Naja... Warum fährt man zum Odermark? Die Lotusblume scheint ja prächtig zu laufen. In Goslar fährt doch sowieso schon fast jeder ein Auto. Heutzutage ist der Faktor Zeit extrem wichtig geworden. Als ich noch in GS gewohnt habe, habe ich grundsätzlich einen Bogen um die Innenstadt gemacht, weil ich immer zu der Autofahrt noch 10-15 Minuten Fußweg dazuplanen müsste, wenn ich in die Stadt muss. Ist hier in Marburg nicht anders. Als mein Hausarzt in die Innenstadt gezogen ist, habe ich auch gesagt: Ich suche mir jetzt einen anderen Hausarzt, da ich nicht einsehe 10 Minuten Auto zu fahren, aber dann noch 15 Minuten zu Fuß zu gehen. (pro Weg). Denn ich weigere mich aus Prinzip Parkgebühren zu zahlen, weil der Preis für das NICHT Benutzen des eigenen Fahrzeuges viel zu hoch ist. Deshalb parkte ich in GS immer am Bahnhof, oder in den Wohngebieten am Siemensviertel. Auch ein Faktor ist die Tatsache, dass der Tourismus das ganze Jahr über nicht immer gleich stark ist. Solche Schwankungen sind gefährlich für ein Geschäft.