Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Britische Besatzungszeit

  1. #11
    Hauer Avatar von Nils
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    232
    Danke
    177
    317 Danke für 129 Beiträge erhalten

    Standard

    Genau richtig ! Fast gegenüber war bis in die 60er Jahre noch eine Müllkippe auf der anderen Straßenseite. Praktisch durch die Müllkippe ging auch ein kleiner (Forst-) Weg von der Straße ab nach Riechenberg.

    Wahrscheinlich haben sich die paar alten Männer da einfach ergeben und die Jugendlichen sind getürmt, Zeitzeuge Ortwin Krug war erst 16 wie ich eben las. Aber wohl eindeutig die Lokalität ! Wahrscheinlich waren die paar Bewacher der Straße nicht mal richtig bewaffnet. Leider starb Herr Krug 2014, der hätte uns präzise Angaben machen können, eventuell war ihm der ältere Herr im Ledermantel aus dem Video sogar bekannt.

    Vielen Dank

  2. Danke von:

    ottofranz (14.11.2019)

  3. #12
    Hauer Avatar von ottofranz
    Registriert seit
    23.12.2015
    Ort
    Bad Harzburg
    Beiträge
    149
    Danke
    163
    311 Danke für 114 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Nils,

    sehe ich genauso, zumal man rechts die Ausläufer des Nordberges erkennen kann. Etwas oberhalb verläuft
    die Bahnlinie Goslar - Langelsheim (Im Film nicht zu erkennen). Gegenüber auf der anderen Straßenseite
    soll sich die Müllkippe der Stadt Goslar befunden haben(lt. Auskunft eines Forenmitglieds). Das Gelände
    sieht auch ziemlich wüst aus. Im Hintergrund in Blickrichtung West nach Ost ist schemenhaft der Wasser-
    turm des Betriebswerkes Goslar an der Astfelder Str. zu erkennen. In einer Szene ist die Rast der US-Sol-
    daten am Marienbader Weg zu sehen.

    Grüße
    Ottofranz

  4. #13
    Hauer Avatar von ottofranz
    Registriert seit
    23.12.2015
    Ort
    Bad Harzburg
    Beiträge
    149
    Danke
    163
    311 Danke für 114 Beiträge erhalten

    Standard

    sorry Leute,

    ich dachte mein erster Beitrag ist im Nirwana verschwunden, daher erscheint er doppelt !

    Grüße
    Ottofranz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.