Die Unterlagen, die "kleine" uns zur Verfügung gestellt hat, bergen ein unerschöpfliches Informationspotenzial.
U.a. weisen sie auf das "Hotel zum Kaiserhaus" hin.
Lt. Lage im damaligen Stadtplan lag es da, wo wir heute den Hubertus Hof kennen.
Der Hubertus Hof hat erfreulicherweise seine eigene Geschichte auf seiner Homepage veröffentlicht, auf der auch
alte Fotos des Hauses gezeigt werden.
Ein Blick auf die Historien-Seite lohnt durchaus: http://www.hubertushof-goslar.de/fit...ess/index.html

Das denkmalgeschützte Haus, das den "Hubertus Hof" heute behebergt, wurde 1871 als "kaiserlicher Gasthof" erbaut.
Auf dem Stadtplan von ca. 1900 kann man erkennen, dass das damalige Hotel zum Kaiserhaus mit einem G. (in der Legende) gekennzeichnet war.
G. = Garten. Und an den Garten kann ich mich auch aus meiner eigenen Kindheit, die ich viele Jahrzehnte später erleben durfte, immer noch gut erinnern.

Name: Hubertushof Garten.jpg
Bild fehlt

Im Laufe der Jahrzehnte wurde das Gebäude mehrfach aus- und umgebaut, blieb aber im Kern immer unverändert. Mal wurde es neben dem Gasthofbetrieb als Kino genutzt, als Hospital oder auch als Zentrum der Goslarer Jäger. 1987 wurde der "Hubertus Hof" schließlich von der Familie Dajevic übernommen. Von Mitte 2003 bis Ende 2007 wurde in über vierjähriger Bauzeit das Objekt vollständig entkernt, grundsaniert und umgebaut. Mit einer neuen Konzeption und nagelneuen komfortablen Hotelzimmern wurde der "Hubertus Hof" in seiner heutigen Form zu Beginn des Jahres 2008 erfolgreich wieder eröffnet.

Im Jahr 1938 trug das Hotel bereits den Namen "Hubertus Hof", wie ein Blick in das damalige Adressbuch zeigt:
Bild fehlt