal. Es sind zumindest schonmal gute Nachrichten.
Nun momentan macht es für mich auch keinen Sinn den Fliegerhorst anzubinden.

So wirklich was dolles ist da nunmal nicht was die Leute hinziehen könnte.

Wäre nen unnötiger Umweg derzeit.


Dazu kommt noch, dass die abendlichen Busse durch Kleinstbusse ersetzt werden sollen, in denen lediglich 8 Personen Platz finden. Was durchaus wirtschaftlicher ist, als die neuen Solaris Busse abends um 10 für 5 Fahrgäste durch die ganze Stadt zu schicken.
Das ist wirklich mal sinnvoll.