Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: OB Junck wirbt im TV um neue Mitbürger

  1. #51
    Schießhauer Avatar von thronerbe
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    306
    Danke
    1.057
    421 Danke für 187 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Wolfi,

    vorab möchte ich erst einmal für mich feststellen, dass mit Schlagworten und Interpretationen argumentiert wird.
    Das kann natürlich jeder anders sehen. An einer Diskussion zum Thema Asyl möchte ich mich aus folgenden Gründen allerdings hier im Forum nicht beteiligen.

    1. Sie gehört nicht hier rein.
    2. Diese ganze Diskussion zum Thema ist zur Zeit nichts anderes als ein Aufeinanderprallen von Glaubenssystemen. Hiermit sind keine religiösen Systeme gemeint, sondern die persönlichen Einschätzungen der Diskutanten. Es gibt vor allem zwei gegenüber stehende Überzeugungen, die versuchen, einander mit viel Getöse niederzuschreien, dass häufig alle klaren Gedanken ausgeschaltet werden. Weder die Gegner der jetzigen Situation noch ihre Befürworter haben in ihrer Radikalität meiner Meinung zu hundert Prozent recht. Allerdings könnten sie zusammen in die richtige Richtung weisen. Die Argumentation der Bundesregierung scheint mir eher hilflos und verlogen, die der Asylbefürworter in vielen Punkten von keiner Sachkenntnis geprägt und die der Asylgegner, und das ist nun wirklich keine homogene Fraktion, je nach Lager ziemlich schwachsinning. Dazu zählt für mich auch dieser Beitrag, der mir keine Informationen lieefert, nichts zur Lösung beiträgt oder neue Aspekte aufzeigt.

    Viele Grüße

    thronerbe

  2. Danke von:

    Speedy (29.09.2015)

  3. #52
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Diesen Bericht habe ich auf t-online gefunden.

    http://www.t-online.de/nachrichten/d...-als-2014.html

    Erschreckend daran finde ich, das niemand weiß, wieviele Menscvhe nun schon angekommen sind.
    Meiner Meinung nach kommen noch viel mehr zu uns.
    Gruß
    Uwe

  4. #53
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    821
    Danke
    1.275
    1.083 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard

    Aktuelles gleich in mehrfacher Hinsicht zur Flüchtlingskrise,

    leider kann ich den heutigen Artikel in der GZ online nicht öffnen, da die GZ nach meiner Meinung unangemessene Gebühren verlangt. Aber die Überschrift und der Einleitungsatz deutet auf einen Konflikt mit der Unterbringung von Flüchtlingen im Ramada Hotel im Stadtteil Hahnenklee hin. Die Anglegenheit liegt nun dem Amtsgericht in Goslar vor. Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe ist das besagte Hotel paralell mit Flüchtlingen belegt und mit Gästen? Oder sind eher andere Hotels im Ortsteil gemeint, wo die Buchungen storniert werden, bzw stagnieren wegen der nicht unerheblichen Zahl von Flüchtlingen?

    Und dies lässt wunderbar eine Überleitung zu, zB. in der kleinen Gemeinde Hardheim in B.W. leben ca 1000 Einwohner und zur Zeit sind dort ca 600 Flüchtlinge untergebracht hauptsächlich in Kasernengebäuden. Die Zahl der Flüchtlinge soll dort lt. Spiegel TV gestern auf weit über 1000 aufgestockt werden, so das die dort lebende Bevölkerung praktisch Fremde sind in der eigenen Gemeinde. Denn wenn 1000, gar 4000 kommen sollen und nur 1000 Einheimische dort leben, dann ist die Lage eigentlich katastropal.
    Bedauerlicherweise moniert der Bürgermeister dieser Gemeinde, das Flüchtlinge im vorbeigehen die Gemüsegärten plündern und das es vereinzelt zu Fahrraddiebstählen auch aus Garagen gekommen sei. Kaum vorstellbar, was los sein könnte, wenn die Zahl der Flüchtlinge sich verdoppelt, verdreifacht oder gar noch mehr.
    Und so ist es auch in Hahnenklee, wenn auch nicht mit solcher Anzahl, aber wer garantiert, das es bei etwa 300 bleibt und schon jetzt Probleme mit dem Tourismus sich zeigen. Da brechen Einnahmen weg, hat man das nicht bedacht?

    Ich möchte zwar niemanden etwas unterstellen, aber wer garantiert, das da nicht der ein oder andere "Schläfer" drunter ist. Dank Frau Merkel sind ja tausende unkontrolliert und unregistriet ins Land gekommen und hunderte sind aus einem Zug gesprungen Richtung Berlin und niemand weiß, wo die sich aufhalten.
    Dies sind alles nachvollziehbare Gründe, warum viele Bürger und auch Touristen die in den Harz kommen wollen verängstigt sind.
    Der OB sollte bei seinen Entscheidungen die den Stadtbereich von Goslar betreffen auch mit bedenken, das der Tourismus für die Harzregion eine bedeutende Rolle spielt und man froh sein muss, über jeden einzelnen Touristen, der die Stadt Goslar besucht und darüber hinaus den Harz, bzw. den westlichen Teil. Denn dieser hat ja seit der Wiedervereinigung Einbußen hinnehmen müssen in Sachen Tourismus. Natürlich sind viele Ursachen dafür hausgemacht, während im Ostharz saniert, renoviert und neugebaut wurde, war im Westharz größtenteils Stillstand der bis heute nicht beseitigt wurde in den meisten Fällen.
    Man darf den Tourismus nicht dadurch in Frage stellen, das man auch wenn es leerstehende Hotels und andere Immobilien sind nicht unbedacht mit hunderten von Flüchtlingen vollstopft.
    Und ein weiterer Nachteil, eine Integration ist in solch kleinen Orten/Kurorten nicht gegeben. Gerade die erste Zeit sollte doch mitgenutzt werden die Menschen an unsere Kultur mit allen Pflichten und Rechten heranzuführen und auch die deutsche Sprache vermitteln. Wenn da hunderte unter sich kauern, wird das nichts. Hier werden die Fehler wiederholt, die man in Vergangenheit schon öfter gemacht hat.
    Ich weiß, das die Flüchtlingsfrage kein rein Goslarer Thema ist, aber Goslar und Umland sind genauso betroffen wie viele andere Regionen und Städte in Deutschland.

    In diesem Sinn
    der märklinist

  5. Danke von:

    Speedy (01.10.2015)

  6. #54
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Hier ist noch ein Bericht aus dem Netz:

    http://www.t-online.de/nachrichten/d...heinander.html

    Mir sind die parallelen zu 1989 ein wenig zu krass dargestellt.
    Aber bei solchen Themen ist die Presse ja immer fleißig am schreiben.
    Gruß
    Uwe

  7. #55
    Gedingeschlepper Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    38
    Beiträge
    59
    Danke
    4
    56 Danke für 30 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von thronerbe Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfi,

    vorab möchte ich erst einmal für mich feststellen, dass mit Schlagworten und Interpretationen argumentiert wird.
    Das kann natürlich jeder anders sehen. An einer Diskussion zum Thema Asyl möchte ich mich aus folgenden Gründen allerdings hier im Forum nicht beteiligen.
    Nun sind wir aber auch mal ehrlich zu uns selbst ja ?

    Auch die Befürworter vom grenzenlosen Asyl nutzen exakt die selben Methoden wie der Herr im Video um ihr gegenüber durch den Dreck zu ziehen

    1. Sie gehört nicht hier rein.
    Ehrlich gesagt doch darum dreht es sich ja hier in diesem Thema

    2. Diese ganze Diskussion zum Thema ist zur Zeit nichts anderes als ein Aufeinanderprallen von Glaubenssystemen. Hiermit sind keine religiösen Systeme gemeint, sondern die persönlichen Einschätzungen der Diskutanten. Es gibt vor allem zwei gegenüber stehende Überzeugungen, die versuchen, einander mit viel Getöse niederzuschreien, dass häufig alle klaren Gedanken ausgeschaltet werden. Weder die Gegner der jetzigen Situation noch ihre Befürworter haben in ihrer Radikalität meiner Meinung zu hundert Prozent recht. Allerdings könnten sie zusammen in die richtige Richtung weisen. Die Argumentation der Bundesregierung scheint mir eher hilflos und verlogen, die der Asylbefürworter in vielen Punkten von keiner Sachkenntnis geprägt und die der Asylgegner, und das ist nun wirklich keine homogene Fraktion, je nach Lager ziemlich schwachsinning. Dazu zählt für mich auch dieser Beitrag, der mir keine Informationen lieefert, nichts zur Lösung beiträgt oder neue Aspekte aufzeigt.
    Aber du musst dir eingestehen das man sich hier bisher wirklich nur größtenteils Sachlich unterhalten hat ohne großartige Phrasendrescherei.
    Sonst wäre das Thema längst geschlossen.
    Das von mir verlinkte Video ist ganz klar alles andere als objektiv das geb ich nur zu gern zu.
    Aber es sollte dem aufmerksamen Leser auch gezeigt haben das unsere Medien und Politik dummerweise genauso argumentieren.

    Grade wenn du der Meinung bist das bei so einem Thema radikale Mächte aufeinander treffen sollte man seinen Senf dazu geben.
    Durch schweigen oder wegschauen wirds doch nicht besser oder ?
    Darum schreib ich z.b. hier ich habe ne ganz andere Meinung zu diesem Thema und möchte mich hier auch austauschen.
    Aber jedem das seine.

    Habe heute auch nochmal nen netten recht objektiven Link geschickt bekommen.
    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...nen-bruchteil/

  8. #56
    Schießhauer Avatar von thronerbe
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    306
    Danke
    1.057
    421 Danke für 187 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Wolfi,

    dieses Thema eignet sich einfach nicht in einem Forum diskutiert zu werden. Deutschland hat, wie Gesamteuropa, ein Problem. Bei der Aufnahme dieser Menschen geht es plötzlich nicht mehr um humane Aspekte, sondern um Fachkräfte. Alleine das ist schon sehr bedenkenswert. Was mir einfach stinkt ist dieses ganze Getue. Die Begrüßungsklatscher genauso wie die Brandstifter. Beide lösen das Problem nicht, sonder heizen die Spaltung der Bevölkerung an.
    Zum Schluss noch ein kleines Zitat von Beyondananda:

    "Ich habe gute Neuigkeiten.
    Es wird tatsächlich Frieden auf Erden geben.
    Ich hoffe nur, dass wir Menschen noch da sein werden,
    um uns daran zu erfreuen."

    In diesem Sinne

    thronerbe

  9. Danke von:

    Bergmönch (02.10.2015),Maria (02.10.2015)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.