Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Und noch`n Hotel

  1. #11
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Meine Frau sagt immer, die Schule ist optisch wie ein Gefängnis. Gut. Solche Massivbauten haben wir in Deutschland nicht mehr viele aus der Zeit. In Stuttgart wurde ja auch so ein seltener 20er Jahre Bau demoliert, und man baut gerade einen Bahnhof drunter.

  2. #12
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    man darf gespannt sein , es gibt wohl eine eingabe wegen des verkaufes beim inneministerium , da die Stadt sich das stiftungsvermögen wohl "angeeignet" hat und ob es so rechtlich überhaupt okay ist ... ein Schelm wer jetzt wieder denkt " nicht noch eine Provinzposse mehr " ...

  3. #13
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Mir persönlich ist es relativ egal. Aber die Vernunft sagt mir, dass es wohl wirklich das Beste ist, dass diese Gebäude in Privatwirtschaft einiger liquiden Inhaber landen, und die wertvollen Schätze aus dem Archiv und auch die "Innereien" der Bibliothek NICHT in solchen Holzbutzen vor sich hin gammeln. Die Kaiserpfalzschule dafür zu verwenden, ist sowieso eine sehr gute Idee. Man könnte eine Menge daraus machen.

  4. #14
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    es geht den wenigen die dagegen gestimmt haben auch nicht um die Nachnutzung , sondern darum wie mit Stiftungsvermögen umgegangen wird , von mir aus soll da ein Hotel rein , Hauptsache das Gebäude wird richtig saniert und bleibt uns weiter erhalten und endet nicht als Ruine. Was die Zusammenlegung von Stadtarchiv und Stadtbibliothek anbelangt , dazu noch in dem dafür vorgesehen Gebäude , mal Daumen hoch , gibt bestimmt gute Möglichkeiten für Sonderausstellungen die dann für jeden leicht zu finden sind - erklär mal einen Touristen wo das Stadtarchiv liegt ...

  5. #15
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Gut die ehem. HS Kaiserpfalz ist ja nun auch nicht so ersichtlich. Die tarnt sich da eigendlich ganz gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.