Seite 291 von 798 ErsteErste ... 191241281289290291292293301341391791 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.910 von 7980

Thema: Wo bin ich [Archiv]

  1. #2901
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Da war Gunther "Holmes" aus dem ungeliebten Langelsheim doch schon einmal.
    Ich erinnere an den Hahn auf dem First eines Hauses im Hochgericht vor ein paar Wochen.

    Nur weil Langelsheim meines Wissens keinen eigenen Baumarkt hat, ist er beim nächstbesten in unserem schönen Goslar eingefallen.
    Ohne Visum oder so.
    Auf wahrscheinlich dunklen Kanälen oder Wegen. Ich plädiere auch an dieser Stelle, dass das Breite Tor, Rosentor, und alle anderen wichtigen Orts-Eingangsbefestigungen wieder reaktiviert werden und damit Außerirdische (nicht Goslarer) so "mich nicht's, dich nicht's" ungefragt hier einfallen und auch noch Fotos von völlig belanglosen Orten machen und so in geliebten Freizeitbeschäftigungen für Zwietracht und Uneinigkeit in der ratenden, oder soll ich sagen, ratlosen Goslarer Bevölkerung sorgen.
    Mit Spitzfindigkeiten (Strassennamenkatalog, Sudmerberg, etc.) im Bereich der Stadteilgrenzen führte er uns schon mehrfach hinter's Licht.
    Wo kommen wir denn hin, wenn der Angeklagte schlauer ist als die "Goslarer Geschichten Fraktion"?
    Diese Art der Bloßstellung bin ich nicht bereit länger ungeahndet hinzunehmen und setzte einen € (1,- Euro) für die Ergreifung dieses Manes aus der Fremde mit seinem zweirädrigen Gehilfen aus. Natürlich lebendig. Sind ja nicht bei den Hottentotten.
    Wer mir den Lenker, Sitzbank, ein Rad o.ä. seines Gehilfen bringt erhält zusätzlich 50 Cent.

    Dann löst er auf der Zielgeraden auch noch ungefragt auf, um uns kein Gefühl des Triumphes zu gönnen.
    Hier werden wir mit unseren Gefühlen, unserer Unwissenheit und nochmal mit unseren Gefühlen am Ring durch die Manege geführt.

    Wer kennt nicht das Zitat aus der Feuerzangenbowle "...eine ganz fiese Charakter!"

    "Klugschei....." sind anderen hier im Forum auch schon aufgefallen. Und eher ungeliebt.
    Ich beantrage daher beim Vorsitzenden ("Der mal den Thron erbt") den Ausschluss aus dem Klub der Schlauberger und Besserwisser.
    Anklage: Anders denkend.
    Geändert von A.C. (08.07.2019 um 10:47 Uhr)

    Ciao Achim


  2. Danke von:

    Trichtex (08.07.2019)

  3. #2902
    Hauer Avatar von Manne
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    106
    Danke
    43
    156 Danke für 85 Beiträge erhalten

    Standard

    Nach dieser "Anklageschrift" bitte ich um Gnade für den Übeltäter.
    Wir mögen ja alle unser schönes Goslar und sind ja hier überall mit offenen Augen unterwegs. Aber es muss nicht immer Sudmerberg, Georgenberg, Kattenberg sein. In diesem Sinne
    Gruss Manfred

  4. Danke von:

    Trichtex (08.07.2019)

  5. #2903
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    517
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin Achim!

    Herrliche Hymne, danke dafür!

    Zitat Zitat von A.C. Beitrag anzeigen
    Wo kommen wir denn hin, wenn der Angeklagte schlauer ist als die "Goslarer Geschichten Fraktion"?
    Es dürfte sich eher um Bauernschläue handeln, als um einen überlegenen Intellekt.

    Zitat Zitat von A.C. Beitrag anzeigen
    Diese Art der Bloßstellung bin ich nicht bereit länger ungeahndet hinzunehmen und setzte einen € (1,- Euro) für die Ergreifung dieses Manes aus der Fremde mit seinem zweirädrigen Gehilfen aus.
    Ich gelobe, einiges daran zu setzen, das ausgesetzte Kopfgeld nach und nach in die Höhe zu treiben...

    Zitat Zitat von A.C. Beitrag anzeigen
    Dann löst er auf der Zielgeraden auch noch ungefragt auf, um uns kein Gefühl des Triumphes zu gönnen.
    Als Kenner der Bundesdeutschen Gesetzgebung weiß ich, dass das Erraten von einer Hausnummer aus dreien als (verbotenes!) Hütchenspiel interpretiert werden und zu meiner Inhaftierung führen könnte, was ein Gefühl des Triumphes auszulösen vermag, mir jedoch, als weitgehend gesetzestreuem Bürger, Unbehagen bereitet.

    Zitat Zitat von A.C. Beitrag anzeigen
    Hier werden wir mit unseren Gefühlen, unserer Unwissenheit und nochmal mit unseren Gefühlen am Ring durch die Manege geführt.
    Nein. Ihr werdet erleuchtet.

    Viele Grüße,

    Gunther
    Geändert von Trichtex (08.07.2019 um 13:31 Uhr)

  6. #2904
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Nach dieser "Anklageschrift" bitte ich um Gnade für den Übeltäter.
    Wir mögen ja alle unser schönes Goslar und sind ja hier überall mit offenen Augen unterwegs. Aber es muss nicht immer Sudmerberg, Georgenberg, Kattenberg sein. In diesem Sinne
    Gruss Manfred
    Jetzt zu dir Manne. Dich habe ich schon seit längerem im Fokus!
    Nimm dich bloß in Acht. Ich beobachte dich immer wieder, wie du in der zweiten Reihe stehst und nichts sagst oder dich aktiv an dem Rätselspiel beteiligst. Sozusagen ein "Rätselgaffer".

    Und!!
    Sympathiebekundungen für diesen Abtrünnigen (Gunther) ist Aufruf zu...ähhhhh?!...
    Gut lassen wir das.

    Deute ich deinen Nachsatz so, dass du wieder mehr Orte und Rätsel aus dem inneren und wohlbehüteten Gürtel (Stadtmauern) von Goslar bevorzugst? Ich weiß es nicht. Aber wenn dem so ist, unterstütze ich deinen Antrag von Herzen und spreche dich bis auf weiteres von einer Bestrafung frei. Sozusagen Bewährung. Also bis auf weiteres. Man könnte auch sagen "temporär" oder nicht für immer.
    Nech?
    ......Ja!.....Ähh....wo war ich? Ach so ja. Natürlich.
    Ich schlage dich aufgrund deiner Herzensangelegenheit "bitte etwas ohne Sudmerberg, Georgenbergviertel oder Kattenberg" zum 1.Rätselberater für die Erhaltung der Goslarer Innenstadt/NORD+WEST vor.

    Hinweis:
    Diese langen Textpassagen bastele ich, damit "Eule" etwas mehr Zeit hat für ein neues Rätsel. Hoffentlich hat er das überhaupt mitbekommen, dass der "Erleuchtende" (Gunther mit ha) ihn zum Finder des letzten Rätsels gekürt hat?
    Wir werden es hoffentlich bald erfahren.
    Geändert von A.C. (08.07.2019 um 16:28 Uhr)

    Ciao Achim


  7. #2905
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    517
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin Achim!

    Zitat Zitat von A.C. Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hat er das überhaupt mitbekommen, dass der "Erleuchtete" (Gunther mit ha) ihn zum Finder des letzten Rätsels gekürt hat?
    Natürlich muss es "der Erleuchtende" heißen. Ich selbst muss dafür gar nicht erleuchtet, ja, noch nicht mal beleuchtet sein.

    Viele Grüße,

    Gunther

  8. #2906
    Hauer Avatar von Manne
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    106
    Danke
    43
    156 Danke für 85 Beiträge erhalten

    Standard

    Humorvolle Richtigstellung: Ich bin kein Gaffer, dazu habe ich schon zuviel Rätsel gelöst.
    Gruss Manne

  9. #2907
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Trichtex Beitrag anzeigen
    Moin Achim!


    Natürlich muss es "der Erleuchtende" heißen. Ich selbst muss dafür gar nicht erleuchtet, ja, noch nicht mal beleuchtet für michsein.

    Viele Grüße,

    Gunther
    Du wurdest von einer mir unbekannten Macht (vorzugsweise Aliens) "erleuchtet". Ich will nicht wissen, was die noch alles mit dir machen wollten, wenn sie dich nicht schon vorzeitig wieder zurückgegeben hätten. Zu diesem Zeitpunkt warst du nur, entschuldige bitte, selbst ein "Erleuchteter".
    Wenn ich dich aus einem mir noch nicht ersichtlichen Grund huldige, könntest du ein "Erleuchtender" für mich werden.

    Derzeit kann ich dazu nur sagen: "Träum weiter".

    Rätsel: Was ist mit Eule?
    Schickst du ihm eine PN, oh mein weitsichtiger Erleuchtender?
    Geändert von A.C. (08.07.2019 um 16:49 Uhr)

    Ciao Achim


  10. #2908
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Humorvolle Richtigstellung: Ich bin kein Gaffer, dazu habe ich schon zuviel Rätsel gelöst.
    Gruss Manne

    Och Manne...kleines Witzchen am Rande.
    Außerdem nannte ich dich einen "Rätselgaffer".
    Die sind gegenüber den "Gemeinen Gaffern" aber völlig harmlos.
    Wenn das für dich auch nicht akzeptabel ist, entschuldige bitte vielmals und ich versuche, mit dir niemals nie nicht wieder irgendwelchen Spaß haben zu wollen..tun getan. Oder so.

    Ciao Achim


  11. #2909
    Hauer Avatar von Manne
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    106
    Danke
    43
    156 Danke für 85 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo A. C. , alles ist gut. Wir kämpfen weiter an der Rätselfront. Wir warten gespannt auf das nächste Bild von Eule.
    Gruss Manne

  12. #2910
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    517
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von A.C. Beitrag anzeigen
    Was ist mit Eule?
    Schickst du ihm eine PN, oh mein weitsichtiger Erleuchtender?
    <klugscheiß>
    In meiner grenzenlosen Weisheit habe ich erkannt, dass Eule sich selbst als weiblichen Geschlechts eingetragen hat. In der Annahme, dass dies den Tatsachen entspricht, habe ich sie per PN auf ihre Nominierung hingewiesen.
    </klugscheiß>

    Viele Grüße,

    Gunther

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.