Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: OB Junck wirbt im TV um neue Mitbürger

Baum-Darstellung

  1. #34
    Schießhauer Avatar von thronerbe
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    309
    Danke
    1.064
    426 Danke für 189 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Wolfi,

    vorab möchte ich erst einmal für mich feststellen, dass mit Schlagworten und Interpretationen argumentiert wird.
    Das kann natürlich jeder anders sehen. An einer Diskussion zum Thema Asyl möchte ich mich aus folgenden Gründen allerdings hier im Forum nicht beteiligen.

    1. Sie gehört nicht hier rein.
    2. Diese ganze Diskussion zum Thema ist zur Zeit nichts anderes als ein Aufeinanderprallen von Glaubenssystemen. Hiermit sind keine religiösen Systeme gemeint, sondern die persönlichen Einschätzungen der Diskutanten. Es gibt vor allem zwei gegenüber stehende Überzeugungen, die versuchen, einander mit viel Getöse niederzuschreien, dass häufig alle klaren Gedanken ausgeschaltet werden. Weder die Gegner der jetzigen Situation noch ihre Befürworter haben in ihrer Radikalität meiner Meinung zu hundert Prozent recht. Allerdings könnten sie zusammen in die richtige Richtung weisen. Die Argumentation der Bundesregierung scheint mir eher hilflos und verlogen, die der Asylbefürworter in vielen Punkten von keiner Sachkenntnis geprägt und die der Asylgegner, und das ist nun wirklich keine homogene Fraktion, je nach Lager ziemlich schwachsinning. Dazu zählt für mich auch dieser Beitrag, der mir keine Informationen lieefert, nichts zur Lösung beiträgt oder neue Aspekte aufzeigt.

    Viele Grüße

    thronerbe

  2. Danke von:

    Speedy (29.09.2015)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.