Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reisebus kommt ins Rutschen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gedingeschlepper Avatar von Unbe Kannt
    Registriert seit
    07.09.2014
    Ort
    GS
    Beiträge
    55
    Danke
    15
    52 Danke für 29 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von märklinist Beitrag anzeigen
    In Göttingerode kam ein Reisebus auf grund der winterlichen Straßenverhältnisse ins Rutschen und verletzte dabei zwei gerade ausgestiegene Fahrgäste, ein Fahrgast davon wurde schwer verletzt.

    Ich gehe mal davon aus, das die Straßen nicht oder nur unzureichend von Schnee und Eis befreit worden waren, denn so war es am 4. Januar in Goslar selbst und auch im Umland. Der Winterdienst scheint nicht zu funktionieren...
    Wie es scheint, gibt es eigentlich nichts, was mit Sicherheit feststeht, außer, daß ein Bus bereits ausgestiegene(!) Fahrgäste verletzt hat. Soviel ich weiß, sind bei winterlichen Straßenverhältnissen Fahrweise und Bereifung den Gegebenheiten anzupassen. Weißt Du, ob das der Fall war?

    Ich persönlich fahre und laufe lieber auf verschneitem Untergrund, denn dann weiß man wenigstens, daß man aufpassen muß. Man kann natürlich auch wieder die ganze Stadt mit Streusalz pökeln und zusehen, wie die Altstadt darunter leidet.

    Im Winter kann es überraschend glatt werden, basta. In Österreich und der Schweiz gibt es deswegen eine Winterreifenpflicht (de facto auch bei uns).

    PS:
    Hier die Pressemeldung der Polizeiinspektion Goslar: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56518/3219453. Dort steht, daß die "Steile" Straße in Waldrandlage "augenscheinlich abgestreut" war. Tragisch, aber wer soll denn daran Schuld sein?

    Ich glaube, es wäre besser, erst alle Erkenntnisse abzuwarten, bevor man sich über alles aufregt.
    Geändert von Unbe Kannt (08.01.2016 um 09:30 Uhr)

  2. Danke von:

    Maria (08.01.2016),Speedy (08.01.2016)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.