Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Brücke zwischen Hahndorf / Jerstedt

  1. #1
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard Brücke zwischen Hahndorf / Jerstedt

    Was ist mir da entgangen??
    Auf der Kreisstraße zwischen Hahndorf und Jerstedt wird die Brücke seit mehreren Wochen schon saniert.
    Warum soll diese Maßnahme bis Ende des Jahres dauern?

    Ist doch wohl echt eine Lachnummer. Gefühlt und ohne Sachverstand würde ich sagen, so etwas kann doch nur einige wenige Wochen dauern?
    Ich habe es verpaßt, dass in der GZ zu verfolgen. Jaja, ich weiß. Sollte man als Hahndorfer Bewohner eigentlich wissen.

    Kann mich jemand zufriedenstellend aufklären?

    Ciao Achim


  2. #2
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Die Brücke wird nicht saniert.
    Sie ist bereits abgerissen und wir neu gebaut.
    Deshalb wohl der lange Zeitraum.
    Gruß
    Uwe

  3. Danke von:

    A.C. (23.05.2015),Andre Immenroth (22.05.2015)

  4. #3
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    @Speedy
    O.k. O.k.

    Trotzdem nee!
    Wir sprechen hier locker von 9 oder mehr Monaten. Und einer Brücke die 2 Gleise überspannt und vielleicht 10 - 15 Meter lang ist.
    Da bauen andere locker mehrere Einfamilienhäuser, bekommen Frauen Kinder...Sorry verzettel mich grade.

    Es könnte ja sein, dass jemand noch mehr weiß?

    Ciao Achim


  5. #4
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Video Fotos der derzeitgen Baustelle Brücke Hahndorf / Jerstedt (25. Mai 2015)

    War heute mal an der Baustelle.
    10 - 15 Meter wie ich mal meinte reichen dann doch nicht aus. Die Arbeits- und Zufahrtsbereiche sind in einem wesentlich größeren Umfang ausgehoben worden, als ich mir das gedacht hatte. Jedenfalls eine relativ große Baustelle für eine doch eher "kleine" Brücke.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto-0010.jpg 
Hits:	14 
Größe:	94,1 KB 
ID:	14145 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto-0011.jpg 
Hits:	13 
Größe:	96,7 KB 
ID:	14146

    (Qualität ist leider durch mein altes "Handy" nicht besonders)

    Trotzdem bleibt meines Erachtens die berechtigte Frage: Warum diese lange Bauzeit?

    Ciao Achim


  6. Danke von:

    Andreas (26.05.2015),Bergmönch (31.05.2015),Hanno (26.05.2015)

  7. #5
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.680
    3.305 Danke für 988 Beiträge erhalten

    Standard

    Vielleicht muss auch einfach nur der Beton aushärten, so eine Brücke gießt man ja nicht aus "einem Guss"
    Glück Auf!
    Andreas

  8. #6
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Foto Neueste Aufnahmen von der Brücke auf der K1 (Hahndorf/Jerstedt)

    Nun ja. Geht irgendwie voran.
    Schnell sieht für mich anders aus.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20150823_130732.JPG 
Hits:	9 
Größe:	500,7 KB 
ID:	14566Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20150823_130344.JPG 
Hits:	7 
Größe:	631,8 KB 
ID:	14565Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20150823_130216.JPG 
Hits:	11 
Größe:	594,6 KB 
ID:	14567

    Davon ab sind die Äußerungen des Leiters der zuständigen Landesbehörde bezüglich der Kostenexplosion (ca. 300.000 € mehr) f0r mich bezeichnend für fehlendes Unrechtbewußtsein. Unglaublich!
    Für mich stinkt das in Verbindung mit den Kosten gewaltig zum Himmel.
    Nachzulesen in der Goslarschen vor ein paar Tagen.

    Ciao Achim


  9. Danke von:

    Andreas (24.08.2015),Bergmönch (23.08.2015),Speedy (23.08.2015)

  10. #7
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Laut GZ ist die neue Brücke seit gestern Nachmittag fertig.
    Gruß
    Uwe

  11. Danke von:

    thronerbe (18.12.2015)

  12. #8
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Unterdessen habe ich mich schon so dran gewöhnt, von Westen aus kommend, zur Familie durch Goslar fahren zu müssen, statt über Jerstedt, Hahndorf nach Immenrode zu fahren...

    Aber es ist übrigends überall so mit immer langsamer werdenden Straßenbauprojekten. Hier haben sie in Marburg eine Kreuzung ausgebaut. Sie sollte mehr Fahrstreifen bekommen und eine neue Ampelanlage... ES HAT 1,5 JAHRE GEDAUERT!!! Das einzige Nadelöhr was einen ganzen Stadtteil mit Autobahn und Innenstadt verbunden hat...

    Und als ich mich als Autofahrer endlich gefreut habe, bei jeder Fahrt weniger Sprit einzuplanen, da die Kreuzung fertig geworden ist, weil der kleine 2 Takter im Trabi nicht wirklich warm wird, wenn man nur mit 30 durch eine Baustelle zuckelt, und immer nur 5 Autos über die Kreuzung kommen, aber vor einem durch die Baustelle ca. 25 Fahrzeuge stehen, haben sie angefangen die Straße ZU der Kreuzung für die Telekom aufzureissen. Sie sind jetzt dabei seit 6 Monaten!!! ein paar Kabel zu verlegen. Und wieder soll man mit 30 leicht bergab fahren, und das Auto wird nicht warm. Vorher durfte man da 70 fahren...

    Zur Sinnlosigkeit ausserdem: Unsere Region ist leider sehr einsam. Hier sind nur kleine Kuhkäffer und als Goslarer ist man ja leider von guten Straßenanbindungen und der Häufung von mittelgroßen Regionen im Umkreis von 30-40 Kilometern verwöhnt. Sofort auf die B6 in den Osten, zügig auf der A7 über die B82, und über die A395 sofort nach Braunschweig. Nur nach Hildesheim ist es noch etwas Ausbaufähig.
    Aber Marburg liegt mitten im Niemansland. Zwischen hier und Kassel im Norden ist NICHTS mehr. Nach Westen ist es bis NRW (also bis in die Region Siegen) komplett entvölkert, nach Osten ist bis an das Autobahnkreuz A7 A5 A4 nichts mehr los, nur nach Süden haben wir die B3, die dort wie eine Autobahn sofort nach Gießen führt...

    Von Kassel aus ist schon seit Jahrzehten die A49 im Bau. Sie führt von der A7 in Kassel nach Süden, und soll mal irgendwann nahe Marburg entlaglaufen, und dann an die A5 anschließen. Dumm nur, dass man die A49 angefangen und nie fertig gebaut hat.
    Jetzt haben sich die Politiker endlich geeinigt (nach fast 15 Jahren Baustillstand) und nun heißt es: "Ja sie wird 9 Kilometer von Dorf A (wo sie im Moment endet) bis nach Pupskaff B weitergebaut. DAS GANZE SOLL 5 JAHRE DAUERN!!! Die Anschlüsse sind schon gebaut, ein Tunnel gebohrt, und nun heißt es 5!!!! Jahre für 9 Kilometer Autobahn.......

    Wenn ich mal etwas unpassend werden darf:
    Und die Autobahnen von damals haben länger gehalten, als heute....
    Das letzte Stück Reichsautobahn wurde im Jahre 2012 erneuert. Bis dahin unverändert. Zugegeben der Zustand war so schlimm, dass keiner mehr drüber fahren wollte. Aber immerhin hat die Autobahn bis dahin über 70 Jahre auf dem Buckel gehabt. Heute hält eine Straße kein 5 Jahre mehr, ohne mit intensiver Pflege vor dem totalen Aufbruch bewahrt zu werden.

    Was ich damit hier im Goslarforum will: Seid unbesorgt: Es liegt nicht an Goslar oder so, es ist ein Fluch über gesammt Deutschland.

  13. #9
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    @ Herrn Professor***

    Die persönliche Negativeinstellung kennt also gar keine regionalen Grenzen? Nicht in Goslar nur liegt alles am Boden, nein, in Groß-Deutschland offenbar ... Wie grauenvoll.
    Danke der Aufklärung

  14. #10
    Gedingeschlepper Avatar von Unbe Kannt
    Registriert seit
    07.09.2014
    Ort
    GS
    Beiträge
    55
    Danke
    15
    52 Danke für 29 Beiträge erhalten

    Standard

    Bis zum 18.12. ging es hier um eine Brücke zwischen Hahndorf und Jerstedt.

    Seit dem 22.12. wurde (kaum spürbar) ein (wie immer äußerst wortreicher und inhaltsarmer) Bogen zu den großen Themen der Weltpolitik bzw. zum Straßenbau in Hessen im Besonderen und Deutschland im allgemeinen geschlagen, die thermischen Probleme von Zweitaktmotoren wurden ebenfalls gründlich behandelt. Darauf muß man erst mal kommen.

    Ich empfehle, den Nutzernamen unseres Professorchens mal in eine Suchmaschine einzugeben. Ihr werdet staunen, wie man sich über weltbewegende Themen wie z.B. den Reifenwechsel an einem Trabbi echauffieren kann - wortreich und inhaltsarm wie immer, aber die Kommentare der Mitforisten sind unseren nicht ganz unähnlich.

  15. Danke von:

    Goslärsche (23.12.2015)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.