Zitat Zitat von thronerbe Beitrag anzeigen
Hallo Wolfi,

vorab möchte ich erst einmal für mich feststellen, dass mit Schlagworten und Interpretationen argumentiert wird.
Das kann natürlich jeder anders sehen. An einer Diskussion zum Thema Asyl möchte ich mich aus folgenden Gründen allerdings hier im Forum nicht beteiligen.
Nun sind wir aber auch mal ehrlich zu uns selbst ja ?

Auch die Befürworter vom grenzenlosen Asyl nutzen exakt die selben Methoden wie der Herr im Video um ihr gegenüber durch den Dreck zu ziehen

1. Sie gehört nicht hier rein.
Ehrlich gesagt doch darum dreht es sich ja hier in diesem Thema

2. Diese ganze Diskussion zum Thema ist zur Zeit nichts anderes als ein Aufeinanderprallen von Glaubenssystemen. Hiermit sind keine religiösen Systeme gemeint, sondern die persönlichen Einschätzungen der Diskutanten. Es gibt vor allem zwei gegenüber stehende Überzeugungen, die versuchen, einander mit viel Getöse niederzuschreien, dass häufig alle klaren Gedanken ausgeschaltet werden. Weder die Gegner der jetzigen Situation noch ihre Befürworter haben in ihrer Radikalität meiner Meinung zu hundert Prozent recht. Allerdings könnten sie zusammen in die richtige Richtung weisen. Die Argumentation der Bundesregierung scheint mir eher hilflos und verlogen, die der Asylbefürworter in vielen Punkten von keiner Sachkenntnis geprägt und die der Asylgegner, und das ist nun wirklich keine homogene Fraktion, je nach Lager ziemlich schwachsinning. Dazu zählt für mich auch dieser Beitrag, der mir keine Informationen lieefert, nichts zur Lösung beiträgt oder neue Aspekte aufzeigt.
Aber du musst dir eingestehen das man sich hier bisher wirklich nur größtenteils Sachlich unterhalten hat ohne großartige Phrasendrescherei.
Sonst wäre das Thema längst geschlossen.
Das von mir verlinkte Video ist ganz klar alles andere als objektiv das geb ich nur zu gern zu.
Aber es sollte dem aufmerksamen Leser auch gezeigt haben das unsere Medien und Politik dummerweise genauso argumentieren.

Grade wenn du der Meinung bist das bei so einem Thema radikale Mächte aufeinander treffen sollte man seinen Senf dazu geben.
Durch schweigen oder wegschauen wirds doch nicht besser oder ?
Darum schreib ich z.b. hier ich habe ne ganz andere Meinung zu diesem Thema und möchte mich hier auch austauschen.
Aber jedem das seine.

Habe heute auch nochmal nen netten recht objektiven Link geschickt bekommen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...nen-bruchteil/